Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomoffel am 10.10.2010, 11:20 Uhr

An alle Raucherinnen

hallo mädels!

ich hoffe ihr geniest alle den schönen sonnigen herbsttag!

ich hab da mal ne frage an euch. Wer von euch raucht noch?

Liebe Grüße
Anni

 
24 Antworten:

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von mellimax, 6. SSW am 10.10.2010, 11:50 Uhr

Ich wünsche auch allen einen supi-sonnigen Sonntag

Hab mich gar nicht getraut, die Frage zu stellen....Aber ich habe auch regelmäßig geraucht.Jedoch nie in Gegewart meines Sohnes. Seit dem der Test positiv war ( vor einer Woche ), habe ich eigentlich aufgehört. Naja, alle zwei Tage mal eine...es ist so verdammt schwer, von "100" ( ca. 15 am Tag ) auf null zu reduzieren. Steinigt mich nicht gleich...
Ich war ja auch noch nicht beim Arzt. Vielleicht muss ich mein Krümel erstmal sehen, bis ich es zu 100 Prozent lassen kann.
Bei Max hab ich es aber auch geschafft.
Wie ists bei Dir mit dem Rauchen???

LG Melli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von tomoffel am 10.10.2010, 12:00 Uhr

ich hab mir auch lange überlegt ob ich diese frage stellen soll!

ich habe jetzt seit einer woche nur noch ein paar geraucht, ab und zu hab ich aber wirklich eine gebraucht! ich habe immer gesagt, wenn ich nen positiven test in der hand halte höre ich sofort auf, das hat wohl nicht ganz so funktioniert aber ich habe es schon sehr reduziert (eine schachtel am tag und jetzt nur noch eine zigeratte am tag).

ich habe erst am 15. einen termin bekommen und ich werde da noch mit meiner ärztin über dieses thema sprechen!

ich finde das ist ein thema das warscheinlich viele angeht und ich möchte einfach nur wissen wie ihr es handhabt und möchte nicht das hier irgend eine antwort bewertet wird!

liebe grüße anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von Manuela1981, 6. SSW am 10.10.2010, 12:06 Uhr

Ich hab bei der ersten Schwangerschaft aufgehört als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte.

Dummerweise hab ich das olle Rauchen dann als er ca. 1,5 Jahre alt war wieder angefangen.

Nun hab ich aufgehört, als wir mit der Stimulation angefangen haben.

Ich verurteile niemanden, der am Anfang noch mal 1 oder 2 Zigaretten am Tag raucht, weil ich selber weiß wie schwer das ist damit aufzuhören.

Ich finde es nur nicht gut, wenn den Absprung gar nicht schafft und dann die ganze Schwangerschaft durchraucht!

Aber ich schafft es bestimmt auch bald die Finger ganz davon zu lassen.

Hoffentlich fang ich diesmal nicht wieder mit dem Mist an nach der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von mellimax, 6. SSW am 10.10.2010, 12:07 Uhr

Anni, das bekommen wir doch hin, oder???

Eine Freundin von mir ist Ärztin, sie meinte, dass sie in ihrer SSW hin und wieder ( fast regelmäßig )ein Glas Rotwein getrunken hat, und dies nicht so schädlich ( wie eine Zigarette rauchen ) sein soll.
Na weiß ja nicht...
Bin mal gespannt, was die anderen hier so antworten...

LG Melli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von tomoffel, 6. SSW am 10.10.2010, 12:10 Uhr

da drück ich dir die daumen das du es dieses mal schaffst nach der schwangerschaft nicht wieder anzufangen. die ganze ss durch zu rauchen finde ich auch nicht gut! ich hoffe das ich nach dem termin beim arzt aufhören kann ich muss es vielleicht erst mal sehen auf dem ultraschall, ist alles noch so unwirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von emily-w, 6. SSW am 10.10.2010, 12:11 Uhr

Hallo, also ich gebe es ehrlich zu das ich auch noch rauche aber habe es sehr stark reduziert, war immer eine starke raucherrin, also keine kettenraucherrin aber so 20 ziggis am tag , nun habe ich es auf 5 reduziert auch mal weniger.

