Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterina8585, 28. SSW am 15.07.2019, 15:34 Uhr

3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Hallo! Bei mir geht es langsam damit los, dass ich mich unbeweglicher fühle bzw. nach längerem Sitzen oder Liegen eine Weile brauche, um wieder ganz normal gehen zu können. Anfangs zieht es erst mal ein bisschen im Unterleib... (Ich habe erst in zwei Wochen den nächsten Arzttermin um mal nachzufragen.)
Außerdem kommt die Müdigkeit zurück - nach 2-3 Stunden Aktivitäten kann ich ganz gut für ein Stündchen einschlafen. Geht es euch auch so - oder liegt es vielleicht am Wetter, dass ich in einen verfrühten Winterschlaf fallen könnte?

 
7 Antworten:

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von chai-tea-latte, 30. SSW am 15.07.2019, 15:48 Uhr

Ich glaube, es ist eher der Sommer- und Hitzeschlaf
Spaß beiseite: meine Energie wird langsam auch wieder weniger und der Bauch ist zunehmend im Weg. Ich bin froh, dass ich um die Jahreszeit einfach offene Schuhe tragen kann und die Bückerei ausfällt, die ich noch von meinen Winterschwangerschaften kenne.
Wir waren während der letzten Urlaubswoche zweimal wandern und mir ist ganz schön die Puste ausgegangen. Aber hey, dafür sind es heute „nur“ noch 70 Tage, es wird langsam aber sicher absehbar
Ich genieße jetzt noch 10 Wochen Durchschlafen, bevor dann die Phase kommt, in der ich wieder jede Nacht wachgekräht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von Hummelpummel, 28. SSW am 15.07.2019, 16:15 Uhr

Die Müdigkeit kommt bei mir auch wieder, obwohl sie nie richtig weg war.
Ansonsten fällt mir das Bücken immer schwerer. Der Bauch ist hauptsächlich am Schreibtisch im weg, aber die 3 Wochen schaffe ich auch noch. Dann habe ich 4 Wochen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von Lisale, 28. SSW am 15.07.2019, 17:19 Uhr

Oja... Aber hallo, der Beitrag könnt v mir sein . Wehwechen kommen immer mehr, müde bin ich in der Früh meist, wenn die Nacht nicht so angenehm war und nach dem Mittagessen!!! Wenn ich in den oberen Stock gehe schnaufe ich oft wie eine Dampflok (nicht immer gleich) und manchmal merke ich wie der Puls nach oben zischt! Auch geh ich mal wie eine alte Omi wenn ich nach langem Sitzen aufstehe, aber das legt sich nach 2 Minuten.... Uhhhh, dabei ist noch ein bisserl Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von Sunny676, 28. SSW am 15.07.2019, 17:47 Uhr

Huhuuu,
same here, ich liege nur noch lethargisch rum und schlafe immer wieder mal ein weil ich ständig müde bin .

Mein Bauch ist natürlich schon riesig und somit echt eine Hürde bei fast allem. Manchmal muss ich nachts meinen Mann wecken um mir aufzuhelfen, weil ich alleine nicht mehr hoch komme...

Über offene Schuhe bin ich auch mehr als dankbar! :)

Liebste Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von nasti1004, 27. SSW am 15.07.2019, 18:26 Uhr

hier das selbe

Wehwehchen und Müdigkeit nehmen zu.
Mir tun nun schon seit einer Woche auf der linken Seite so die Rippen weh, dass ich am Tag echt kein Spass hab.
Ich hab das Gefühl ich muss da etwas wegdrücken, aber wenn ich sie spüre wie sie Trampolin springt kann sie gar nicht unter den Rippen sein
Schlaf gönne ich mir grad auch. Da ich meistens lange brauche zum Einschlafen, wacht mein Kleiner bis dahin wieder auf, jetzt bei der Oma in der Heimat nimmt sie ihn und ich kann ein Stündchen schlafen

In "Kleidung" sieht man mich hier auch kaum, da jeden Tag schönes Wetter, lauf ich barfuß im Kleidchen.
Ausser wir gehen aus, dann quäle ich mich rein.
Mein Mann "darf" helfen ... gut dass wir noch 4 Wochen hier sind.
Naja und das Wasser in Händen und Füssen lässt zu wünschen übrig.
Ansonsten genieße ich etwas und hab auch nicht mehr so viele Übungswehen.

