November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 09.03.2021, 8:39 Uhr

Abendroutine

Ihr lieben November Mamis,
ich brauche Rat oder viel besser Ideen. Unser Sohn ist nun 16 Wochen alt. Er war schon immer einer von der Schreibaby Sorte mit einem flatterigen Nervenkostüm. Wir kriegen es irgendwie nicht hin, einen ruhigen Abend mit einem zu Bett geh Ritual zu gestalten. Bisher haben wir ihn gegen 18 Uhr umgezogen, dann zur Beruhigung rumgetragen und dann im Bett gestillt, bis er eingeschlafen ist (da mache ich immer die gleiche Musik an).
Allerdings hasst er es wie die Pest umgezogen zu werden. Wenn er also müde wird und wir dann den Schlafanzug anziehen wollen, schreit er sich so in Rage, dass die Müdigkeit dahin ist. Und mit schreien meine ich wirklich dieses scheppernde Kreischen, was in den Ohren klingelt. Das bedeutet leider, dass ich ganz häufig mit einem völlig aufgebrachten Baby ins Bett gehe. Mehr als umziehen hasst er baden gehen. Das ist also auch etwas, was wir immer morgens machen, wenn die Stimmung noch nicht so geladen ist . Baby Massagen sind auch etwas, was er nicht mag.
Ich hatte schon überlegt, ihn deutlich früher umzuziehen, damit er Zeit hat wieder runter zu kommen. Dann kann er doch aber das umziehen nicht mehr mit dem schlafen gehen verknüpfen ?

Habt ihr Ideen, wie ich das zeitlich besser händeln könnte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.