Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 40. SSW am 22.07.2023, 11:05 Uhr

40.SSW Kopf nicht fest im Becken

Ich bin etwas frustriert, das Köpfchen der Kleinen liegt noch nicht fest im Becken und jetzt höre ich von allen Seiten dass das den Beginn der Geburtswehen verzögern wird..
Hat jemand Erfahrung damit, ob das wirklich so der Fall ist?

 
4 Antworten:

Re: 40.SSW Kopf nicht fest im Becken

Antwort von annahstpn am 22.07.2023, 11:06 Uhr

Nicht nur verzögern sondern gar verhindern*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40.SSW Kopf nicht fest im Becken

Antwort von Clea81 am 22.07.2023, 11:38 Uhr

Hallo, also meine kleine kam ja unerwartet zu früh und da war entsprechend der Kopf auch noch nicht im Becken. Ich hatte einen blasensprung und 1h später wehen und nach 4h war sie da. Ich "musste" bei den wehen verschiedene Positionen einnehmen die Hebammen haben irgendwie immer geschaut und mit geholfen, dass sie sich richtig ins Becken dreht, aber wie du siehst ging es trotzdem schnell und das beim ersten kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40.SSW Kopf nicht fest im Becken

Antwort von Rajanas Mami, 39. SSW am 22.07.2023, 13:02 Uhr

Hallo aus dem Augustbus

Das war bei meiner Tochter auch so sie war nicht fest im Becken und eine „Sternenguckerin“ aber wie meine Vorrednerin schon sagte die Hebammen haben auch mir mit verschiedenen Positionen und drehen geholfen am Schluss war es sogar eine schnelle Geburt fürs erste Kind bin mal gespannt wie es jetzt läuft ach ja Wehen waren regelmäßig da und hatte einen Blasensprung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40.SSW Kopf nicht fest im Becken

Antwort von Sonnentempel am 22.07.2023, 18:39 Uhr

Ist das dein erstes kind? Bri mehr gebärenen ist das normal das der kopf erst kurz vor der geburt ins Becken rutscht. Ja der druck auf den muttermund idt nicht gegeben aber die kleinen finden ihren weg schon keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ...

von Ali-Suzan, 33. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 40 ssw

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.