Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 28. SSW am 09.10.2013, 18:08 Uhr

2 Fragen...

Also...

Unsere kleine wird bei uns im Zimmer in einem beistellbett schlafen...

Wie ist das bei euch? schlafen sie bei euch im Zimmer?
Und wenn ja wie lange bis sie im eigenen Zimmer schlafen... ?

LG

 
19 Antworten:

Re: 2 Fragen...

Antwort von SamantaDelux, 26. SSW am 09.10.2013, 18:23 Uhr

Wir hatten unseren Sohn nicht mal ne Woche mit bei uns im Schlafzimmer. Das ging gar nicht. Wenn er mal gequäkt hat, dann waren immer beide wach. So haben wir ihn nach ner Woche in sein eigenes Zimmer mit Türe offen. Wenn er wach wurde ist dann einer rüber gegangen und hat die Türe bei uns zugemacht. Dann konnte der andere weiterschlafen. Das fand ich wesentlich besser sich da abzuwechseln.
2. Grund war auch, dass mein Mann Schichten arbeitet.
War von Anfang an kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Tuffie23, 26. SSW am 09.10.2013, 18:41 Uhr

Meine große hat 4 Monate im eigenen kinderbett bei uns im Zimmer geschlafen. Danach im eigenen Zimmer. Werden wir jetzt wieder so machen.
Wir haben das ac babyphone mit matten, da bin ich dann beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von HeiHei, 26. SSW am 09.10.2013, 18:54 Uhr

Unsere Tochter hat 9 Monate bei uns geschlafen. Da ich sie oft ( 10 Mal +/-) in der Nacht gestillt habe, kam alles andere nicht in Frage. Mein Mann ist nicht aufgewacht, weil ich schon wach war, wenn sie sich geregt hat und so hat sie erst gar nicht geschrien. Überhaupt hört er anscheinend sehr schwer im Schlaf. Wenn sie jetzt (im Nebenzimmer mit offener Tür) ruft, bin ich meist zuerst wach und wecke ihn dann, damit er auch mal rüber geht. Immerhin muss sie mit ihren 15 Monaten jedes Mal aus ihrem Gitterbett raus und wieder rein gehoben werden, dass brauch ich mit Babybauch so wenig wie möglich. Und wenn der Bruder da ist, muss er eh nachts mitmachen bei der Großen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 09.10.2013, 19:17 Uhr

Unser Baby kommt auch ins Beistellbett im Elternschlafzimmer.
Wie lange weiß ich noch nicht. Vermutlich so lange, bis es nachts allein aufs Klo gehen kann :-) Die ersten zwei Jahre aber ganz sicher, ich bin nachts nicht in der Lage, aufzustehen und durchs Haus zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:08 Uhr

Voerst haben wir geplant, dass unser Sohn nachts im Beistellbet..
tagsüber in seinem zimmer im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von larajolina11, 26. SSW am 09.10.2013, 20:23 Uhr

Meine tochter ist 27 mt alt und hat von anfang an in ihrem zimmer mit türe zu geschlafen.habe ein babyphon und so geht es uns am besten.unser baby wird auch von anfang an in seinem zimmer schlafen.ich kann nicht schlafen wenn mein baby neben mir im bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Didi030, 27. SSW am 09.10.2013, 20:25 Uhr

huhu...

wir haben uns einen Stubenwagen für die erste Zeit geholt so dass wir den kleinen mit ins schlafzimmer nehmen können oder auch in sein Zimmer schieben können...
Da es unser erstes kind ist lassen wir uns mal überraschen wie lange er bei uns schläft.


Lg Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:25 Uhr

und ich schlafe fest, und habe jetzt schon schieß , dass ich nicht höre werde.
aber viele sagen, nach der geburt werden mutter gefühle wach, haha ..bin gespant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Apothekentante, 27. SSW am 09.10.2013, 20:33 Uhr

Unsere Großen haben beide ca. 1 Jahr mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Erst im Stubenwagen und hinterher im eigenen Bettchen. So wollen wir das diesmal auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von mimel, 25. SSW am 09.10.2013, 21:07 Uhr

Unsere Große hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen. Mein Sohn hat ein halbes Jahr bei uns im Zimmer geschlafen.

