August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-boy-mom, 17. SSW am 18.03.2015, 9:06 Uhr

Ärger von der Arzthelferin...

Guten Morgen,

Fällt mir gerade ein: beim Wiegen bekam ich Ärger weil ich bis zur 17. Woche 2 kg zugenommen habe.
Ja, ich weiß, manche nehmen erstmal ab...aber ich fand zwei Kilo nicht so tragisch. Meine Ärztin war total entspannt und sagte 15 Kilo wären bei meinem Ausgangs BMI wünschenswert...
Aber ich habe doch erstmal gezuckt, so blöde hat sie mich von der Seite angemacht:-)
Und dann auch eben nach dem Frühstück und in Stiefeln...
Musst mal raus, sorry

 
11 Antworten:

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von sanny085, 19. SSW am 18.03.2015, 9:17 Uhr

2 kg ist doch nix!! Also wirklich.
Ich bin in der 19. Ssw und habe bereits über 4 kg zugenommen. Wenn ich in der Halbzeit 5-6 kg zunehme ist das doch völlig in Ordnung.
Und auch wenn es mehr wäre, ist doch nicht ihr Problem. Scheint selber noch keine Schwangerschaft mitgemacht zu haben. 2 kg nehme ich auch ohne Schwangerschaft mal zu. Also bloß nicht ernst nehmen und genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen. So eine blöde Kuh!! Sorry für den Ausdruck, aber da fällt mir nix mehr zu ein.

Allen einen sonnigen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von nita83, 18. SSW am 18.03.2015, 9:22 Uhr

Hallo zwei kilo ist nix meine Cousine hat 10 kg bis zur 12ssw.zugelegt klar da gab's einen ruffel zu recht .
ich bin froh das bisher nix zusätzlich drauf ist bin eh schon dick und da wäre es gut so wenig wie möglich zu zunehmen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von jan2012, 19. SSW am 18.03.2015, 9:26 Uhr

Ich hab bis zur 19 Woche 7kilo zugenommen bei meiner Tochter war es schon das doppelte deshalb würde ich mir da keinen Kopf machen.

Die Arzthelferin hat damals auch gesagt das ist zu viel der Arzt meinte ganz cool kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von Puschi83 am 18.03.2015, 9:31 Uhr

Bitte was?ich bin jetzt auch 17
Woche und habe gute 3 kg mehr.also ohne Worte.ich hatte damals in der 20.auch so 4.5kg und zum Schluss 11.also echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von Wolke04 am 18.03.2015, 9:44 Uhr

Das nächste Mal einfach ganz cool sagen, das du das lieber mit dem Arzt besprechen möchtest! Dann wird sie schon still sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von Puschi83 am 18.03.2015, 9:48 Uhr

Wie groß und wie schwer warst du denn vor der sws? Du musst ja sehr schlank sein wenn es wünschenswert ist 15 kg zuzunehmen,ich sollte auch laut BMI 11-16kg zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hat da

Antwort von fiveyears am 18.03.2015, 9:53 Uhr

gar nix zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von Baby-boy-mom, 17. SSW am 18.03.2015, 10:14 Uhr

Haha okay dann bin ich ja beruhigt:-)
Ich habe immer so zwischen 55-57 Kilo bei 1,71...

Also mache ich mir mal keine Gedanken. Ein bisschen überlegt man dann ja schon...aber da ich eigentlich nochmal gesünder esse als vorher ( Süßigkeiten sind plötzlich total eklig:-)) hab ich das so hingenommen.
Meinen Sport mache ich auch noch fleißig... Zudem ich jetzt wo ich nicht mehr arbeiten darf,so viel Zeit zu verplanen habe.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von ilsebill77, 17. SSW am 18.03.2015, 10:48 Uhr

Häää, ist die irre? Irgendwie gibt es schon komische Leut.
Dein BMI ist bei der Größe und dem Gewicht eher untergewichtig, was ja Nährstoffmangel bedeuten würde und das will man ja mal definitiv nicht! Außerdem nimmt jetzt schon so langsam das Blutvolumen zu -> von Deinen 2 kg kannst du das schon mal abziehen. Also: weiterhin wenigstens das Essen genießen, am Ende der Schwangerschaft passt eh nix mehr in den Magen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von Hasenbande am 18.03.2015, 12:27 Uhr

Bei deinem BMi müsstest du sogar ehr mehr zunehmen. Ich hab 4 Kg bis zur 20. Ssw zugenommen und bin 177 und wiege jetzt 66 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger von der Arzthelferin...

Antwort von JackyO am 18.03.2015, 16:05 Uhr

Bin 16+6 und habe bis jetzt 10 kg (in 8 Wochen) abgenommen und halte dieses seit 2 Wochen. Ich kann euch sagen, dass ist auch nicht ohne, besonders wenn danach Migräne auftaucht (kenne ich nicht) und dann die Grippe mit Bronchitis zuschlägt. Der Kreislauf spielt da immer noch verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.