Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulubu am 22.06.2022, 15:33 Uhr

39+5 Sternenguckerin Ilvy ist da

Am 21.6. um 4:18uhr kam die kleine Ilvy auf die Welt. 3750g schwer und 35,5cm kopfumfang.
Schon in der Nacht zum 20. Bin ich ständig wegen heftiger wehen aufgewacht, aber sie kamen sehr unregelmäßig alle 15-30min. Das ging auch noch den ganzen nächsten Tag so und abends um neun hab ich mal im kreißsaal angerufen, aber ich sollte auf kürzere Abstände warten. Um 23uhr bin ich dann los ins Krankenhaus, weil die wehen so extrem schmerzhaft waren. Mumu war dann auch schon bei 3-4cm. Um etwa 2 Uhr war er dann bei 6-7cm und ich habe nach einem Schmerzmittel gefragt, dass ich mich vor den presswehen noch etwas ausruhen kann, denn ich war richtig platt von den stundenlangen wehen. Habe etwas gedöst und bemerkte dann bei den wehen etwas pressdrang. Hebamme meinte, ich solle noch etwas warten bis die fruchtblase platzt. Sie hat sie dann nach einer halben Stunde angestochen und dann ging es los mit den presswehen, die so furchtbar schmerzhaft waren (war bei den beiden anderen geburten nicht so doll). Ich war leider viel zu erschöpft und kraftlos. Es wurde ein dammschnitt gemacht und ich sollte noch einmal alles geben. Der Kopf kam dann sogar tatsächlich um die Kurve. Nur leider haben dann die wehen stark nachgelassen und es war furchtbar auf die nächste zu warten um die kleine ganz rauszubekommen, denn sie hat sich dann viel bewegt und es tat wirklich weh... Als sie dann draußen war wurde sie auf meinen Bauch gelegt und die Nabelschnur pulsierte aus. Dann kam leider gar keine wehe mehr für die nachgeburt und ich bekam viel oxytocin. Blase wurde mit Katheter geleert. Die Plazenta musste ich dann in der tiefen hocke mit großem Kraftaufwand auspressen. Dann wurde ich noch genäht und durfte mich dann ganz dem kuscheln hingeben. Bin dann noch im Kreißsaal eingeschlafen...
Leider hatte ich den Irrglauben, dass die dritte Geburt leichter wird, aber wer konnte schon ahnen, dass sie zu den Sternen guckt. :) obwohl mein Sohn einen größeren kopfumfang hatte, dachte ich dieses mal wirklich, dass es mich komplett zerreißt, dass es unmöglich durch passt... Aber geschafft ist geschafft.

Allen kugelnden wünsche ich eine schöne restschwangerschaft und viel Kraft für die Geburt.
An alle Mamas viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen. Das haben wir gut gemacht :)

 
1 Antwort:

Re: 39+5 Sternenguckerin Ilvy ist da

Antwort von Babynummer 2, 42. SSW am 22.06.2022, 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal und vielen Dank für dein Geburtsbericht. Ich liege hier zum einleiten und meine kleine ist auch ein sternengucker. Ich hoffe es verläuft auch so gut wie bei dir
Schöne Kuschelzeit und erhole dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.