September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 25.07.2015, 22:10 Uhr

Süßes

Hallo!
Wie viele Süßigkeiten bekommen eure Kids??
Also ich hab schon Angst das sie Karies bekommt und pass deshalb schon auf, dass sie nicht ständig/mehrmals täglich Kekse, Joghurt usw. isst!
Aber naja alte Leier, von Oma bekommt sie immer was (wohnt gleich nebenan) wie Gummibärchen, Brezeln, sogar Kuchen zum Frühstück wenn sie dort ist....

was sagt ihr??

danke mlg

 
4 Antworten:

Re: Süßes

Antwort von Sonneblume200208 am 25.07.2015, 22:52 Uhr

Hey

bin auch nicht so für Süssigkeiten - aber mal ehrlich ganz drauf verzichten geht nun mal nicht.

Vor allem nicht wenn man eine große Tochter hat die sich da mal ein Eis holt oder sonstige Süssigkeit - obwohl ich es täglich echt einschränke.
Allein schon weil er dann kurzzeitig total aufdreht
Gibt auch Tage wo es nichts von allen gibt.

An Karies denk ich nicht denn er bekommt fast kein Saft und wir putzen regelmäßig die Zähne.
Er ist nicht dick - also darf er ruhig ab und zu was süßes haben

Solange sie sich sonst richtig ernähren ist gegen ein Keks, ein Eis oder ein Gummibärchen nichts einzuwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von LittleKitty88 am 26.07.2015, 12:53 Uhr

ich achte auch schon mal darauf das es nicht zu viel wird. Aber im Grunde werden Sie schon früh genug süßes wollen... Bin hier froh das der kleine neben Wasser jetzt viel ungesüßten Tee trinkt. Er bevorzugt hier nur eine bestimmte Marke, ggf. noch eine zweite, aber auch nicht alles.

Generell empfinde ich das Säfte und ähnliches Süßkram gar nicht sein müssen. Natürlich bin ich nicht ganz streng und ab und an bekommt er auch süßes zum Essen. Doch zu trinken fang ich erst gar nicht damit an. Noch nicht und das müssen auch Oma und Opa einhalten!!!

Aber Zähneputzen ist hier eher wischiwaschi und noch nicht so richtig gut. Da bin ich froh wenn süßkram weniger an der Tagesordnung ist. Zumal er insgesamt auch kein Süßmaul ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von kitty84 am 27.07.2015, 15:00 Uhr

Meine Kleine bekommt in Maßen Süßes...
In der Kita Brot mit selbstgemachter Marmelade...
Als Nachspeise in der Kita gibt es immer Joghurt oder ähnliches.
Nachmittags gibt es eigentlich immer Obst...
Ab und zu mal ein bisschen Eis, Kekse oder einen Früchteriegel

Und sie trinkt nur Wasser, ab und zu Mal darf sie was anderes probieren

Ich finde den Kleinen ein bisschen zu geben ist besser als gar nichts!
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Wunschkind89 am 29.07.2015, 8:15 Uhr

Also ich achte auch darauf, dass er nicht zu viel bekommt. Ja, von Oma gibt's hier auch ständig was, Fruchtriegel, Saft, Schokolade, Kekse... aber da wir da nicht so oft sind (1-2 mal im Jahr) ist das ok. Hier vor Ort hat er ja nur Opa und der ist auch nur 1 mal im Monat höchstens da und selber so ein Gesundheitsmensch, der würde ihm höchstens Vollkornkekse ohne Zucker andrehen ^^

Zu Hause sind Süßigkeiten für mich inzwischen zur Erziehungsmaßnahme geworden. Er ärgert seinen Bruder sehr oft und stellt ständig etwas an, dadurch gibt's z.B. nen Keks, wenn er den Tag lang artig war, wenn er brav in seinem Zimmer bleibt nachts (seitdem er Türen aufmachen kann, läuft er oft zu den Mädchen ins Zimmer und hält die wach) usw.
Außerdem bekommt er einen Keks oder ein Gummibärchen oder so, wenn er sein Mittagessen artig gegessen hat, weil er sehr mäkelig mit dem Essen ist.
Im Endeffekt gibt es also vllt. 2 mal die Woche einen Keks ^^

Wir versuchen außerdem die Süßigkeiten sehr gering zu halten, der Fairness halber. Der kleine Bruder darf noch keine (ist fast 9 Monate alt) und die kleine Cousine (die wohnen ja mit im Haus) darf ja nie welche, weil sie so viele Allergien hat, da ist schwer was zu finden, was sie essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßes, Süßes, Süßes 😋

Ah Mädels! Ich habe mich so gut gehalten. Erst 4 Kilo zugenommen bis zur 29. Ssw. Hatte aber auch keinen Heißhunger. Süßes war schonmal gar nicht im Essplan. Kein Appetit darauf Und jetzt? Ich könnte Zucker inhalieren. Schränke mich ...

von lillyfee2007, 30. SSW 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Das süßeste Baby ist meins :-) Oder?! Umfrage!

Nachdem wir vorgestern bei Freunden mit gleich altem Baby waren, stellte sich uns auf dem Rückweg folgende Frage: Klar, das andere Baby ist süß, aber unseres ist am niedlichsten. Sehen die anderen Eltern das auch so, dass ihres am süßesten ist? Oder gibt es dass, dass ...

von Ilad 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Süßes ... Fressattacke

Mädels wie ist das bei euch? Habe seit Tagen so wahnsinniges Verlangen nach süßem. Ich versuche mich ja zu beherrschen aber ich verfalle den leckeren Roches und selbst Lebkuchenherzen hab ich schon gefuttert.... War bisher so stolz das ich so wenig Gelüste hatte ...

von ElaB2013, 37. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Süßes ... Fressattacke

Mädels wie ist das bei euch? Habe seit Tagen so wahnsinniges Verlangen nach süßem. Ich versuche mich ja zu beherrschen aber ich verfalle den leckeren Roches und selbst Lebkuchenherzen hab ich schon gefuttert.... War bisher so stolz das ich so wenig Gelüste hatte ...

von ElaB2013, 37. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Mal noch was ganz süßes, an so einem Tag

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass man morgens noch fast gar nichts sieht am Bauch und ab Mittag der Bauch riesig wird? Auf jeden Fall sah ich gestern nachmittag aus wie im 6.. Monat. Meine Kleine Tochter 5 (sie wusste noch nix) sah meinen Bauch an und meinte "der ist ja ...

von weigel, 14. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.