März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, 40. SSW am 03.03.2015, 8:58 Uhr

40 woche

Zack .... Nun bin ich doch tatsächlich heute in die 40 ssw gekugelt. Hätte ja niemand gedacht durch die vorzeitige Verkürzung und Wehen in der 28ssw. Tja aber nun sieht es so aus als wolle die kleine Maus gar nicht mehr raus. Werde ganz sicher über Termin gehen. Hab zwar zwischenzeitlich immer mal wieder Wehen aber mehr nicht. Uffffff
Wie geht's euch???????

 
10 Antworten:

Re: 40 woche

Antwort von Manaki am 03.03.2015, 9:10 Uhr

Ich auch heute juhu...lag auch in 30. woche mit Wehen und Trichterbildung im KH und nun will der kleine Mann gar nicht mehr raus habe ich das Gefühl...aber spätestens in 1-2-3 Wochen können wir kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche - ich auch!

Antwort von Team Gecko, 40. SSW am 03.03.2015, 9:10 Uhr

Yeah, ich bin mit dir rüber gerollt und ebenfalls in der 40sten SSW angelangt. :)))
Pünktlich dazu wurde ich heute Morgen mit Wehen wach, aber noch nichts regelmäßiges oder wirklich schmerzhaftes. Werde jetzt erstmal aufstehen und mir den Himbeerblättertee kochen, um 10 kommt die Hebamme zur Akupunktur, vielleicht kann die noch etwas nachhelfen, mal sehen was sie mir sagt.
Denke zwar nicht, dass ich heute schon kuscheln darf, aber man darf ja bekanntlich noch hoffen.

Ich finde es übrigens wirklich erstaunlich, wie viele Frauen mit vorzeitigen Wehen und Verkürzungen zu kämpfen hatten und wie viele davon wirklich noch ganz brav mitkugeln. Da haben es sich die Mäuse scheinbar wirklich nochmal bequem gemacht.
Aber ich drück dir die Daumen, dass du auch vor ET kuscheln kannst. :))) vielleicht erwischen wir ja das selbe Datum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von M und M, 40. SSW am 03.03.2015, 9:20 Uhr

Glückwunsch auch euch beiden.
Geht mir also nicht alleine so mit den Wehen. Hab gestern von einer Freundin gehört wenn man in der ss wehenhämmer nehmen muss , muss zum Schluss sogar meist eingeleitet werden . Neeeein!!!!!
Du genießt jetzt also erstmal deinen himbeerrote , macht ihr sonst noch irgendwas um es vorrangig zu treiben. Außer die Akupunktur ?
Geht ihr noch viel raus , shoppen etc. ich habe irgendwie seit letzter Woche etwas zurückhaltender damit geworden weil ich dann doch Angst vor einem Blasinstrument oder plötzlich einsetzenden Wehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von gogi05, 40. SSW am 03.03.2015, 9:27 Uhr

Bin heute auch in die 40 gekugelt. Bin noch sehr aktiv unterwegs. Harten Bauch bekomm ich jetzt öfter wenn ich mich anstrenge. Nichts was auch nur annähernd schmerzhaft wäre. Gehe 3x täglich mit den Hunden auch größere Runden, mache den Haushalt noch alleine und lass es mir richtig gut gehen. Bin echt gespannt wann es losgeht. meine Hebi sagt Sex hilft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von Manaki am 03.03.2015, 9:33 Uhr

Also ich nehme auch noch aktiv am Alltag teil...habe noch ein paar Amtswege erledigt und wir haben noch Kleinigkeiten für den Kleinen gekauft. Haushalt läuft auch noch. Ich muss auch sagen dass es mir besser geht wenn ich zu tun habe, als wenn ich den ganzen Tag rum liege. Mein großer muss ja auch noch betreut werden auch wenn er tagsüber in Schule u Hort ist...aber da mein Partner die Woche über in Berlin stationiert ist, bleibt eh alles an mir hängen. Ich könnte gar nicht nix tun hoffe nur er schafft es rechtzeitig falls es los geht! Auto hat er nicht also müssen wir auf Bus/Bahn/Mitfahrgelegenheit hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von M und M, 40. SSW am 03.03.2015, 9:44 Uhr

Ja den Haushalt und einkaufen usw mache ich auch noch. Aber die ganzen Wochen hatte ich mir zusätzlich einen Termin am Tag gemacht damit mir nicht langweilig wird. Aber das lasse ich jetzt weg. Erledige jetzt noch Dinge zu Hause ,gehe spazieren und ansonsten warte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von Poldie007, 41. SSW am 03.03.2015, 11:02 Uhr