Ich will aufhören keine frage, aber was mich so irritiert, die einen sagen das man sofort aufhören soll, die anderen sagen das man langsam aufhören soll weil man sonst einen kalten entzug macht und das auch nicht gut für das kind wäre. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Am 18 gehe ich zum FA und werde mir Ihre meinung anhören und wenn sie sagt sofort aufhören das andere ist quatsch dann werde ich das auch machen.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von tomoffel, 6. SSW am 10.10.2010, 12:12 Uhr

und wie wir das hinbekommen melli!!

wir können ja alle zusammen aufhören, lass uns doch einen zeitpunkt ausmachen an dem wir ganz aufhören und wir können uns ja dann gegenseitig unterstützen wenn es uns mal schwerer fällt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von mellimax, 6. SSW am 10.10.2010, 12:17 Uhr

Na ich hab erst am 22.10 meinen FA-Termin...wenn ich wie gesagt mein Krümel sehe, und eventuell schon das Herzilein, dann spätestens!!! Unseren Junimäuschen zuliebe!

Es tut gut, dass es nicht nur mir so geht!
Ich freu mich so über diese wunderbare Reise im Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Raucherinnen

Antwort von niso_o am 10.10.2010, 16:24 Uhr

hey, noch mehr gleichgesinnte :)
bin auch dabei zu versuchen aufzuhören. zum glück hat mein freund beschlossen mitzumachen und so sind wir gemeinsam stark, ich hoffe, dass wir das durchhalten, mit einem baby im haus ist es ja auch nicht schön ständig zur zigarette zu wollen.
bei meiner ersten schwangerschaft habe ich leider, leider noch geraucht, nicht mehr so viel, aber dennoch zu viel.töchterchen hat keinen schaden davon getragen, aber dieses risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen.
bin also dabei, beim gemeinsam-aufhören :)

liebe grüße
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar noch nicht schwanger, aber...

Antwort von Jani_1988 am 10.10.2010, 18:03 Uhr

Also mich regt das hier gerade total auf, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so übel, aber ich versuche jetzt seit fünf Monaten schwanger zu werden (22 Jahre alt) und es hat immer noch nicht geklappt. Ihr habt das größte Glück auf Erden und seid schwanger und schadet eurem kleinen Schatz!!!??? Das versteh ich einfach nicht, wie kann man nur???

Das ist so ungerecht, ihr werdet alle schwanger und quarzt schön weiter und bei mir will und will es nicht klappen... :(

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung...

Antwort von Jani_1988 am 10.10.2010, 18:17 Uhr

Achso und außerdem, habt ihr euch mal gefragt, wie schwer es eurem Kind fällt, wenn es sein Leben lang mit einem Handycap leben muss, welches vielleicht durch euer Rauchen verursacht wird, wenn ihr sagt, es fällt mir ja sooo schwer aufzuhören...???

Und gerade am Anfang, wenn die ganzen Organe und alles gebildet wird, das kann doch nicht sein. Das arme kleine Wesen, es kann sich ja dagegen nicht wehren, es ist auf euch angewiesen.

Und warum habt ihr euer Rauchen dann nicht schon reduziert, als ihr den Kinderwunsch hattet? Ist ja klar, dass ihr dann irgendwann schwanger werdet.

Und dann sowas wie, "vielleicht höre ich auf, wenn ich es sehe"... Der Schwangerschaftstest ist ja wohl deutlich genug. Warum habt ihr einen gemacht, wenn ihr ihm nicht glaubt...? Warum freut ihr euch dann, wenn ihr es eh nicht für "wirklich" haltet?