Da wir nur eine drei Zimmer Wohnung haben, bleibt uns nichts anderes übrig als das Baby zuerst bei uns im Zimmer schlafen zu lassen. Wenn es eine so gute Schläferin wird, wie die anderen beiden , darf das Kleine zu den "Großen" ins Zimmer ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von claire, 28. SSW am 09.10.2013, 22:27 Uhr

Ist bei uns auch so. Wenn die Kleine einigermaßen durchschläft, darf sie ins Kinderzimmer zu ihrem Bruder umziehen, bis dahin schläft sie bei uns im Beistellbetchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von jenny2204 am 10.10.2013, 7:15 Uhr

Meine Große hat die erste Zeit auch bei mir im Zimmer geschlafen aber im eigenen Bett.Allerdings nicht sehr lange.... Ich hatte das Gefühl sie schlief besser nachdem sie im eigenen Zimmer geschlafen hat.

Nun werden wir es wieder so machen einfach weil wir gar kein zweites Kinderzimmer haben :D Nächstes Jahr, wenn wir gebaut haben etc. wird sie dann auch ihr eigenes Zimmer bekommen. Bin mal gespannt wie es funktioniert. Mein Mann muss morgens früh raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitten im Bett!!!!

Antwort von Canaren, 26. SSW am 10.10.2013, 8:55 Uhr

Alle Beide haben bis sie 1 Jahr alt waren mitten im Bett geschlafen. In unserem Bett wohl gemerkt!!Die Grosse hat noch bis sie fast 3 war in unserem Zimmer im eigenen Bett dann geschlafen bis wir umgezogen sind. Ab da hatte sie ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett.
Der Kleine ist mit etwa einem Jahr und n Keks in sein Zimmer abgewandert.Beides völlig problemlos.
Dazu muss ich sagen dass ich gestillt habe und bei aller Liebe keine Lust hatte nachts aufzustehen...da bin ich faul. So habe ich immer genug Schlaf für mich gehabt!!!
LG Kati...die Nr. 3 jetzt auch wieder ins Ehebett stecken wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten im Bett!!!!

Antwort von jenny2204 am 10.10.2013, 13:19 Uhr

Versteh mich nicht falsch aber ich frage mich, wenn ein Kind soviele Jahre (3 richtig?) im Ehebett schläft... wie kann man dann noch eine Ehe führen bzw. Zweisamkeit zwecks Sexualität? Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dann noch Zeit für sich hat?
Ich kuschel unheimlich gerne mit meinem Mann (ist ja auch Sexualität) und so sehr ich mein Kind bzw. bald Kinder auch liebe habe ich doch auch ein Recht auf Initimität?
Fehlt dir das gar nicht?

VLG & wie gesagt ich frage aus Interesse nicht aus Vorwurf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten im Bett!!!!

Antwort von Rattenpack, 29. SSW am 10.10.2013, 13:39 Uhr

Ein Kind im Bett zu haben, heißt ja nun nicht, nie wieder Sex zu haben ;-)
Kind Nr 2 und 3 wurden bei uns gezeugt, während das jeweils vorherige noch bei uns nächtigte. Wir haben eine äußerst bequeme Kuschelcouch, meist mindestens ein freies Schlafzimmer und jede Menge Ideen, wo man außer im Bett noch Sex haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Renadä, 27. SSW am 10.10.2013, 13:54 Uhr

Also die Große hat die ersten 6 Monaten bei uns im Schlafzimmer geschlafen im Stubenwagen bzw. in ihrem Gitterbettchen später. Dann ist sie rüber gezogen in ihr Zimmer.
Das 2. Kind schläft auch die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer, allerdings gleich im Gitterbett. Für unten habe ich wieder einen Stubenwagen. Wann es dann bei uns auszieht und in sein Zimmer zieht, weiß ich noch nicht, da wi im Sommer erst mit dem Anbau anfangen. Wir haben zwar ein Haus, aber das ist recht klein, sodass wir noch ein Zimmer brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von Sasookie am 10.10.2013, 16:05 Uhr

Beistellbett an meiner Seite bis 3-4 Monate
Kinderbettchen ab 4 Monate mit im Elternzimmer bis 1 Jahr, dann eigenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen...

Antwort von merrie85, 25. SSW am 10.10.2013, 22:28 Uhr

Unser Sohn schlief auch ca 1 Jahr bei uns - mal im beistellbett, mal mittendrin zwischen uns. Ist jetzt, mit 20 Monaten auch so, dass er zwar eigentlich im eigenen Zimmer mit Türe zu und Babyphone schläft, aber immer noch ganz oft nachts aufwacht und ins 'mamabett' will. .. naja, wieso nicht. Wer weiß, wie lange sie das wollen und dann sehnt man sich danach! Bei Baby nr 2 wirds genau so gemacht - dann liegen wir halt zu viert im Bett. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten im Bett!!!!

Antwort von merrie85 am 10.10.2013, 22:29 Uhr

So isses doch irgendwie am schönsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.