Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 18.08.2021, 16:09 Uhr

8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Was habt ihr gemacht?
Seit 5 Tagen dreht mein Kind einfach durch. Er schläft am Tag überhaupt nicht egal was wir versuchen und brüllt dann weil er schlafen will. Meine Nerven sind langsam am Ende.
Das ist auch keine Bauchschmerzen - da ist mittlerweile alles besser geworden. Er ist satt, mit sauberem Po und brüllt trotzdem. Er ist nur ruhig wenn ich ihn trage, auf arm. In trage will er nicht sitzen .

 
12 Antworten:

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Scoobydine am 18.08.2021, 18:32 Uhr

Liebe Natalie,
mehr wie durchhalten kann man nicht machen. Der 8 Wochen Schub war bei uns nach 2 Tagen durch, dafür hat der 12 Wochen Schub uns 5 Tage in Atem gehalten. Ich fühle mit dir. Vielleicht wäre es eine Option, dass du und dein Mann getrennt schlaft, damit jeder wieder zu Kräften kommt und ihr euch gegenseitig abwechseln könnt. Und wenn er ruhig auf deinem Bauch liegt/schläft mach einfach die Augen mit zu und schlafe. Drücke euch die Daumen, dass ihr damit in den nächsten Tagen durch seid !
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Mommy0721 am 18.08.2021, 19:14 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, mehr als durchhalten geht nicht .
Es zerrt unglaublich am den Nerven, gerade wenn man nicht wirklich was machen kann. Meiner hat sich auch weder beruhigen noch ablegen lassen, obwohl alles "gut" war. Er wollte gefühlt den ganzen Tag an die Brust und total den Krieg mit dem Schlaf geführt.
Wenn die kleinen Monster nur wüssten, wie goldwert Schlaf ist .
Aber, es wird vorbeigehen, versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von natalie_92 am 18.08.2021, 20:24 Uhr

Ich danke euch beiden. Er schläft auch auf mir, wenn es geht - nur ich kann das nicht den ganzen Tag machen - muss auch bisschen was erledigen - mindestens essen und auf Klo zu gehen und da bleibt er auch nicht ruhig liegen. Haben auch Termine mit ihm. Schwer ist, weil er bei meinem Mann nichtmal bleiben will - er will jetzt nur Mama. Mein Rücken ist einfach zerstört, weil er auch schon genug wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Bela2711 am 18.08.2021, 20:55 Uhr

Hallo,
Das mit der tragerei hab ichvleider auch immer.
Das wird immer weniger und bis dahin heisstxes durchhalten mit tut auch schon alles weh aber ich halt das sowieso nicht aus wenn sie wo liegt und schreit... ich drück die Daumen dass es schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von natalie_92 am 18.08.2021, 21:16 Uhr

Das kann ich auch nicht aushalten und deswegen schleppe ich ihn immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von mohnkörnchen am 18.08.2021, 22:15 Uhr

Bist du sicher, dass das der 8Wochen Schub ist/sein soll? Du hast doch vor 6Tagen geschrieben, dass dein Baby 5,5Wochen alt ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von natalie_92 am 18.08.2021, 22:32 Uhr

Ja, mein Sohn wird am Sonntag erst 7 Wochen alt,aber Schub zählt ab ausgerechneten Geburtstermin - mein Sohn ist 12 Tagen nach dem Termin gekommen. Laut App ohje ich wachse ist mein Sohn schon im Schub und alle Anzeichen sind dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von natalie_92 am 18.08.2021, 23:01 Uhr

Zu meinem Kommentar:
Ich sitze nicht und warte wann Schub kommt, weil ich in App es gesehen habe bis Freitag hat mein sohn mindestens am Tag 2 mal zuhause geschlafen und 2 mal draußen, ich konnte ihn im Stubenwagen für 15 Minuten ablegen oder in sein Stuhl legen damit ich essen kann. Jetzt geht nichtmal ihn in sein Nestchen direkt neben mir zu ablegen - weil er sofort wach ist. Genauso geht es nicht, dass er neben mir liegt oder mein Mann ihn trägt. Ich muss ihn tragen- in eine bestimmte Position damit er so viel wie möglich von der Umgebung sieht. Auch wenn er davor schon 6 Stunden nicht geschlafen hat wie heute, schläft er nicht so tief ein, dass ich ihn ablegen kann. Und dazu er hat wieder viel mehr Appetit und will jede Stunde an die Brust und trinkt dann auch richtig, aber kurz.
Sowas hatten wir schon einmal und da meinte meine Hebamme es ist ein Wachstumsschub. Heute war sie wieder bei mir und denkt auch dass das ein Schub ist.
Ich hätte das an seine Impfung von gestern geschoben, aber so war er schon vor Tagen . Na ja, aber da müssen wir einfach durch so wie alle andere. Hebamme meinte ich soll ihn in die Trage setzen, aber das mag er nicht mehr. Also durchhalten zugesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Bashra am 19.08.2021, 8:56 Uhr

