August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von victoria_dorothee am 03.11.2021, 23:00 Uhr

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Man unterschätz wie sehr das auch die Papas mitnimmt und dass die dadurch auch verletzt werden. Da ist mein Mann auch schon mehrmals verzweifelt gewesen das er den Kleinen nicht beruhigen kann und hat das Gefühl er macht alles falsch.

Bei uns hat es sich eingependelt das der Papa jetzt die Abendroutine macht: Baden (machen wir gemeinsam), Schlafanzug anziehen, Flasche geben (Pre oder abgepumpt) und dann ins Bett bringt. Der Kleine bekommt eine Flasche Pre oder abgepumpte Milch pro Tag, damit der Papa ihn auch füttern kann. Das klappt bei uns zum Glück sehr gut und beeinflusst das Stillen nicht.

Jede Woche mache ich eine Sache für mich (Sport, Kosmetik, in Ruhe in den Supermarkt) und da muss der Papa dann dran. Das findet er auch gut für die Bindung, da er sonst auch den ganzen Tag nicht da ist und keine Elternzeit nehmen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.