September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 15.06.2009, 15:46 Uhr

Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Hi,

bin verzweifelt, ich versuche mich nämlich seit einigen Tagen am Abstillen. Und leider geht das überhaupt nicht.

Mein Kleiner isst nur wenig Brei (trinkt dazu Wasser), das reicht jedenfalls noch lange nicht zum Sattwerden. Und Pre- (HIPP HA) statt Muttermilch akzeptiert er einfach nicht. Nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher, nicht aus Tasse oder Glas, nicht von Mama und nicht von Papa. Was nun??? Habt Ihr Tipps oder Ideen?
Und wollte mal fragen, was Ihr so für Produkte nehmt. Gibt es da wirklich geschmackliche Unterschiede? Denke, dass ihm die aktuelle Pre-Milch einfach nicht schmeckt.
Ich muss übrigens abstillen. In 3 Wochen beginnt die Eingewöhnung bei der TaMu und ab 01.08. gehe ich arbeiten. Ach so, morgens und abends will ich weiter stillen, aber die Tagesmahlzeiten sollte ich bis dahin ersetzt haben. Das wird wohl noch spannend. HILFE!!!

LG,
Anja

 
8 Antworten:

Re: Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Antwort von silke21 am 15.06.2009, 16:51 Uhr

hallo,

kann es evtl. sein, dass du selber gar nicht hinter dem abstillen stehst? das merken die kleinen nämlich sofort.

ich glaube ich würde es einfach darauf ankommen lassen (sofern er nicht zu dünn ist) und der tamu alles für die flasche (ich persönlich füttere beba ha start pre nach dem abstillen und habe zwischendurch auch gestillt und mit flasche gefüttert) mitgeben. im zweifelsfall hat sie dann alles da und wenn er wirklich hunger hat wird er die flasche evtl. eher von der tamu als von dir nehmen, da er ja bei dir die mumi riecht bzw. weiß das er sie bekommt wenn er die flasche nicht trinkt.

und bis zum 01.08. ist ja noch etwas zeit, vielleicht isst er bis dahin auch mehr brei.

poste doch mal bei biggi im stillforum, die hat bestimmt nützliche tipps.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Antwort von chrissi13 am 15.06.2009, 19:14 Uhr

hallo anja, ich hatte ein ähnliches problem, aber charlotte ißt milchbrei ganz gern. also dacht ich mir, wenn keine milch, dann morgens und abends milchbrei. wir hatten ja auch alles auch probiert. flasche, trinklernflasche, becher... nix und auch verschiedene milch.

als ich dann abgestillt hatte, war die kleine maus ca. 2 tage später bereit folgemilch zu trinken und so gibts nun morgens fertige hipp-milch aus der trinklernflasche. die mag sie.

viel glück
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Antwort von Zara81 am 16.06.2009, 11:35 Uhr

Also wir nehmen Aptamil.
Meine Freundin hat ihrem Sohn irgendwann angefangen statt Aptamil Milumil zu geben, da war er ca. 9 od. 10 Monate alt, weil er nicht so gerne die Flasche getrunken hat. Milumil hat ihm besser geschmeckt.

Probiere es doch mal mit abgepumpter Milch. Wenn sie den nicht trinkt, dann weiß du, dass es nicht an der Milch liegt.

Ich wünsche dir viel Glück

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/ welche Pre- oder Folgemilch???

Antwort von Kuscheling am 16.06.2009, 12:12 Uhr

Wenn du nicht komplett abstillen willst, würde ich es drauf ankommen lassen. Dein Kleiner wird bestimmt ganz schnell kapieren, dass du bzw. deine Brust bei der Tagesmutter nicht verfügbar ist und dort die Flasche nehmen. Ich habe schon öfters gelesen, dass das erstaunlicherweise selbst bei den größten Stilljunkies funktioniert.

Vielleicht kannst du dich auch mal an Anouschka von den neuen Septembermamis wenden, die hatte, wenn ich mich richtig erinnere das gleiche Problem.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke21

Antwort von storchstrumpf am 16.06.2009, 14:28 Uhr

Hi Silke,

erstmal Danke für Deine Tipps.

Ja, ich möchte abstillen. Doch ich hatte gehofft, es würde sich ganz natürlich "von allein" ergeben, dass so nach und nach Brei bzw. Beikost die Stillmahlzeiten ersetzen. Nun ist es ganz anders gekommen. Und ich gebe zu, dass ich mit dem Abstillen auf künstliche Säuglingsmilch schon etwas Schwierigkeiten habe. Vielleicht spürt das mein Kleiner?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde natürlich berichten.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissi13

Antwort von storchstrumpf am 16.06.2009, 14:32 Uhr

Hi Chrissi,

Danke für Deine Antwort!

Habe seit zwei Tagen mit Milchbrei (aus Pre-Milch) begonnen. Ist aber trotz Obstbeigabe nicht so der Renner, ist halt auch "nur" wieder Brei ;). Einige Löffelchen hat er probiert. Mal sehen, vielleicht findet er ja doch noch Gefallen daran.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zara81

Antwort von storchstrumpf am 16.06.2009, 14:35 Uhr

Hi Zara,

haben es schon mit abgepumpter MuMi probiert. Nimmt er auch nicht. Die Milch kam dann ins Badewasser ;).

Danke!
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von storchstrumpf am 16.06.2009, 14:39 Uhr

Hi Maja,

das wäre wirklich die Ideallösung, wenn es so klappen könnte.

Traue mich bloß nicht, möchte lieber "vorbereitet" sein. Außerdem drückt mal wieder das liebe Umfeld. (Naaa? Und wie willst Du das dann machen, wenn Du wieder arbeitest? ... usw.)

Werde mal in Ruhe drüber nachdenken, mit meinem Mann reden, Anouschka fragen und dann weiterschauen.

Danke!
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ...

von kitty09 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre, Folgemilch

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense frühtest von DM!!

Hallo ihr lieben habe gerade einen test gemacht von dm presense frühtest Wer hat Erfahrung damit Man sieht einen ganz zarten Strich und hab versucht zu fotografieren ist halt schlecht zu fotografieren Was meint ihr seht ihr auch ? Kenne mich mit VL nicht so gut aus ...

von Sharistan 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Gelegentlich Pre

Guten Abend, Nehmt es mir nicht übel - hier bin schon wieder ich Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meiner kleinen gelegentlich mal Pre zu geben, damit ich mich auch mal ein paar Stunden von ihr ...

von Aixoni 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Erfahrungen Pre

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal wieder eure Erfahrungen. Unsere kleine bekommt ab Tag 12 Beba Pre HA, weil stillen ja nicht funktioniert hat. Sie hatte Anfangs extreme Probleme mit der Verdauung. Wir sind trotzdem bei der Marke geblieben, weil die Hebamme sagte, es ...

von -kaya- 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Sst

Hallo Mädels habt ihr Erfahrung mit Pregnafix Schwangerschaftstest? Ich habe einen 25er Und müsste es+10/11 ? Sein .... Da ich es leider nicht so gut auf das Bild bekomme beschreibe ich den Test einfach Mal Die Linie ist nicht grau sie ist zart blau ...

von Bienenstich 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Harmonytest oder preana Test wer macht ihn..

Wir wollen ihn machen lassen ,mein Mann will es unbedingt nun steht im Internet ja das der 10ssw erfolgen kann und das Ergebnis ja recht schnell da ist. Meine Ärztin macht den nicht ist ihr zu viel Aufwand und die Praxis wo ich angerufen hab hat mir einen Termin für den 10. 3 ...

von nita83, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.