Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chryssi_ am 31.12.2020, 4:20 Uhr

An die Bauchschläfer-Mamis

Meiner schläft gerne Bauch an Bauch wenn er total müde ist oder/und gerade Nähe braucht wegen Schub, also inzwischen seltener. Ansonsten liegt er oft seitlich (meistens nach dem Stillen im Liegen) oder auf dem Rücken. Leider schläft er auch nicht alleine, sondern links oder rechts von mir und deswegen bin ich auch besorgt wegen SIDS, aber ich kann es nicht ändern aktuell. Ich versuche darauf zu achten, dass er in jeder Position genug Luft bekommen kann und lege Kissen und Decke nicht in Kopfnähe. Ich hoffe, dass es einfach so ausreichend ist.
In Seitenlage und Bauchlage habe ich festgestellt, dass er besser mit den Blähungen zurecht kommt. Vielleicht mögen das auch deswegen einige besonders?

Tagsüber schläft er nach dem Stillen auch gerne Kopf über in meiner Armbeuge, wie auf einer Massageliege wo der Kopfteil offen ist.
Allerdings bin ich dabei noch vorsichtiger, weil ich sein Gesicht nicht sehe und checken kann, ob er ausreichend Luft bekommt. Ich vermute manchmal, das war seine Position im Bauch, die ihm deshalb gefällt?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.