Wünsche euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von XSonjaX, 28. SSW am 15.07.2019, 20:42 Uhr

Hi, auch bei mir kehrt die Müdigkeit wieder ein. Vorallem am Morgen ist es ganz schlimm. Nach dem Frühstück muss ich erst ma schlafen. Komme echt kaum in die Gänge.
Am Nachmittag wirds besser und ich kann dann doch noch bißchen was machen.
Ich schnaufe allerdings ganz schön arg.
Gott sei Dank ist die Zeit jetzt absehbar.
Ich mach 3+++ wenn die Maus da ist. Ich freue mich sehr, meinen Körper wieder für mich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Antwort von sanny178, 28. SSW am 15.07.2019, 22:11 Uhr

Ich kann mich auch nur anschließen. Ich bin auch ständig müde. Durch das blöde Wetter auf und ab hab ich mir noch eine ordentliche Erkältung eingefangen.
Mittlerweile bekomm ich abends häufiger einen harten Bauch. Insbesondere wenn ich tagsüber zu viel gemacht habe. Freitag hab ich meinen ersten CTG Termin. Ich hoffe, es sind wirklich nur Übungswehen.
Aber die restlichen Wochen schaffen wir nun auch noch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, ...

von NaLina1996, 25. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Hallo Mädels, ich hatte gestern extreme Müdigkeit. Dabei hatte ich meinen kurzen Arbeitstag und habe nichts anstrengendes gemacht. Nachmittags konnte ich meine Augen kaum aufhalten und musste etwas schlafen. Ebenso am Abend nochmal. Als wir dann ins Bett sind, war ich wieder ...

von phoenix985 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Müdigkeit - ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben Oktober-Mamis, Mein erster Beitrag hier und meine erste Schwangerschaft. Ich bin in Woche 6+5 und es geht mir wirklich gut. Ich fühle mich so ein bisschen „in der Luft“ hängend, da ich erst in 2 Tage also kurz vor Beginn der 8. Woche meinen ersten ...

von Jessy3004, 7. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit, Erschöpfung und 37.1 grad -Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Oktobermamis, ich bin schon ordentlich am hibbeln. Bin jetzt ES+10 und mir geht es heute nicht gut. Launisch, Unterleibschmerzen, Übelkeit, Erschöpfung, Brustspannen, vermehrter Ausfluss, verrückte Träume, frösteln (und ich bin keine Frostbeule) und 37.1 grad. Ja, ...

von Oli84 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Hallo 2. Trimester :-)

Hallo ihr lieben, seit gestern bin ich endlich in Woche 13 angekommen. Ich bin einerseits total erleichtert, andererseits fühl ich mich immer noch nicht wirklich schwanger und werd froh sein, wenn ich in 1 1/2 Wochen endlich wieder zum Baby-TV darf. Ich glaube erst dann ...

von BabyNo1_2018, 13. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bye bye erstes Trimester 😊

Auch ich habe jetzt endlich die ersten drei kritischen Monate geschafft: Heute ist der letzte Tag (11+6). Und auch wenn ich in den letzten Wochen, trotz der Fehlgeburt letztes Jahr, erstaunlich wenig Angst hatte, merke ich, wie erleichtert ich jetzt doch bin. Jetzt kann's ...

von MamaLausemaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

bleiernde Müdigkeit

Hallo Ihr Lieben! Ich leide gerade unter echt erdrückender Müdigkeit. Ich komme Nachts einfach nicht in den Schlaf. Das wird aktuell immer schlimmer. Ich liege oft 3-4 Std wach und frage mich warum ich nicht einschlafe. Dazu kommt das mein kleiner großer jetzt grad wieder in ...

von Sioned, 12. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit mal unerträgich mal nicht vorhanden

Huch mein Beitrag ist verschwunden Also kennt ihr das? Es gibt Tage da seid ihr total müde und könntet im stehen schlafen und andere Tage wo ihr euch wundert wo die lähmende Müdigkeit hin ist. Ganz zum beginn der Schwangerschaft bin ich beim spielen auf dem Teppich ...

von Tapi, 7. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.