Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 21.08.2010, 19:43 Uhr

An alle (vor allem die Stillmamas)

Wie oft stillt ihr noch? Bzw. wie viel Milch bekommen eure noch?
Sumaya isst ja nicht wirklich vom Löffel, auch Fingerfood stösst zwar auf reges Interesse aber so, dass sie eine Mahlzeit ersetzt, nö. Also mal eine Dinkelstange (von Alnatura) wobei da mehr auf dem Boden liegt als im Bauch oder mal eine viertel Banane, das aber eher selten.
Jedenfalls stille ich sie morgens vor der Arbeit, um 1415 Uhr, 16.15 Uhr, 18 - 19 Uhr und dann wieder zum einschlafen (variiert zwischen 20 Uhr und 21 Uhr im Moment.... naja und nachts alle zwei Stunden. Finde das noch sehr viel und deswegen interessiert mich mal wie viel oder wie oft eure noch Milch bekommen. Die im Kindergarten meinten schon sie bräuchte ja nur noch morgens und Abends Milch.

 
10 Antworten:

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von mama80 am 21.08.2010, 19:57 Uhr

Ich finde das jetzt ganz normal,meine bekommt morgens ca.7uhr ,10uhr dann um 16uhr und abends noch nach dem brei.
ja und nachts so 2-3 malNatürlich wird es für dich anstrengend sein nachts alle 2 Stunden zu stillen,dennoch ist doch nunmal stillen das beste und so lange sie satt wird.Außerdem bekommt sie ja auch anderes angeboten,manche brauchen einfach länger.
Ich habe neulich zu hören bekommen,ich sei zu faul sie zu füttern und man müsse mit 6 Monaten abstillen.ich wußte garnicht was ich sagen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von asclepiatina am 21.08.2010, 19:57 Uhr

da du noch voll stillst is das doch voll ok!!!
Selina bekommt tags 3-4 mal und nachts 2-3 mal aber da sie brei isst trinkt sie eher weniger!!
Hast du es mal mit den milchreien versucht? selina liebt die!!!

Kuss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asclepiatina

Antwort von medamu am 21.08.2010, 20:28 Uhr

Sie nimmt gar nichts vom Löffel, zu Hause zumindest. Im Kindergarten isst sie auch kaum, höchstens mal zwei oder drei Löffel, aber sie hat gute Reserven, so ist es ja nicht. Mich stört es eigentlich auch nicht, zur Zeit geniesse ich es wieder weil sie ja auch schon ein paar stunden in die Kita geht, so haben wir auf jedenFAll unsere Zeit.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama80

Antwort von medamu am 21.08.2010, 20:34 Uhr

Eigentlich stört mich das Stillen nicht, sie ist halt sehr pummelig und ich frage mich ob es am vielen Stillen liegt. Nachts ist es schön einfach, da hast du recht.
zu faul zum füttern? das hbe ich auch noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von PhiSa am 21.08.2010, 20:39 Uhr

hallo,

laura (8 mon.) bekommt keine milch mehr.

sie hat immer sehr schlecht getrunken. das ich mit absprache der hebamme milchbrei anfing.

von daher sieht lauras essensplan so aus:
morgens: milchbrei (fertig zum anrühren mit wasser von bebivita)
mittags: brei (z. zt. gläschen, da sie erste stückchen bekommt und mein selbstgekochtes essen nicht so weich und klein wird, wie das vom glas. daher bebevita-menues 8. monat)
nachmittags: auch von bebivita-glas obstbrei oder frucht&Joghurt
abends: abendbrei wie morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von babykommt1 am 21.08.2010, 21:13 Uhr

Da meiner auch nix vom löffel isst und nur zwischendurch mal nen stück brötchen nimmt sind wir auch immer noch mehr oder weniger beim voll stillen und cih belasse es auch dabei solange er will . Was bringt es mir ihn und mich unnötig zu quälen dann nimmt er mir irgendwann gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama80

Antwort von mama80 am 21.08.2010, 21:24 Uhr

Na siehst du,sie ist nicht unterernährt und nimmt ja die Stillmahlzeiten, sie bekommt erstmal auf jeden fall genug....und man sagt ja das Kinder die gestillt werden,selten dazu neigen zu dick zu werden oder zu bleiben.Und wenns dich und die kleine nicht stört würde ich weiter machen.Jeder hat sein eigenes Tempo da nerven mich die ganzen Richtlinien einfach nur.....oder eben andere die es meinen besser zu wissen....arrgh jeder kennt sein Kind am besten und das was du fühlst und denkst ist auch richtig...manchmal brauch man nur einen Denkanstoß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babykommt1

Antwort von medamu am 21.08.2010, 21:48 Uhr

Hast du recht, wofür den Stress... irgendwann werden sie alle essen. Noch sind sie ja echt klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von MomoJael am 22.08.2010, 9:04 Uhr

Meistens so 1-2 mal am Tag. Vor dem Mittagschlaf und abends oder Nachts nach dem Essen. Machmal gar nicht und manchmal oefter. Er will jetzt gar nicht mehr so unbedingt Muttermilch. Wahrscheinlich weil auch nicht mehr so viel kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (vor allem die Stillmamas)

Antwort von Meike_M am 22.08.2010, 9:39 Uhr

Wir stillen auch noch ganz viel.
Bisher haben wir den Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Hirse) und ein paar Löffelchen Obst eingeführt. Und den Abendbrei (Getreide, ohne Milch). Manchmal auch Nachmittags Obst-Getreide-Brei. Das hatte auch alles schon recht gut geklappt, aber seit ein paar Wochen mag sie nur jeweils ein paar Löffelchen essen, zu mehr kann man sie nicht bewegen. Sie macht den Mund auch nicht mehr richtig auf, schlürft nur vom Löffel.
Sie ist aber neugierig, wenn es was zum Knabbern gibt... Reiswaffel, Dinkelstange, ein paar Krumen vom Vollkornbrot, Honigmelone, Gurke,... das alles aber nur in kleinen Mengen.
Zwischendurch immer mal wieder Stillen nach Bedarf. Nachts auch einige male... wobei das auch wechselt - mal reicht ihr einmal, manchmal hab ich sie auch alle 1-2 Stunden angedockt (Familienbett - wir schlafen dabei meist weiter).

Ich finds gut so, denn dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich Milch in sie reinbekomme - von Kuhmilch halte ich nicht viel, die ist einfach nicht optimal für uns Menschen.
Die WHO empfielt ja auch mindestens 2 Jahre zu stillen. Das hab ich so bei meinen Großen gemacht und werde es wohl auch bei Marja so machen.

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.