September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 10. SSW am 15.02.2012, 11:01 Uhr

Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Hallo Mädels,

muss euch mal was erzählen. Und zwar war am Montag ne Kundin bei mir und die erzählte mir das sie eigentlich im März in Urlaub wollte nun aber nicht fahren kann weil Ihre Angestellte ich Freitag mitgeteilt hat das sie schwanger ist und im April ET hat. Anscheinend hat sie es erst im 6.!!!! Monat bemerkt und ihr es darum erst jetzt gesagt. Ich hmmmm okay aber hat sie nicht schon ein Kind? Sie: Doch, ja hat - sie meinte sie hätte aber überhaupt nichts gemerkt. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ich meine wenn man schwanger ist und besonders wenn man schon ein Kind hat dann merkt man doch was - ausbleibende Regel, größere Brüste, Kindsbewegungen, größer werdender Bauch usw.

Und dann läuft die besagte Person mir gestern übern Weg und die Kugel unter Ihrer Sweatjacke war definitiv NICHT zu übersehen. Und sie muss das ja ganz bewußt die letzten Monate mit weite Kleidung versteckt haben damit die Chefin (welche ne ganz liebe ist - auch was Kinder angeht) es nicht bemerkt. Weil ich meine man selbst sieht sich ja auch nackt und sie hat wirklich nur ne Kugel und ist nicht insgesamt "dicker".

Ich meine vielleicht sehe ich das auch falsch aber ich find es ist schon irgendwie nen Vertrauensbruch dem Arbeitgeber gegenüber es soooooooo lange nicht zu sagen. Zumal sie nen festen Arbeitsvertrag hat und auch schon ne ganze Weile (glaub 2 Jahre oder länger) dort ist.
Was meint Ihr? Oder kann es wirklich sein das Sie das selbst nicht wahrhaben wollte. Irgendwie kann ich das nicht so recht verstehen...

LG Isa

 
6 Antworten:

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von taxusb, 11. SSW am 15.02.2012, 11:19 Uhr

Hi Isanel,

also, ich kann das auch immer nicht so recht glauben. Es gibt ja einige Geschichten von Frauen, die mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus kamen und mit nem Baby wieder rausgingen ohne dass sie vorher was wussten... Vielleicht sind das nur geschichten, vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass manche nichts merken, weil sie nichts merken wollen. Hab mal so was von einem Psychater gelesen, das ist so eine Art verleugnung, die frauen sagen sich "kann nicht sein, darf nicht sein" und bilden sich das so fest ein, dass sie alle symptome übergehen bzw. der körper tatsächlich keine aussendet. Es SOLL auch Frauen geben die noch ganz lange regelartige Blutungen haben, naja, und wenn man nicht damit rechnet schwanger zu sein, denkt man wahrscheinlich - alles wie immer.
Ich denk mal, ist ein psychologisches Phänomen, kann aber auch alles nur Mache sein, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von Suesse1987w, 10. SSW am 15.02.2012, 11:21 Uhr

Hallo,

also ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, vor allem nicht, wenn es nicht das erste Kind ist.

Die Periode bleibt ja auch aus und daran sollte man es dann schon merken!!!

Ich denke Frauen, die es nicht bemerken wollen es einfach nicht bemerken bzw. haben es unterbewusst bemerkt, aber schieben den Gedanken weit von sich weg.

Wenn sie es wirklich schon wusste und dem Arbeitgeber nicht sagt, find ich das auch blöd, wenn man ja schon etwas länger dort arbeitet und man eine sehr nette Chefin hat.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von Isanel, 10. SSW am 15.02.2012, 11:32 Uhr

Das denke ich auch. Ich meine es gibt sicher Frauen denen man vielleicht bis zum Schluss nicht wirklich was ansieht - ABER wie gesagt ich hab die Murmel gesehen und die konnte man einfach nicht nicht bemerken. Selbst mit ganz viel verleugnen. Ich meine ich weiß ja nicht was sie dazu bewegt hat es zu verheimlichen - aber die Schwangerschaft ist ganz deutlich nach aussen sichtbar auch wenn Sie viellciht sonst keine "Anzeichen" hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von angie0401 am 15.02.2012, 12:50 Uhr

Ich bin da auch eher skeptisch. Wenn man noch jung ist, vorher noch nicht schwanger war und einen unregelmäßigen Zyklus hat, okay, vielleicht. Das Baby spürt man ja meist erst in der 20 SSW oder so. Und bei vielen Leuten wächst der Bauch ja auch erst später.

Aber alles andere klingt für mich unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von Liz71 am 15.02.2012, 15:50 Uhr

ich habe einmal eine Frau im KH kennengelernt, die kam auch mit Bauchschmerzen in die Notaufnahme.( sie war 45)
Da sie herzkrank war, bekam sie viele Medis und ihre Regel kam nicht mehr.
Plötzlich hatte sie ein Baby,das sie abgöttisch liebt. Hätte sie von der SS gewusst, hätte sie sicher wegen der medis aufgepasst.
Habe auch nie gedacht, dass man das nicht merkt aber es passiert.
Eine Mutter vom KIGA hat mir übrigens auch erzählt, dass bei Ihrer Schwägerin das auch passiert ist und die hatte mit Familienoplanung schon abgeschlossen.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte - muss ich euch erzählen....

Antwort von Claudia-2fachMama am 15.02.2012, 16:15 Uhr

Hallo,

also ich selbst kann mir das auch nicht vorstellen, aber es gibt wirklich solche Frauen, die es einfach nicht merken!
Ich habe im Bekanntenkreis auch zwei Frauen, die ihre Schwangerschaften lange nicht bemerkt haben. Und beide haben schon Kinder. Die Eine merkte es im 5. Schwangerschaftsmonat, hatte bis dahin auch ihre Regel ganz normal. Ihre Schwester merkte ihre dritte Schwangerschaft erst im 8. Monat! Sie ging auch wegen Bauchschmerzen zum Arzt und anschließend wußte sie, woher diese kommen. Bis dahin war ihre Regelblutung auch ganz normal weiter gekommen. Sie hat ja schon zwei Jungs und war wahrscheinlich sehr mit diesen beschäftigt und dachte in keinster Weise an eine weitere Schwangerschaft. Es wurde dann ein Mädchen - man sagt ja auch, daß die Schwangerschaften unterschiedlich ausfallen bei den beiden Geschlechtern. Sie hatte vielleicht keine oder eben ganz andere Anzeichen und hat es einfach nicht wahrgenommen!

Ich jedenfalls habe meine dritte Schwangerschaft schon ab der 4./5. SSW gemerkt und mir war auch von Anfang an sehr übel, viel früher als bei den Schwangerschaften vorher.

Es gibt halt solche und solche Frauen! Jeder Organismus ist eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.