September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleKitty88 am 28.08.2015, 8:29 Uhr

Abholung und Sprache

Hallo,
also ich denke leokimy wird sich für uns trotzdem freuen wenn wir hier fleißig am Ball bleiben.

Zu deinem Thema: also seit meiner in der neuen Gruppe ist strahlt er mich an und freut sich regelrecht. Er ist nun voller Begierde alles zu erkunden und ich hoffe das hält erstmal eine weile so an, denn er ist so fröhlich und glücklich, dass ich den Eindruck hatte in der kleinen Gruppe davor nicht richtig gefordert gewesen zu sein. Was mich widerum erst jetzt im nachhinein traurig stimmt, weil ich es ihm dann auch nicht recht machen konnte (finde das die Kita da teilweise auch geistig mehr fördern kann als unser eins am Nachmittag nach der Kita wo sie schon fertig sind).

Ich hab mich allerdings auch immer hingehockt wenn er auf mich zu kam und ihn dann gekuschelt. Er braucht das momentan wieder. Aber ich hab den Eindruck auf seiner Höhe findet er es toll das ich ihn Begrüße.

Mach dir keine Sorgen. Meiner hat doch bis vor Wochen kein richtiges Wort gesprochen. Jetzt kurz vor und in der neuen Gruppe fängt er so schön zu sprechen an. Natürlich explodiert der Wortschatz nicht gleich, aber "bagger", "Papa", "Aua", "Au" (für auch oder Auto), "ein" sind so die ersten verständlichen Wörter.

Was das sprechen angeht hab ich jetzt ganz viel mit ihm Wörterbücher angeguckt. Er zeigt drauf und ich sage ihm was das ist oder umgekehrt, Ich frage ihn wo z.B. der Bagger ist und er zeigt mir da schon fast ganze Buch. Also verständnis ist vorhanden. Auch in vielen anderen Dingen. Auch wenn das hören selbst momentan wieder auf einem dunklen Niveau ist wir wollen nur das verstehen und Hören was für uns nützlich ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.