September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012, xx. SSW am 17.09.2015, 20:40 Uhr

An alle die bereits ausgekugelt haben

Wie habt ihr euch denn so eingelebt mit den Zwergen?
Schon komplett eingelebt und alles läuft gut?
Oder doch manchmal noch schwierig im Alltag?
Leonora ist jetzt 11 Tage alt.Tagsüber läuft alles ganz gut.Morgens bin ich bereits wieder alleine,mein Mann verlässt um 5.45h das Haus und dann ist es etwas stressig weil Leonora meist gegen 6.30h trinkt und das genau die Zeit ist,in der ich Isabella fertig machen müsste.
Shaima,meine Grosse hilft zwar fleißig aber bis zum los müssen ist es etwas stressig.
Ansonsten klappt es aber ganz gut.
Und bei euch?

 
6 Antworten:

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von Pünktchensmama am 17.09.2015, 21:39 Uhr

Hallo,
Elias ist nun 20 Tage alt und ich finde es läuft ganz gut. Er hatte letzte Woche leider erhöhte Temperatur und war etwas unzufrieden mit der Welt, das hat uns natürlich etwas gestresst. Was es war wissen wir nicht so genau, wahrscheinlich verzögerte Anpassungsschwierigkeiten. Nun ist es vorbei und auch die Gelbsucht verschwindet so langsam.
Er schläft eigentlich den ganzen Tag und verlangt etwa alle 3 Std nach Milch. Stillen läuft auch gut - er hat aufgehört zu beißen (toi toi toi) und inzwischen 500g über Geburtsgewicht.
Meine kleine große Tochter liebt ihren Bruder über alles und kann kaum die Finger von ihm lassen. Total süss. Sie trotzt momentan etwas mehr was für mich entsprechend anstrengend ist, aber so ist das halt.
Beim ersten Kind war das in sofern einfacher ;-) aber eigentlich ist alles gut wie es ist. Mein Körper fühlt sich knapp 3 Wochen nach Entbindung so an wie letztes Jahr im Dezember und auch der Schlafmangel hält sich in Grenzen (das Ende der Schwangerschaft war für mich schlafloser als mit Baby ;-)).

Also unterm Strich bin ich erstaunt wie gut es läuft.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von Ava12, xx. SSW am 18.09.2015, 8:36 Uhr

Guten Morgen

Schön, dass du fragst! Ich könnte bei Pünktensmama unterschreiben, mein Kleiner ist so friedlich und lieb, weint eigentlich kaum, hat kein Bauchweh, trinkt und schäft schön und ich muss ihn nachts nicht durch die Wohnung tragen so wie seine Schwester vor 2,5 Jahren, das war anstrengend. Aber Schlaf ist trotzdem nicht viel und ich bin müde... Die kleine grosse Schwester ist so stolz und umsorgt, streichelt, knutscht ihren Babybruder den ganzen Tag, bei uns Grossen trotzt sie derzeit auch häufiger und nur Mama darf sie ins Bett bringen... Also insgesamt läuft es hier auch überraschend gut!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von MamaKessy, xx. SSW am 18.09.2015, 13:35 Uhr

Wir sind seit Montag aus dem Krankenhaus raus und seitdem läuft es prima. Sie trinkt zügig, fast ohne Unterbrechung und meldet sich dann erst 4 Stunden später wieder. Ich finde endlich erholsamen Schlaf. Habe die letzten 2 Tage fast nur geschlafen und natürlich ums Baby gekümmert.

Die ersten Tage im Krankenhaus waren schlimm. Vormittags kam ein Haufen Personal, Putzfrau, Essen, Pfleger, Hebamme und Arztvisite. Nachmittag hatte meine Zimmernachbarin am laufenden Band Besuch. Nachts war die kleine total unruhig und sie schlief so unruhig, dass ich selbst fast nur in Sekundenschlaf gefallen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von Zwergenbande83 am 18.09.2015, 14:39 Uhr

Wir haben uns super eingependelt. Nach einer Horrorerstennacht ist Emilia nun zu hause angekommen. Sie weint nur wenn sie Hunger hat oder noch ein Bäuerchen drückt. Tagsüber schläft sie in ihrem Bett und nachts bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von Sanni1974 am 18.09.2015, 16:25 Uhr

Hey, das ist ja lieb, dass du fragst! Nina ist nun 9 Tage alt und ist tagsüber echt pflegeleicht und friedlich. Sie will etwa alle 2-3 Stunden trinken und das Stillen klappt echt super. Die Nächte sind allerdings noch etwas schwierig, sie will nicht so wirklich in ihrem Beistellbett schlafen und sie wirkt oft nervös und unruhig, so dass es schwer ist, sie zum Einschlafen zu bringen. Ich stille sie somit spätabends im Liegen, Brust an Brust sozusagen, dann schläft sie meistens ein. Aber schlafen will sie bei uns im Bett und wir lassen sie auch. Sie wurde nun mal 15 Tage vor ET geholt und ist sehr kuschelbedürftig:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits ausgekugelt haben

Antwort von Pünktchensmama, xx. SSW am 18.09.2015, 23:06 Uhr

Hallo,
Du das mit dem Schlafen hatte ich auch genau so. An meiner Brust schlief der kleine 3-4 Std, aber egal wann ich ihn in das Beistellbett gelegt habe wurde er unruhig und weinte. Das kannte ich von seiner Schwester gar nicht.
Uns hat es geholfen ihn nachts zu pucken. Er hatte halt ziemlich starke Muskelzuckungen (als würde das Kind fallen, reißt das Baby plötzlich die Arme hoch). Damit schien er sich immer wieder selbst zu wecken. Durch das pucken hat er wesentlich ruhiger geschlafen und ich natürlich auch. Er ist heute 3 Wochen alt (kam 10 Tage vor ET) und seit gut einer Woche ist das pucken nur noch ganz selten nötig wenn er mir arg unruhig erscheint.
Vielleicht hilft dir das, denn ich für meinen Teil schlafe äußerst verspannt wenn er neben mir liegt und so gar nicht erholsam.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.