Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike_M am 22.08.2010, 9:39 Uhr

An alle (vor allem die Stillmamas)

Wir stillen auch noch ganz viel.
Bisher haben wir den Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Hirse) und ein paar Löffelchen Obst eingeführt. Und den Abendbrei (Getreide, ohne Milch). Manchmal auch Nachmittags Obst-Getreide-Brei. Das hatte auch alles schon recht gut geklappt, aber seit ein paar Wochen mag sie nur jeweils ein paar Löffelchen essen, zu mehr kann man sie nicht bewegen. Sie macht den Mund auch nicht mehr richtig auf, schlürft nur vom Löffel.
Sie ist aber neugierig, wenn es was zum Knabbern gibt... Reiswaffel, Dinkelstange, ein paar Krumen vom Vollkornbrot, Honigmelone, Gurke,... das alles aber nur in kleinen Mengen.
Zwischendurch immer mal wieder Stillen nach Bedarf. Nachts auch einige male... wobei das auch wechselt - mal reicht ihr einmal, manchmal hab ich sie auch alle 1-2 Stunden angedockt (Familienbett - wir schlafen dabei meist weiter).

Ich finds gut so, denn dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich Milch in sie reinbekomme - von Kuhmilch halte ich nicht viel, die ist einfach nicht optimal für uns Menschen.
Die WHO empfielt ja auch mindestens 2 Jahre zu stillen. Das hab ich so bei meinen Großen gemacht und werde es wohl auch bei Marja so machen.

LG Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.