November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1987, 21. SSW am 17.06.2012, 22:13 Uhr

21 SSW Kinderwagen Diskussion

Hi @ all
ich bin neu hier ...Da ich in der letzten Woche erfahren habe das es doch wohl eine kleine Zicke wird,.... habe ich mich mal auf gemacht und nach einem passenden Kinderwagen zu suchen .... puh ganz schön schwierig. Ich tendiere Momentan sehr stark zu einem Teutonia 600-800€ im Fachgeschafft. Dieser gefiel mir von den Funktionen und vom Design am besten.
Habt ihr schon geschaut ????

 
9 Antworten:

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von schnecke1978, 20. SSW am 17.06.2012, 22:39 Uhr

ja das sind leider mittlerweile ganz normale kinder wagen preise wenn man was ordentliches haben möchte .... Habe hoffentlich auch bald meinen ersten teutonia :) hatte bisher nur gesslein wägen aber die sind sich ziemlich ähnlich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von zwillismama, 20. SSW am 17.06.2012, 22:55 Uhr

hallo,

wir haben uns schon entschieden, aber kaufen werden wir erst später.
Haben bei ebay einen schönen Zwillis-Kiwa ausgesucht von Adbor mit Babyschalen für 389€. Die Maße passen in unser neues Auto (ins alte aber auch), was ich sehr wichtig finde.

LG ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von Schneeweisschen, 19. SSW am 18.06.2012, 3:10 Uhr

Hallo :)
Also mir persönlich gefällt Teutonia .. wäre meine zweite wahl :)

Mein liebling ist definitiv Quinny .. so einer wirds dann glaube ich auch
am Ende
Obwohl die 3 Räder ja nicht jedem gefallen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von Bambini, 19. SSW am 18.06.2012, 8:24 Uhr

Wir haben einen Jane Slalom Pro gekauft, was mir an dem so gut gefällt, ist, dass er mit nur einer Hand geführt werden kann (wir haben einen Hund und das ist dann sehr praktisch) und dass der Schiebegriff richtig hoch eingestellt werden kann. Das finde ich echt super wichtig. Bin nicht besonders groß, hatte aber bei den anderen Wagen immer das Gefühl, dass ich mich runter beugen muss und nicht gerade gehen konnte. Beim ersten Kind hatten wir einen Wagen von ABC-Design und ich hatte ständig Verspannungen im Nachken und in den Schultern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von biazu, 17. SSW am 18.06.2012, 9:27 Uhr

Ich hab meinen schon vor einer ganzen Weile in ebay-Kleinanzeigen gefunden und musste ihn haben! Marke ist es keine besondere. Er ist silber, grau und apfelgrün, hat sämtliche Extras dabei gehabt + Babyschale und wurde für 100€ neu verkauft da er nicht ins Auto gepasst hat
Ich freue mich jeden Tag wenn ich an ihm vorbeilaufe
Ich denke daher, die Marke ist nicht das wichtigste, das Design und größe der Räder (wohnen im Schwarzwald und haben viel Schnee) waren mir wichtig und ich kann die Babyschale auf den Wagen draufklicken wenn das Kleine eingeschlafen ist, was wirklich super ist wenn man die Babies nicht immer aufwecken muss. Meine ersten beiden Wägen waren von Zekiwa und Herlag (Dreirad) und auch die waren toll, aber eben schon wieder verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von Cocomia, 18. SSW am 18.06.2012, 9:37 Uhr

Also gekauft haben wir noch keinen nur eben mal geschaut im Internet oder wenn wir im Babyfachmärkten sind. Dann probieren wir die Wägen aus. Ich muss schon sagen das die im Internet um einiges billiger sind und ein haufen dabei haben...Aber wiederrum wissen wir dann einfach nicht wie gut sie sich fahren lassen. Daher werden wir wohl auch einen im Markt kaufen damit wir ihn ausprobieren können. Am Samstag waren wir in der Babyabteilung vom Toysrus und die haben soooo viele schöne Sachen gehabt. Und traumhafte Wägen die mir auch super vom Design her gefallen haben. Aber wir werden nicht mehr wie 300 Euro rum ausgeben und das finde ich schon wahnsinnig viel für ein Babywagen.
Sobald wir endlich am Donnerstag hoffentlich zu 100% wissen was es wird, kann ich mir farblich den Wagen aussuchen :) Und viele andere schöne sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von MiniMe2, 21. SSW am 18.06.2012, 9:50 Uhr

Hallo :)

Bei uns wird es der Peg Perego Duette werden, da mein "Großer" dann erst 19 Monate alt sein wird! Von dem her, kommt für uns nur ein Geschwisterwagen in Frage :)
Allgemein finde ich es wichtig, dass ein Kiwa eine gute Federung (möglichst an allen vier Rädern) und große Luftreifen (nicht die Hartgummiteile) hat! Wenn man nicht nur auf geteerten Wegen unterwegs ist, dann ist das echt wichtig, die Kleinen werden ansonsten schon stark durchgerüttelt :(
Hatten für unseren Sohn auch erst ein Billigteil aus dem Internet, weil wir dachten, dass so einer völlig ausreicht! Tja, nach dem ersten Waldspaziergang mit Hund haben wir uns dann nen Hartan gekauft!

Kann euch wirklich nur empfehlen, auf ne gute Federung zu achten! Das können auch die billigeren sein, einfach genau lesen und gucken!
Lg Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom April Bus einschleich.... Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von Sandra2601 am 18.06.2012, 11:17 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin eine April-Mami.
Wollte mal in die Runde werfen das wir mit unserem Kinderwagenkauf totalzufrieden waren. Haben und bei Baby one beraten lassen und ich wollte entweder einen Teutonia Fun oder Hartan wir haben dann in eBay Kleinanzeigen geschaut und einen gebrauchten Harten R1 gekauft super das Teil nur 230 Euro und wir sind total zufrieden.

Dies nur so als Info :o))))

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 SSW Kinderwagen Diskussion

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 18.06.2012, 12:29 Uhr

Wir haben hier einen günstigen Knorr-Bebidoo Kinderwagen in grau, silber, grün... für schlappe 179 EUR. Haben wir 2010 für unseren Sohnemann gekauft und der muss jetzt auch noch für das zweite Kind halten.

Ich wollte auf keinen Fall einen Herlag, Teutonia, Hartan oder Emmaljunga haben - schon alleine wegen der Preise... ich sehe es einfach nicht ein, soooo viel Geld für nen Kinderwagen auszugeben.

Unser Günstig-Modell hat ne Superfederung, zwei Bremsen, vier große Luftreifen (für Feld-, Wald-, Wiesen- und Schneeausflüge super), einen großen Ablagekorb unten drunter und kann zum Buggy umgebaut werden. Seitdem mein Kleiner laufen kann interessiert ihn der Wagen aber nicht mehr großartig. Also haben wir ihn effektiv auch nur die ersten 14 Monate benutzt.

Ach so, selbst Streusalz im Winter hat dem Wagen nix ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.