September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMausi2012, 8. SSW am 15.02.2012, 11:06 Uhr

An die Bauchschläfer-Mamis...

..ich schlafe zu 90% auf dem Bauch ein und wache auch morgens auf dem Bauch auf.

Nun mach ich mir Gedanken ob das ungesund/gefährlich ist für mein Baby?
Bin in der 8. SSW.

Überlege auch schon die ganze Zeit was ich dagegen tun könnte um nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen...

Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.


Liebe Grüsse, Regina

 
9 Antworten:

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von pareggy am 15.02.2012, 11:12 Uhr

Hallo,
Ich schlafe auch aufn Bauch, hab ich bei der Ersten auch gemacht, solange es geht mach ich's auch
Ansonsten wenn du dir unsicher bist, es gibt doch diese seitenschlaeferkissen oder wenn schon vorhanden stillkissen, das nahm ich zum Ende hin und kam super damit klar, nur sagen ob es gut fuer die wurmis ist, kann ich nicht
Wuensch dir trotzdem Schoene naechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von Isanel, 10. SSW am 15.02.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

kan dich beruhigen ich schlafe auch immer auf dem Bauch und bei meinem Großen hab ich das so lange gemacht bis der bauch richtig im weg war. Dann hab ich mir das Stillkissen vor den Bauch gelegt und zwischen die Knie geklemmt und so wenigstens einigermaßen das Gefühl gehabt auf dem Bauch zu liegen. Direkt nach der Entbindung wird es sogar noch empfohlen auf dem Bauch zu liegen wegen der Rückbildung.

Hab gestern auch ne Beitrag im Schwangerenbuch gelesen das es überhaupt kein Problem sein auf dem Bauch zu schlafen so lange es geht. Bei mir wird es jetzt allerdings schon schwierig weil meine Brüste dieses mal schon so extrem gewachsen sind das sie jetzt schon stören und ich schon Angst hab das ich bald in die Seitenlage wechseln muss. Dabei ist das noch so früh und ich kann wirklich nicht gut schlafen in Seitenlage...

Also sei ganz unbesorgt und genieß das auf dem Bauch schlafen so lange es noch geht.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von Suesse1987w, 10. SSW am 15.02.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

Also ich denke nicht, dass es jetzt schlecht ist für das Kind. Ich würde es allerdings später incht mehr empfehlen, wenn du mal eine Kugel hast :-)

Dann kann das unangenehm auch für dich sein, da ja alles zusammengedrückt wird. Ich denke, du kommst irgendwann selbst drauf, wenn es mal unangenehm war, dass es nicht die richtige Schlafposition ist.

Der Rücken ist auch schlecht, weil dann das Gewicht auf dem Rücken lastet. Am besten sollte man mit Babybauch auf der Seite schlafen und sich ein Kissen unter den Bauch legen, dann hat man die optimale Schlafpositon.

Es ist ja eh so, dass das schlafen auf der Seite die Beste und gesündeste Schlafposition ist, Rücken ist schlecht für den Rücken und bauch noch ungesunder, weil man halt keine stütze für den Rücken hat.

Am besten gewöhnst du dir das jetzt schon demnächst ab auf dem Bauch zu schlafen, dann fällt es dir später nicht sooo schwer :-)

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von jaci27, 12. SSW am 15.02.2012, 11:21 Uhr

ich liebe es auch aufdem bauch zu schlafen. habs mit nem stillkissen versucht aber das stört mich dann nachts irgendwie.so lange wie es geht schlafe ich aufdem bauch.meine fä meinte das wäre nicht schlimm.obwohl komsich ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von Anne87, 11. SSW am 15.02.2012, 11:37 Uhr

Wie ja schon einige von euch auf dem Foto oben gesehen haben, habe ich schon ne kleine Kugel und wenn ich auf dem Bauch schlafen möchte, fühlt sich das irgendwie komisch an... Deshalb habe ich mir total schnell angewöhnt auf der Seite zu schlafen und das ging relativ schnell und ohne Probleme.
Ich würds so machen wie zuvor gesagt wurde. Wenn du spürst es wird für dich unbequem, oder der Gedanke stört dich oder irgendwie fühlt sich das nicht mehr richtig an gewöhnst du dich ganz alleine daran... Keine Sorgen.
Gefährlich ist das nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem bis zum schiffschaukelmodus ^^

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 15.02.2012, 12:12 Uhr

kannst beruhigt sein, deinem keksi macht das gar nix, nur du wirst früher oder später auf seitenlage wechseln, spätestens dann wenn du dich wie eine schiffschaukel in bauchlage fühlst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von angie0401 am 15.02.2012, 12:51 Uhr

Das Baby ist doch gut gepolstert. Ich bin auch Bauchschläfer. Und solange es noch möglich ist, werde ich es weiterhin machen. Zumal ich mich nachts ehe immer drehe und das kauf beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von Claudia-2fachMama am 15.02.2012, 16:00 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich auch ein Bauchschläfer. Doch in dieser Schwangerschaft kann ich seit der 8.SSW nicht mehr auf dem Bauch liegen. Außerdem ist meine Brust sehr schnell größer geworden und das schmerzt nun auch beim Bauchschlafen. Mir wird jetzt schlecht, wenn ich auf dem Bauch liege, da es auf den Unterleib und den Bauch drückt - nicht so angenehm. Hab mich nun auch langsam an das Seitenschlafen langsam gewöhnt, auch wenn ich nachts öfters wach werde ...
Ich konnte leider auch nach den Geburten nicht gleich wieder auf dem Bauch schlafen, weil das Stillen mich dran hinderte. Das wird wohl auch diesmal wieder so sein. Meine Brüste sind nach der Geburt bzw. in der Stillzeit noch sehr schmerzempfindlich, sodaß ich erst ca. anderthalb Jahre nach den Geburten wieder in die Bauchlage wechseln konnte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamis...

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 15.02.2012, 21:50 Uhr

antworte mal eben aus dem juni forum. also: solange du keine schmerzen hast ist es nicht schädlich für dein baby. ich habe schon eine ziemliche kugel und schlafe immer noch seitlich auf dem bauch. mein fa sagt auch das mein körper es mir schon sagt wenn es nicht ok wäre. schlaf so wie es bequem für dich ist und mach dir keine gedanken das etwas das dein körper als gut und bequem empfindet deinem krümel schadet.
grüße aus dem juni bus von katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.