September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Munchkin am 19.08.2021, 12:08 Uhr

An die Frühchen Mamas

Hallo meine Liebe

Als erstes Mal möchte ich dich gedanklich in den Arm nehmen und dir sagen, alles wird gut.
Dein Kind gibt das Tempo vor und du passt dich einfach an.
Brianna kam bei 32+0. Wir waren dann anderthalb Wochen auf der Neo und anderthalb Wochen auf der Kinderstation. Die Sonde kam ungefähr bei der Hälfte der Zeit von der Kinderstation weg.
Unsere Maus wog allerdings bei Geburt schon 2155g, ging dann nochmal auf 1800g runter und war etwa wieder bei Geburtsgewicht als die Sonde wegkam. Sie hatte dazwischen auch noch Gelbsucht.
Stillen klappt im Moment nur mit Stillhütchen und nebenher gibt's noch Flasche, da sie einen fiesen Reflux hat und Antirefluxpulver bekommen muss. Also du siehst, "normal" läuft hier noch lange nichts, auch wenn wir mit 35+0 nach Hause durften.
Dass du zwischendurch nicht nach Hause willst, kann ich nachempfinden, ging mir ganz genauso.
Gib deinem Kind die Zeit, die es braucht ... sie kennen ihr Tempo am besten. Pack es zwar nicht in Watte, aber versuche dennoch ein Bauchgefühl zu entwickeln und deinem Kind zu vertrauen. Das war für mich das schwierigste. Ich war zu verunsichert von all den Geräten und Piepstönen. Man wollte den Monitor schon abhängen, wenn ich da bin, weil ich nur noch da hingeschaut habe, statt auf meine Tochter. Ich habe grad noch eben die Kurve bekommen, sonst hätte man mir auch einen Psychologen an die Seite gestellt.

Ihr schafft das, glaubt an euch und fühl dich nicht alleine. Du darfst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn es dir hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühchen 26+4

Guten Abend zusammen! Ich war immer nur die stille Mitleserin, die nichtmal angemeldet war. Ich habe auch lange überlegt ob ich schreiben möchte oder nicht aber da mir solche Beiträge in den letzten Wochen so sehr geholfen haben, möchte ich jetzt doch kurz etwas los werden, ...

von Sprösschen 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

VU + kein Frühchen mehr

Ich hatte heute wieder einmal CTG, Akupunktur und Gespräch. Alles gut soweit, nur dass das CTG verlängert wurde, weil Baby so viel Rabatz im Bauch gemacht hat, dass wir die Herztöne immer wieder neu suchen mussten. Mir ist seit ...

von Mondlicht, 38. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Frühchen-Sorge

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen... Seit der 17 ssw plagt mich ein immer wieder hart werdender Bauch. Alles wurde abgeklärt, Abstrich gemacht, Gebärmutterhals mehrfach gemessen. Alles war immer prima, Gebärmutterhals immer zwischen 37 und 42 mm. Da mein ...

von LisaM90, 24. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Ab wann kein Frühchen mehr?

Hallo ihr Lieben, da unsere Bauchbewohnerin nun auch ständig Wehen auslöst und ich das Gefühl habe, sie möchte bald raus, wollte ich mal generell wissen, ab wann sie kein Frühchen mehr wäre. Meine Hebamme antwortet zur Zeit nicht und meine Ärztin ist im Urlaub. Im Netz sind ...

von wupperjane, 34. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Frühchenfrage...

Hallo ihr lieben. Gibt es hier bei uns im Septemberbus noch mehr Mütter, die bereits ein Frühchen zu Hause haben? Wenn ja, wurde euch auch von vielen Leuten gesagt, dass das nächste Kind dann meistens noch früher kommt? LG ...

von Nicki3480, 9. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.