Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 25.08.2010, 9:04 Uhr

abendrituale

morgen!

also mit laura haben wir so direkt noch kein ritual. wir haben aber einen geregelten ablauf.

so gg. 17.30/17.45 uhr ziehe ich laura schlafsachen an.dann gibt abendbrot (brei und was zu trinken).

danach werden zähne geputzt und ihr noch mal das gesicht gewaschen.

und dann lege ich sie schlafen. das ist dann meist so gg. 18 uhr.

ich bleibe dann noch einen kleinen moment bei ihr, halte händchen oder streichel über den kopf und sie dreht sich dann rum und schläft schon fast in der drehung ein.

momentan klappt das einschlafen nicht ganz so gut. vielleicht liegts am mond (?).

laura ist abends einfach fix und fertig. länger als 18 uhr hält sie nicht durch. und ganz ehrlich ist es auch ganz angenehm, wenn dann tochter 2 schon schläft und nur noch tochter 1 hier rumwirbelt.

bei tochter 1 (fast 4) sieht es anderes aus.
da gibt es abendbrot nachdem laura schläft. also so gg. 18.15 uhr.
nach abendbrot zähne putzen, schlafsachen anziehen. dann kann sie noch sandmann und die serie, die danach kommt ansehen. und dann gehts ins bett (oder wir spielen dann noch bis 20 uhr irgendwas).
dann lese ich ihr noch eine kleine geschichte vor, die mal sie, mal ich aussuche. und dann bleibe ich bei ihr, bis sie schläft. was dann so zw. 20/20.30 uhr so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.