Nun ja, die kleinen Würmchen können den Entwicklungsschub leider nicht anders bewältigen. Und wir als Eltern müssen da leider durch. In der Zeit liegt das Leben eben auf Eis und alles dreht sich darum durch diese Phase zu kommen.
Mini zeigt das alles immer vor allen Abends. Dann wird an der Flasche kurz gebrüllt, getrunken, gebrüllt und immer so weiter bis die Flasche leer ist. Und ihn anschließend in den Schlaf zu bringen... Einfach ist was anderes. Am besten fliegen alle durch die Wohnung und machen kein Mucks, andernfalls steht Mini wieder stramm und alles geht von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Scoobydine am 19.08.2021, 11:42 Uhr

6h ist dein Kind wach ? :O da würde meiner komplett am Rad drehen. Hast du schon mal überlegt, ob es nicht sinnig wäre "feste" Zeiten einzuführen, in dem du dich mit ihm hinlegst und dich auch etwas schonen kannst ? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dein Sohn so doll überreizt ist und deshalb einfach nicht in den Schlaf kommt. Und des Weiteren hätte ich vielleicht noch die Idee, dass dein Mann dir Brote schmiert und du sie bei Bedarf dir aus dem Kühlschrank holen kannst. Ich schmiere mir abends Brote für morgens, weil ich immer nicht weiß wie der Tag verlaufen wird. Das nimmt mir einiges an Druck, wenn ich weiß es ist vorbereitet.

Sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, aber dein Sohn wird auch mal 2 Minuten meckern, wenn du auf die Toilette musst. Sag ihm das vorher an, lass ihn kurz liegen und geh dann. Da muss meiner auch durch, man ist ja nicht ewig auf dem Klo ^^.

Und bezüglich der Trage, wie äußert er sich denn, wenn du ihn in die Trage packst ? Meiner weint auch manchmal, beruhigt sich aber recht schnell darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von natalie_92 am 19.08.2021, 14:38 Uhr

Ja mein Kind war 6 Stunden am Stück gestern wach, egal was wir getan haben. Klar, dass er überreizt ist. Nur früher ist er dann doch eingeschlafen und jetzt kämpft er dagegen. Ich war mit ihm 3 Stunden au Stück im Schlafzimmer damit er einschläft und es hat für 10 Minuten funktioniert. Wie ich bereits geschrieben habe, es ist seit ein paar Tagen so, weil er normalerweise 2 mal am Tag zuhause geschlafen hat und 2 mal noch draußen. Wir haben solche Feste Zeiten am Tag - mehr oder weniger , wo er schlafen muss/geschlafen hat, aber im Moment funktioniert nicht mal das. Ich schlafe schneller als er ein. Und er weckt mich dann.
Einzige was noch mehr oder weniger hilft - mit ihm nach draußen zu gehen, was ich mehrmals am Tag mache. Für mich ist es scheisse, weil ich gefühlt draußen lebe, aber er kann dort gut schlafen.
Na ja, ich hoffe es ist bald vorbei.

Früher bei der Trage hat er kurz gemeckert und dann war er ruhig. Jetzt schreit er erstmal richtig und dann streckt sich heftig und immer in die Gegenrichtung. Noch am Freitag hat ich ihn in der Trage getragen? Am Samstag und bis heute geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Antwort von Tante_Erna am 19.08.2021, 22:55 Uhr

Genauso ist es, aber das geht ja auch wieder vorbei. Und nicht alle Schübe sind gleich extrem, das hat von Baby zu Baby unterschiedlich. Der 8 wochen
Schub war bei der großen total extrem, andere habe ich kaum gemerkt oder waren nur 1-2 Tage.

Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby im 4 schub ?

Huhu ,also so langsam müssten die Babys hier ja im 4 schub sein ,wie ist die Zeit für euch so ? Arg anstrgend , also die Nächte sind hier noch in Ordnung! Von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen ,dan kurz gestillt ! Und sonst joah man hält es noch aus ! Qm tag hab ich sie oft in ...

von SmileyDay 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub?

Hallo, ich bin aus dem Juli Bus zu euch gekommen, da mein kleiner am 29.6. Geboren wurde. Habt ihr schon Erfahrung mit dem 1. Schub gemacht? Wie hat sich das bei euren Kindern geäußert? Gestern war meiner sehr anhänglich und hat sich nur durch die Brust beruhigen lassen. Heute ...

von Glühwürmchen09 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.