November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 24.11.2017, 14:09 Uhr

Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Huhu


Wollte mal fragen....
Wo deine kleine das so dolle hatte die Nacht. Kann man da eigentlich etwas tun ausser Nasentropfen, Kopf hoch lagern, und viel trinken für den Husten ?
Wir fangen seit heute Nacht an.
Schnupfen. Husten.
Etwas Fieber.
Wahrscheinlich von der MMR Impfung am Dienstag.
Durch das Zäpfchen jetzt auch noch Durchfall.
Zumindest denke ich das es davon kommt.
Habe Nurofen gegeben heute Nacht.
Ggf. Heute falls nötig mal benuron teste, ob wieder Durchfall kommt.
Die Sprechstundenhilfe sagte das würde evtl nicht von der Impfung sein, da erst nach 14 Tagen was zu erwarten wäre.
Der Doc meinte mach 5-10 tagen.
Naja sagt jeder was anderes.

Wenn Stuhlgang nach ca. Zehn Minuten nach dem Zäpfchen ist, ist die Wirkung wahrscheinlich nicht gegeben.

 
5 Antworten:

Re: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Antwort von Minne am 24.11.2017, 15:02 Uhr

Vielleicht inhalieren, oder wie AmyBell schrieb, mit dem Kind unter die Dusche gehen.

Ansonsten kann man nicht viel machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass all diese Hausmittel evt mehr belasten als dass sie helfen. Diese ätherischen Öle z.B. sind auch nicht ganz ohne. Manche Kinder reagieren darauf.
Das meiste ist einfach nur lästig und geht von alleine weg, und die Mittelchen helfen höchstens den Eltern mit dem Gefühl, etwas getan zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Antwort von AmyBell am 24.11.2017, 15:50 Uhr

Bin gerade in Eile wegen der Vorbereitungen zur Feier.
Ausser dem, was du und Minne schon sagten, fällt mir nur noch ein luftbefeuchter ein, oder Wasserschalen auf die Heizung, nasse Handtücher.
Am besten hilft bei uns die Dusche in ein Dampfbad zu verwandeln, oder Baden und beim Toben im Wasser löst sich vieles.
Trinken im Sitzen, nicht im Liegen.

Sonst nix

Gute Besserung

Ab einem Jahr kann man wohl Hustenlöser (prospan) geben, wenn's schlimm ist.

Sorry, bin im stress.....tschüss und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Antwort von Minne am 24.11.2017, 15:59 Uhr

Durchfall von Zäpfchen kommt mir aber komisch vor. Gib ihm doch statt Zäpfchen Saft / Sirup. Meine nehmen das ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Antwort von AmyBell am 24.11.2017, 17:05 Uhr

Wir bekommen auch immer Durchfall vom Zäpfchen.
Allein das reindrücken regt den Darm an

Im Spital mussten wir ja so auch immer Darmrohre legen

Wir geben trotzdem Zäpfchen, denn vom sirup bekommt sie Bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy - Husten / Schnupfen. Aber auch an alle anderen erfahrenen

Antwort von sil82 am 24.11.2017, 21:50 Uhr

Bei verstopfter Nase hilft rohe Zwiebel klein schneiden und neben das Bett stellen (und am nächsten Tag gut lüften) und ein nasses Handtuch neben das Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erster Schnupfen

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen alt. Und er hat tatsächlich seinen ersten Schnupfen Der Große hat ihn leider angesteckt. Er trinkt dennoch super und ist auch fit. Aber trotzdem finde ich das echt früh. Meine Hebamme meinte, dass das ...

von Chrisi90 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fürchterlicher Husten :\'(

Unsere Kleine, 11 Wochen, hat so an schiachen husten... Sie war sowieso verkühlt, aber heut is es plötzlich schlimmer geworden.... Wir gehen morgen eh zum Arzt, wollte der Kleinen aber die Nacht so angenehm wie ...

von Cindarella 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Hello Ladies, Hab seit 2Tagen eine laufende Nase. Kann ich was einnehmen wie Meersalzspray? Nicht schwanger hab ich mir inmer Tee mit frischem Ingwer gemacht, das geht ja nun nicvt mehr. Habt Ihr andere Tipps? Bisher hab ich noch nix eingenommen. ...

von Bonny27, 34. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Ich hab mich Eeeewigkeiten nicht mehr gemeldet, aber alles fleißig mitgelesen. Leider hat's unsere Maus seit vorgestern erwischt: eine fiese Erkältung. Ihre Nase ist ständig völlig verstopft und sie kann kaum schlafen/trinken :( Haben schon Matratze leicht angekippt, leichte ...

von Josen 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Kennt ihr Dosen schönen Spruch: "es ist nur ein Schub, ein Zahn, eine Phase. Spätestens in 18 Jahren ist es vorbei . Ich Frage mich gerade was mein kleiner wohl derzeit hat. Er ist seit 2 Tagen knatschiger als sonst. Will viel bespaßt ...

von Schnuppel 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Huhu, Brauche etwas Beruhigung von den Mehrfach Mamis Unsere Kleine hat mit ihren 14 Tage die erste Erkältung, mit Nase zu, “Schleim“ abhusten aber zum Glück ohne Fieber :) Hebi hat uns jetzt Kochsalzlösung, Nasentropfen und Anisbutter ...

von Muhkuh-87 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hustensaft schlucken

Hallo! Wir sind noch immer verschnupft und husten zwischendurch sehr stark. Jetzt hatte der kinderarzt uns gestern hustensaft verschrieben. Gestern war mein kleiner neugierig und hat den so getrunken. Heute morgen aber....nein!!!! Nicht ausm Messbecher,aus der Tasse,vom ...

von Biechen87 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Mini hat schnupfen. Tagsüber alles gut aber heut nacht war sie alle halbe std wach. Der zweite schneidezahn oben kommt auch langsam durch und unten ist was geschwollen. Das nervt sie natürlich auch noch. Nasentropfen und Nasendusche zum ausspülen hab ich da, ist aber ein kampf ...

von Chocii 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.