Sorry, aber andere Frauen können keine Kinder kriegen, ihr schon und ihr gefährdet eure Baby... Krass, da kann ich mich echt nur aufregen!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung...

Antwort von emily-w, 6. SSW am 10.10.2010, 18:29 Uhr

Da hast du vollkommen recht, aber ich Z.B habe gesagt das ich aufhören will, nur da ich gehört habe das , das sofotige aufhören auch dem kind schaden soll wegen kalten entzug weiss ich nicht was ich machen soll, ich habe das rauchen schon stark reduziert und überlege mir jede zigarette 3 mal und lass es dann meist sein, ich werde mit meinen FA reden und wenn die sagt sofort aufhören dann packe ich das zeug nicht mehr an.

Und wir wollen bestimmt unser kind nicht schaden.

LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung...

Antwort von emres, 5. SSW am 10.10.2010, 19:30 Uhr

also, ein entzug schadet definitivnicht im gegensatz zu jeder zigarette.
aber davon mal abgesehen: @ jovi ich finde deine reaktion jetzt übertrieben.
ich bin selbst nichtraucher. finde es schlimm, wenn schwangere rauchen.
aber....nur weil du nicht schwanger wirst, was traurig ist und ich gut nachvollziehen kann.....mußt du hier nicht rummeckern.
alles sagten, sie haben bis auf einige zigaretten reduziert. klar, jede einzelne ist zuviel....aber so eine antwort muß da nu auch nicht her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar noch nicht schwanger, aber...

Antwort von mellimax, 6. SSW am 10.10.2010, 20:34 Uhr

Das war jetzt aber kein Beitrag!!!
Bist wohl im falschen Forum gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar noch nicht schwanger, aber...

Antwort von emres, 5. SSW am 10.10.2010, 21:46 Uhr

wen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar noch nicht schwanger, aber...

Antwort von Jani_1988 am 10.10.2010, 22:00 Uhr

Na mich natürlich... Denk ich mal...

Kann sein, dass ich im falschen Forum bin, aber trotzdem ist das hier ja immer noch eine Plattform des Meinungsaustausches und da kann ich ja sagen und schreiben was ich will und im Grunde habt ihr doch alle nur ein schlechtes Gewissen und ich hab eigentlich nur die Wahrheit gesagt und das ist euch natürlich auch klar, deshalb reagiert ihr jetzt so zickig.

Wie auch immer, ich will keinen Streit, nur ich finde das absolut nicht okay.

Und um dem kalten Entzug vorzubeugen, hätte man ja auch mit dem Start des Kinderwunsches schon reduzieren bzw. aufhören können, dann hätte man dem kleinen Zwerg überhaupt nicht geschadet...

Aber hey, wayne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer schön Salz in die Wunde...

Antwort von Jani_1988 am 10.10.2010, 22:03 Uhr

Und außerdem: Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber deshalb zu sagen, ich wäre im falschen Forum find ich echt bisschen ...

Immerhin hatte ich diese Woche meinen Eisprung u vielleicht hat es ja diesmal geklappt und dann würde mein Kind auch nächstes Jahr im Juni auf die Welt kommen, deshalb lese ich hier immer schon mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig blut

Antwort von emres, 5. SSW am 10.10.2010, 22:12 Uhr

aber anderes was böses zu wollen, nur, weil man selber kinerwunsch hat ist nicht der richtige weg. und glaub mir. ICH weiß wovon ich rede. ich bin und war trotz allem nichtraucher.
wäre schön, wenn es nun geklappt hätte. welchen üz bist du?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nochmal...

Antwort von Jani_1988 am 10.10.2010, 22:25 Uhr

Ich will hier doch niemandem etwas böses, ganz im Gegenteil. Ich versuche euch doch zur Vernunft zu bringen, damit es euren kleinen Schätzen gut geht und damit sie keinen Schaden nehmen. Wenn ich euch etwas böses wollen würde, dann würde ich sagen (ich übertreibe jetzt mal): "Hey raucht alle weiter, am besten jeder ne Schachtel am Tag."

