Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 28.04.2017, 8:12 Uhr

Am Sonntag ist die taufe

Ich bin ganz froh, dass wir erst jetzt taufen, mein kleiner ist jetzt viel vorhersehbarer, lässt sich trösten wenn was ist und lacht viel.

Wie lief die Taufe bei euch, sofern ihr getauft habt, oder hat jemand absichtlich länger gewartet oder wartet noch?

Ich bin aber auch froh wenns vorbei ist, ich wollte alles selber machen von der Kerze über die Musik und die Kirchenhefte. Das meiste ist zwar erledigt aber zum Lied üben komm ich nicht :)

 
4 Antworten:

Re: Am Sonntag ist die taufe

Antwort von LilliLiam1988 am 28.04.2017, 9:17 Uhr

Wir haben Liam am 02.04. getauft, da war er fast 6 Monate. Es ist alles super verlaufen obwohl er ein alles andere als ruhig ist
Er hat gut mitgemacht bis auf ein Paar Kleinigkeiten. Ich habe ihn zwischendurch gestillt (das war kein Problem vom Pastor aus)
Ich hatte aber auch alles bestellt, die Kerze, Taufkette und gegessen hsben wir im Anschluss im Restaurant.
Ich finde 6 Monate ist ein super Alter, man kann es auch später machen aber muss nicht unbedingt sein.
Wir hatten alles mit in der Kirche, seinen Beißring, Windeln und Spielsachen.
Gleich nach der Taufe ist er eingeschlafen, weil wir ca 40 min zum Restaurant fahren mussten und hat auch da ca 1 Std. geschlafen.
Ich wünsche euch viel Spaß, das wird schon alles gut gehen. Mach dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken, kommt eh alles anders als geplannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag ist die taufe

Antwort von Nini11 am 28.04.2017, 9:44 Uhr

Wird bestimmt alles gut klappen. Ganz viel Spaß. Wird bestimmt ein toller Tag.

Wir haben Anfang Juni Taufe. Dann ist die kleine Maus 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag ist die taufe

Antwort von ausviermachfünf am 28.04.2017, 11:09 Uhr

Bei uns ist nur der Große getauft, er war damals 5 Monate alt.
Leider hatten wir Probleme mit den Patenschaften, so dass wir beim Mittleren und bei der Kleinen auf die Taufe verzichten.

Ich wünsche euch eine schöne Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag ist die taufe

Antwort von tosawunsch am 28.04.2017, 13:43 Uhr

Meine tochter wurde mit 2 und mein Sohn mit 3 Monaten getauft. Alles super verlaufen. Bei uns macht man es möglichst früh mit der taufe und so haben die kleinen auch viel geschlafen trotz Feier. meine Nichten und Neffen haben ihr Kerze auch mitgebracht. Das war sehr schön. Sind ja immerhin 9 Kinder.

Denke der einzige Unterschied jetzt ist, dass die Kinder mehr haare haben und schwerer sind. Aber Mütze einfach drauf und einfach abwechseln mit halten, wenn es zu schwer wird. Ist doch schön, dass der kleine jetzt ruhiger ist. So kannst du es auch mehr genießen.

Wünsche euch einen großartigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.