Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pandipanda am 01.01.2021, 8:08 Uhr

Abgepumpte Muttermilch

Ich hab mich mit den gefütterte Mengen daran gehalten, dass das Baby am Tag verteilt 1/6 seines gewichts an Milch bekommt. Wir geben 7 Flaschen mit 135 bis 140ml muttermilch, mit ca 3 Stunden Pause jeweils dazwischen (nachts 6).
Ich pumpe seit Anfang ab und hatte auch anfangs nachts versucht zu stillen. Aber dieses nippel langziehen und Boxen und treten ist wirklich anstrengend und irgendwann hab ich aufgegeben. Ob das Baby nun boxt weil er bauchweh hat oder er an der brust mehr Anstrengung braucht, keine ahnung. Meine Hebamme schließt beides nicht aus.

Es ist wichtig, dass du eine gute Milchpumpe hast, vor allem, wenn es etwas länger dauert bis bei dir sowieso etwas fließt. Wichtig war mir auch ein sterilisator für Flaschen, damit geht's einiges schneller.
Kühltasche empfehle ich auch. Allerdings geh ich auf längere Zeit nur mit dem Baby wohin, wo es Kühlschrank gibt und dann was zum erwärmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.