Ich hoffe ihr versteht das und nochmal, ich will euch nichts Böses, wie gesagt, ganz im Gegenteil. Ihr habt alle kleine Wunder im Bauch und dementsprechend sollten sie eben auch behandelt werden!

So, hoffe, das wäre jetzt geklärt!

Liebe Grüße von der Jani

PS: Bin im 5. ÜZ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber....

Antwort von emres, 6. SSW am 11.10.2010, 13:29 Uhr

....mir brauchst du das gewiss nicht sagen. bin nichtraucher.
lg Anett

p.s.: 5.üz ist doch voll im rahmen, klappt sicher bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War so ja nicht gemeint...!

Antwort von Jani_1988 am 11.10.2010, 14:05 Uhr

Ich wollte es einfach gerne klarstellen, dass ich das nicht böse gemeint habe, das war alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Entzug...

Antwort von Mardani am 11.10.2010, 15:00 Uhr

Der Entzug den der Krümel nach der Geburt durchmachen muss ist viel schlimmer...wollte ich auch mal "eben so" beitragen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Entzug...

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 11.10.2010, 15:50 Uhr

Ich bin verwirrt.
Eigentlich komme ich aus dem April- Forum und wollte nur mal gucken, aber jetzt muss ich doch was loswerden: Bis vor genau 2 Monaten habe ich auch geraucht, da war ich in der 6. SSW. Als ich 5 Tage früher den Test in der Hand hatte, ging es auch noch nicht, aber als ich dann den kleinen Punkt auf dem US gesehen habe, hab ich meine letzte Zigarette geraucht und seither keine mehr. Vorher habe ich 10 Jahre lang gut eine Schachtel/ Tag geraucht. Dass sich einige hier hinstellen und die, die es eben noch nicht geschafft haben, angiften finde ich überhaupt nicht ok- wem hilft das denn? Der Schwangeren bestimmt nicht, sie wird nur verzweifelter. Aber bitte hört auf, mit den Entzugserscheiningen des Kindes zu argumentieren. Die gibt es nicht. In der 6. oder 7. SSW ist das Kind noch mehr Zellansammlung als Kind, wie soll es da Entzugserscheinungen haben und auch nach der Geburt wird es keine haben. Die Entzugserscheiningen der Raucherin sind zum ganz überwiegenden Teil psychisch- es gibt einfach keinen körperlichen Entzug oder wacht ihr Nachts auf, weil ihr rauchen müsst oder habt ihr Schmerzen, wenn ihr mal nicht rauchen könnt? Das Kind ist aber psychisch nicht abhängig, leidet mithin auch keinen Entzug. Bitte macht euch das klar!!! Ich könnte ausrasten bei der Argumentation "ich habe nur reduziert, um dem Kind nicht zu schaden" Blödsinn und Ausrede pur!!!! Und lasst euch bitte, bitte gesagt sein, dass es so schwer nicht ist. Klar ist es am Anfang nervig und ich habe jetzt auch noch ab und zu das Bedürfnis, aber es wird weniger. Und man kann sooo stolz sein!! Ich bin es jedenfalls und glaube, das ist mit einer der positivsten Aspekte der SS. Nicht nur, dass es ein Grund zum Aufhören ist, sondern auch, dass es ein Grund zum nicht wieder anfangen ist (jedenfalls bis Ende der Stillzeit).

Sorry, ist lang geworden, musste aber raus

Wenn ihr euch nicht selbst belügt, schafft ihr es bestimmt. Und wenn es alleine nicht geht, sucht Hilfe! Es gibt bestimmte Nichtraucher- Kurse für Schwangere, die von der KK bezuschusst werden.

Viel Erfolg und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war mal ein Schlusswort

Antwort von --Leanne--, 15. SSW am 11.10.2010, 16:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.