Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 30.03.2021, 11:57 Uhr

Kontakte

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kontakten zu anderen Eltern aus? Bei Kind 1 hatte ich einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare. Die Mamas hab ich fast alle im Rückbildungskurs wieder getroffen. War dann mit einigen davon 2 mal die Woche spazieren und mit einer anderen hab ich einen Pekip Kurs zusammen gemacht wo ich auch wieder andere Mütter getroffen habe.
Es war irgendwie total schön „Leidensgenossinnen“ zu treffen, sich auszutauschen, zu jammern und auch so zu quatschen. Diesmal ist das ja so gar nicht.

 
5 Antworten:

Re: Kontakte

Antwort von BerryNin am 30.03.2021, 12:31 Uhr

Hi,
Ich habe vor 4 Wochen meine erste Tochter bekommen. Leider habe ich so gar keine Kontakte zu anderen Müttern. Und auch sonst halten sich die Kontakte mit anderen aufgrund von corona sehr in Grenzen
Mein Mann ist seit gestern auch wieder Arzneien und ich habe schon etwas Sorge zu vereinsamen.... Aber im Moment kann man an der Situation wohl nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von Manoen0511 am 30.03.2021, 12:50 Uhr

Auch hier null Kontakte, bin nur bei meiner Familie oder zu Hause ..
hab zwei Freundinnen die auch entbunden haben vor 3 Monaten aber zum Treffen kommt es nie.
Hab’s mir auch anders vorgestellt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von Juji am 30.03.2021, 12:58 Uhr

Der Hauptgrund wieso ich soviel online bin hier in dem Forum und so dankbar, dass man sich hier mit anderen Mamas austauschen kann.

Meine Eltern kommen alle 2 Wochen, ansonsten leider nichts...
kein Babyschwimmen, Pekip und auch der Rückbildungskurs findet online statt.
Hoffe, dass ich im Frühjahr ein paar Mamas im Park über den Weg laufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von Janet90 am 30.03.2021, 12:59 Uhr

Warum wenn ich fragen darf?
ich meine mit Abstand spazieren gehen könnte man doch oder?
Ich hab damals alle meine Kontakte durch solche Kurse kennen gelernt, da ich bei Kind1 25 war und sonst niemand in unserem Freundeskreis auch schon soweit war mit Familienplanung.
Jetzt gibts keine Kurse... Find das grad für Erstlingsmamas echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von Suomi am 30.03.2021, 14:14 Uhr

Ich habe bei mir in der Gegend keinen Kontakt zu anderen Müttern... Wie auch, findet ja aktuell Nichts statt wo man jemanden kennenlernen könnte.

3 Freundinnen von mir haben in den letzten 6 Monaten ein Kind bekommen, aber die wohnen leider weiter weg... treffen wird da schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.