Hey ihr Lieben, so langsam nähern sich alle der Zielgeraden

Bei mir war die letzte Nacht schrecklich. Hatte durchgehend Unterleibschmerzen und ca. Alle halbe Stunde starke Wehen. Dazu hat die Kleine ununterbrochen getreten und ich konnte nachher vor lauter Schmerzen gar nicht mehr einschätzen was das für Schmerzen sind, ob nun die Wehen doch öfter kamen oder nicht. Hab mich hin und her gewälzt und gegen 5Uhr meinen Mann geweckt und gesagt ich würde gern ins KH.
Da angekommen erstmal eine halbe Stunde CTG. Immer wieder Wehen zu sehen, aber völlig durcheinander. Mal alle paar Minuten und dann mal wieder nicht. Danach dann zur Untersuchung. Und was ist? "Untenrum" gar nichts. Völlig geburtsunreif
Dann hat die Ärztin mal ein wenig in mir rum gedrückt (sorry aber so fühlte es sich echt an) und hat bei einer starken Wehe versucht mal alles etwas in Gang zu bringen. Leute ich sag euch das waren Schmerzen, ganz schrecklich. Danach war mein Mumu aber wenigstens schon 1 Fingerdurchgängig. Yeah
Das soll wohl auch Wehen fördern und machen sie wohl morgen bei der Einleitung auch.
Sind dann wieder nach Hause gefahren und ich sollte mich ausruhen. Ausruhen ist etwas schwierig weil ich Unterleibschmerzen und Wehen habe. Vielleicht hat es ja wirklich was gebracht. Wenn das heute nachmittag so weiter geht, fahren wir bestimmt wieder hin. Bin schon völlig fertig und erschöpft. Bin wohl doch ne Mimi....

Sorry etwas lang......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von Team Gecko am 03.03.2015, 11:26 Uhr

Also ich weiß ja auch nicht...heute Morgen war ich noch echt gut gelaunt, die Sonne hat mich regelrecht angesteckt. Um 10 kam die Hebamme und hat die Akupunktur gemacht, sie meinte eine Wehenbereitschaft wäre auf jeden Fall vorhanden und der Tag ist ja noch lang. Bis dahin alles schön und gut, hab ja auch nicht gedacht, dass das jetzt schnell was wird.
Als sie dann gegangen ist, hab ich gefragt wie wir weiter machen und ob ich noch was machen kann, außer Tee, Sex und die Nadeln, sie meinte, die Akupunktur wäre jetzt fertig und ich solle sie anrufen, wenn der Kleine da ist. Kaum hatte sie das gesagt liefen mir nur so die Tränen...ich weiß echt grad nicht, was mein genaues Problem ist, aber ich fühle mich so machtlos...dabei hab ich noch 7 Tage bis ET...
Hebi meinte dann, dass ich mich Sonntag melden soll, wenn sich noch nichts getan hat und dann würde sie mal den MuMu etwas dehnen. Eine wirkliche Besserung hat das jetzt zwar psychisch nicht gebracht, aber zumindest will sie mir helfen dass ich nicht über et muss.
Sie sagte ich solle mich ausruhen und etwas weniger machen, weil ein ausgeruhter Körper eher zu Wehen neigt als ein gehetzter, tja also werde ich heute mal die Füße hochlegen und nix großartiges machen.

@Poldie, du arme, bist schon eine ganze Ecke drüber und ich jammer hier rum obwohl nicht mal et ist...
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das dehnen was gebracht hat und du bald kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von Poldie007, 41. SSW am 03.03.2015, 11:44 Uhr

Ja hoffentlich hat das Dehnen etwas gebracht. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schrecklich. Ich glaub schlimmere Schmerzen hatte ich bisher noch nie. Aber ich hab ja noch die Geburt vor mir ;)

Ich hoffe dass du das am Sonntag besser verkraftest
War bestimmt ein Hormonschub bei dir. Hatte ich zwischendurch auch. Einfach so. Irgendwie seltsam. Geht aber auch wieder vorbei ;)

Ich bin ja froh, dass es bei mir voran geht, aber wenn man dann mal länger so Schmerzen hat, sehnt man sich mal nach ner halben Stunde Ruhe. Auch irgendwie blöd...
Wenn eine Wehe kommt, muss ich mittlerweile immer an diese blöde Ratiopharm Werbung denken (hoffe das ist Ratiopharm) "und wie sieht ihr Schnupfengesicht aus?!" Und denk mir dann "so sieht mein Wehengesicht aus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 woche

Antwort von Sayana27., 37. SSW am 03.03.2015, 14:34 Uhr

Das klingt doch super dass du es soweit geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gefühle im Wochenbett

Hallo Zusammen, Unsere kleine Maus ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Der große Bruder ist super im Umgang mit ihr. Uns gegenüber merkt man aber, dass die ganze Situation natürlich Auswirkungen auf ihn hat. Er ist sehr schnell emotional, sowohl sauer als auch weinen, er haut uns ...

von Mama_Schaf 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, Wie ist euer wochenfluss? Hat jemand auch einen niedrigen hb wert und vielleicht immer angst, weil es blutet ? werde voll verrückt. Mal blutet es wenig, mal mehr, mal gar nicht. Ich leide an einem niedrigen hb wert, ...

von Lou3107 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kloagel im Wochenfluss..

Hallo ihr lieben, Habe ja am 17.3 entbunden & der wochenfluss war die ersten 2 Tage nun auch etwas mehr.. heute hat es sich in Grenzen gehalten und es kam heute morgen etwas mit kloagel raus .. und eben war ein richtig dickes stück in der binde.. Die hebamme sagt ist ok.. ...

von Lou3107 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Menge PRE - 16 Wochen

Liebe Mamis, Wie viel ml trinken eure Mäuse aktuell am Tag mit 16 Wochen? Mein Kinderarzt meinte vor 4 Wochen, dass ich meine Kleine ja öfter auf den Arm nehmen statt die Flasche geben sollte. Da waren wir bei einer Trinkmenge von 500-600 ml maximal am Tag. Meine Kleine ...

von GaCaRa 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.