März Mamis

Forum März Mamis 2015

Ziehen im mittleren/ oberen Rücken

Thema: Ziehen im mittleren/ oberen Rücken

Mädels, ich habe mal eine Frage an euch!! Bin seit Donnerstag in der 37. ssw und habe ungefähr auch seit dem ca einmal täglich, aber dann für mehrere Stunden ununterbrochen, ein Ziehen, Druckgefühl im mittleren oder fast schon oberen Rückenbereich. Ist jetzt nicht total schmerzhaft, aber schon unangenehm. Könnten das Senkwehen sein? Ich frage nämlich, weil ich immer dachte, dass man die im unteren Rücken oder Bauch spürt. Da merke ich hingegen rein gar nichts! Manchmal wird der Bauch dann etwas härter, aber das war es dann auch. Kennt das so jemand von euch?

von NaDa23 am 02.03.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Soweit ich weiß kann man wehen durchaus auch im Rücken spüren. Kann also schon sein, dass es welche sind

von Catmu am 02.03.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Oberer Rücken kenn ich jetzt nicht als Wehen. Unterer Rücken dafür um so mehr. Schmerzen im oberen Rücken können aber auch von den Nieren aus gehen. Falls die schlimmer werden, oder nicht mehr weggehen solltest du unbedingt beim Arzt vorsprechen.

von Aramia am 02.03.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Hatte auch Schmerzen im oberen Rücken. Das lag bei mir wohl an meinem extrem aktiven Kind (ist sie immer noch, nur jetzt etwas tiefer) sie hat immer schön gegen die Rippen getreten und das zog schön bis hinten. Teilweise blieb mir die Luft weg. Versuch es mal mit leichter streichelmassage im Rippenbereich. Das hat bei mir im akuten fall gut geholfen. Ansonsten musst du durchhalten

von Poldie007 am 02.03.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Vielen Dank für eure Antworten. Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der FÄ. Werde das dort auch nochmal schildern...

von NaDa23 am 02.03.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Tippe auch auf Nierenstau. Habe ich leider auch, gerade beim einatmen ists manchmal uneeträglich. Versuch dich mal öfter auf die Seite zu legen, meist ist die Stauung rechts. Alles Gute.

von Neelie am 02.03.2015, 22:31