November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen am 16.04.2018, 17:44 Uhr

Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Ich hab mich Eeeewigkeiten nicht mehr gemeldet, aber alles fleißig mitgelesen.
Leider hat's unsere Maus seit vorgestern erwischt: eine fiese Erkältung. Ihre Nase ist ständig völlig verstopft und sie kann kaum schlafen/trinken :( Haben schon Matratze leicht angekippt, leichte Kochsalzlösung als "Nasentropfen", Zwiebelscheiben neben dem Bett und sogar Nase aussagen (mit so nem Staubsaugeraufsatz) probiert - nichts klappt ... Hat jemand noch Ideen bzw was hat bei euch geholfen? Danke euch!!!

 
5 Antworten:

Re: Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Antwort von Muhkuh-87 am 16.04.2018, 18:14 Uhr

Huhu
Ja, das ist doof...babynasentropfen ?! Die bekommt meine kurz vorm schlafen gehen ;)
Sonst bist du ja schon super dabei. Gegen wunde Nasenflügel wurde uns noch Anisbutter empfohlen.
Meist hilft leider nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Antwort von julietta1208 am 16.04.2018, 20:31 Uhr

Als es bei uns schlimm war, haben wir auch für wenige Tage Babynasentropfen gegeben. Ansonsten trage ich bei einer verstopften Nase etwas Engelwurzbalsam auf. Das hilft auch toll.
Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder fit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erse te fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Antwort von Mellie2010 am 17.04.2018, 20:57 Uhr

Auch wenn viele es nicht mögen. Babix hilft. Dazu wenn es geht inhalieren. Wir kämpfen gerade alle mit Scharlach und inhalieren hilft auch da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Antwort von Anka! am 17.04.2018, 23:23 Uhr

Haben wir schon hinter uns
Haben, wenn gar nix mehr ging, babynasentropfen benutzt. Regelmäßig am Tag Kochsalzlösung und unter die Matratze einen ordner gesteckt, so dass er erhöht liegt und besser Luft bekommt.
Kannst deine Maus auch mit ins Bad nehmen, wenn du duscht. Soll auch gut sein. Danach gut einpacken.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Antwort von Biesmie am 18.04.2018, 12:45 Uhr

Unseren hat es auch gerade erwischt. Was bei uns hilft: Zusätzlich zur Kochsalzlsg. inhalieren wir. Dazu koche ich in einem Topf Kamillentee (so, dass er schön dampft, tue ihn ins Waschbecken und halte den Kleinen drüber (wichtig: nicht zu nah, damit er sich nicht verbrüht und nicht in die warme Flüssigkeit greifen kann). Wenn ich dusche, stelle ich in mit seiner Wippe ins Badezimmer, damit er den Wasserdampf einatmet. Ansonsten versuche ich die Luft in der Wohnung feucht zu halten...

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schnupfen

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen alt. Und er hat tatsächlich seinen ersten Schnupfen Der Große hat ihn leider angesteckt. Er trinkt dennoch super und ist auch fit. Aber trotzdem finde ich das echt früh. Meine Hebamme meinte, dass das ...

von Chrisi90 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, erste

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babygeschenk :)

Huhu ihr Lieben und erst einmal frohe Ostern . Ich bzw. wir, haben heute von meinen Schwiegereltern für das Murmelchen das allererste Geschenk erhalten. Für einige mag es vielleicht etwas früh sein, aber ich erfreue ...

von Jetova3010, 10. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Heute war es endlich soweit - der erste Termin! Und ich bin sooo froh, erst jetzt gegangen zu sein. Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles perfekt! Die Größe entspricht genau 6+6, also wie ich es auch anhand des Eisprungs errechnet habe. Ich durfte mir aber aussuchen, ...

von -Yuu-, 7. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.