November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlight, 8. SSW am 07.04.2022, 21:54 Uhr

8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Hallo Zusammen,

Ich sollte laut letzter Periode bei 7+5 sein. Heute belm FA konnte man ein embryo (2,1mm) sehen und einen Herzschlag, aber ich wurde auf 5+5 zurückgestuft. Ich habe am 12.03 schon positiv getestet, daher bezweifle ich, dass die SS tatsächlich so jung sein könnte.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
6 Antworten:

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 08.04.2022, 6:01 Uhr

Hey,

Ich hab grad mal in meiner App geschaut. In der 8 SSW sagt die das er Wurm ca. 1,6 groß wäre.

Das passt doch dann von der Größe oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Cani33 am 08.04.2022, 6:08 Uhr

Deine App sagt 1,6cm, nicht mm. Das ist ein großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Frankie91, 7. SSW am 08.04.2022, 9:10 Uhr

Hey, es handelt sich mit Sicherheit um einen Messfehler. Ich meine, es ist technisch frühestens ab einer Größe von 3mm überhaupt möglich, einen Herzschlag zu erkennen. Hast du ein Foto bekommen? Und wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Mlight am 08.04.2022, 10:44 Uhr

Also es kann durchaus sein, dass ich eine Woche früher dran bin, weil meine Einnistung sich verschoben hat oder ähnliches, aber gleich zwei Wochen ist echt merkwürdig. Am 20.04 hab ich meinen nächsten Termin und der Fa meinte, dass das durchaus mal sein kann, dass der Zyklus sich verschoben hat, aber meiner war eig immer regelmäßig.
Bin echt mega verunsichert.
Ein Bild hab ich leider nicht bekommen.
Messfehler schließe ich eigentlich aus. Hab gesehen wie der Fa gemessen hat und wenn überhaupt wäre das 1mm und das macht ja nur 1-2 Tage aus, aber keine Woche.
Aber es handelt sich um einen Eckenhocker, also das Embryo hat sich schön in der Ecke versteckt und wir mussten lange suchen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Ani1661, 10. SSW am 08.04.2022, 12:14 Uhr

Denke auch das 2.1 mm sehr schwer zu messen sind. Würde mich nicht verrückt machen und wahrscheinlich ist es beim nächsten Termin in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw, aber Embryo nur 2,1mm

Antwort von Mlight am 20.04.2022, 17:07 Uhr

Update:
Bei 9+4 konnten keine Herzaktivitäten festgestellt werden. Diagnose Missed Abort. Werde in den nächsten Tagen zur Ausschabung gehen müssen, da die Entwicklung eigentlich schon bei 6+3 stehen geblieben ist und mein Körper dennoch keine natürliche Fehlgeburt eingeleitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Hallo, War heute bei einer neuen Fä aufgrund Umzug. Wäre rechnerisch in der 11. SSW seit gestern. Leider wurde festgestellt, dass für sie SSW der Embryo nicht groß genug ist. Momentan ist er 1,4 cm. Vor 2 Wochen war ich bei meiner alten FÄ. Diese hat das gleiche ...

von Micha14, 11. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

FH und Dottersack, aber noch kein Embryo

Hallo Mädels , Ich war am Freitag beim FA und nun sieht man einen Dottersack aber noch keinen Embryo . Gestern war ich in der 5+5 ssw .. also ich hatte schon hier gelesen , dass es normal wäre wenn man ihn noch nicht sieht , ne ? Sie meinte es kann aber dann in 1 Woche sein , ...

von Lenie78, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Ssw 7 aber Embryo klein

Hey Leute, Ich bin mega verunsichert. Ich hatte am Dienstag meinen Ultraschall und meine FA war super kurz angebunden. Angeblich wäre ich jetzt in SSW7 aber der Ultraschall sieht aus wie SSW5 oder 6. an der Seite steht Size: 1.0mm. Das beunruhigt mich jetzt total! Habt ihr ...

von Alexartsy, 7. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.