Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 21.12.2021, 1:40 Uhr

9Re: Kater ist Besitzergreifend Beim Baby

Wir haben auch einen Kater, und er geht den Kindern eher aus dem Weg. Ich finde das gut so! Wir sorgen dafür, dass er genügend Rückzugsmöglichkeiten hat und die Kinder ihn nicht zu sehr bedrängen. Er kommt deswegen nicht zu kurz.

Mir würde dieses Verhalten der Katze Sorgen machen und würde ihn in Zukunft nicht mehr ans Baby lassen. Die Kleinen werden langsam mobil. Wenn ich bedenke wie schnell und fest meine 6monate alte Tochter zupacken kann, dann möchte ich nicht, dass sie das bei der Katze macht.

Davon abgesehen, der Kater sollte wissen, daß er nicht der Chef ist; anfauchen und erst recht angreifen geht gar nicht. Da wäre mein Vertrauen in das Verhalten des Tieres nachhaltig gestört. Es ist immer noch ein Tier und man sollte nicht den Fehler begehen tierisches Verhalten mit menschlichen Motiven zu erklären/ oder zu entschuldigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.