Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaytho, 28. SSW am 08.10.2013, 15:22 Uhr

vorzeitige wehen :'-(

Hey Mädels,

Gestern hatte ich nachmittags kurz schmerzen im unterleib, die irgendwann aufhörten. Abends fing es wieder an, aber ich dachte mir nichts dabei. Ich ging ins bett und wurde nachts wieder von den Krämpfen wach....
Der druck wurde immer stärker, so ein Druck nach unten, tat richtig weh, und die gebärmutter wurde dabei steinhart. Ich dachte immer noch an nichts schlimmes, bis es immer schlimmer, schmerzhafter wurde und da schaite ich auf die uhr, um die Abstände zu sehen, die immer kürzer wurden. ...alle 5-10 Minuten.

Das erste mal dachte ich an vorzeitige wehen. ...

Ich überlegte ob es das sein könnte oder ob ich es mir einbilde. ..
Ich überlegte ob ich im kh anrufe oder bis morgens warte und zum FA gehe.
Ich rief nachts im kh an und sollte sofort herkommen.
Es wurde ctg, us, ect gemacht und dem kleinen schatz geht es gut.
Beim wehen schreiben sind wehen regelmäßig aufgetaucht. die Abstände wurden immer kürzer, nun war es nur noch 4-7 Minuten. Es waren wehen, die den gebärmutterhals nicht gekürzt sondern geöffnet haben und die fruchtblase stülpt etwas über.

Ich wurde mit krankenwagen und blaulicht sofort in ein anderes kh mit Kinderklinik gebracht und wurde gleich wieder am ctg gehangen und habe wehenhemmer und lungenreifer bekommen, falls es zu einer Frühgeburt kommt. Nun sind die wehen fast weg, aber ich darf nur liegen, noch nicht einmal zur Toilette darf ich. Ich nehme aber alles in kauf, hauptsache mein kleiner schatz bleibt noch drin und kommt später gesund auf die Welt.

Ich weiß 28. Ssw ist schon ok für eine Geburt, aber angst habe ich trotzdem.
Drückt mir die Daumen dass er noch nicht kommt.
Musste auch mal jammern.

Lg alles gute euch.

 
15 Antworten:

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Bova, 26. SSW am 08.10.2013, 15:41 Uhr

Ach du Schreck! Dann drücke ich dir mal die Daumen dass nichts weiter passiert.
Alles Gute
Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Didi030, 27. SSW am 08.10.2013, 15:41 Uhr

Drück dir die daumen das dein Zwerg sich noch geduldet...

Ich hab gar keine vorstellung von wehen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Hoffe das ich den unterschied irgendwie merke...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von jaytho, 28. SSW am 08.10.2013, 15:46 Uhr

Ich empfehle jedem bei unbekannten Symptomen oder wenn einen was komisch vorkommt sofort zum Arzt zu gehen!

Ist auch meine erste ss.
Danke euch :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Petra8011 am 08.10.2013, 15:53 Uhr

Alles gute weiterhin u das es dir bald besser geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 08.10.2013, 16:05 Uhr

Ui, was ist denn im Moment los?
Ich hatte heute früh ähnliches Rumgewehe, leider auch muttermundwirksam. Zum Glück hat sich das wieder beruhigt und da ich den Muttermund selbst abtasten kann, kann ich das auch allein im Blick behalten.
Hoffentlich war es bei uns beiden eine einmalige Sache.
Ich kann das gerade gar nicht gebrauchen, muss dieses Wochenende noch arbeiten, da ist viel Liegen eher schlecht umzusetzen. Aber ich achte darauf, es nicht zu übertreiben :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Fortunae, 27. SSW am 08.10.2013, 16:35 Uhr

Oje, das hört sich ja nicht gut an. Gut, dass du ins kkh Gefahren bist. Ich drück die Daumen, dass dein Baby noch so lange wie möglich drinnen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von darcy, 28. SSW am 08.10.2013, 16:40 Uhr

O du arme! Das ist auch mein horror....zuerst angst vor fg ( nach meinen 3!) Und jetzt angst vor Frühgeburt. Aber das mit der lungenreife ist doch schonmal gut. Haben die Ärzte ne ahnung woran es liegt? Bleibt der mumu geöffnet oder schließt er sich auch wieder?


Alles Gute. ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von SonnenblumeMel, 26. SSW am 08.10.2013, 17:12 Uhr

Oh je, ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Ich lag vor 2 Jahren auch im Krankenhaus.
Cervix bei 0,8, hoher Blasensprung, und Wehen. Ja....liegen,liegen,liegen. Ich war bei ssw 28+5. Das liegen zieht sich, aber man weis für was man es macht.
Ab 34+0 wurde mir gesagt werde ich wieder auf gejagt, und darf den ganzen Tag rumlaufen.

Drücke Dir die Daumen. Alles gute Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von merrie85, 25. SSW am 08.10.2013, 17:56 Uhr

Oh, das hört sich aber nicht gut an. Ich wünsche dir, dass dein kleiner Schatz noch ganz lange im Bauch bleiben kann und du das gut durchhältst! Ist es dein erstes Kind? Dann hast du hoffentlich den Kopf frei für die kommenden Wochen!
Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Sternchen80, 24. SSW am 08.10.2013, 18:19 Uhr

Oh, halte durch. Schone dich und bleibe liegen... alles, alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von larajolina11, 26. SSW am 08.10.2013, 20:51 Uhr

Ojje ich drü ke dir die daumen das dein krümel noch ein paar wochen drin bleibt und die nicht so lange liegen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von jaytho, 28. SSW am 08.10.2013, 21:48 Uhr

Ich danke euch.

Ja ist mein erstes baby < 3

Bin heute dazu auch noch kolabiert und habe Fieber bekommen.
Aber meinen Schatz geht es gut. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von claire, 28. SSW am 09.10.2013, 1:20 Uhr

Ohje.... ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass das Kleine noch ein paar Wochen drin bleibt... *denke ganz fest an euch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von Luna87, 28. SSW am 09.10.2013, 11:30 Uhr

Alles Gute!
Drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen :'-(

Antwort von lasari, 18. SSW am 09.10.2013, 12:38 Uhr

Ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch, Übungswehen & vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls mit einem harten Bauch, extrem häufigen übungswehen oder sogar vorzeitigen Wehen zu tun hat und was ihr dagegen unternehmt!? Mein Bauch ist generell sehr hart, was meine osteopathin letzten Montag erstmalig zu ...

von Netti2020, 29. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen und Beschäftigungsverbot

Tja, wie es oben schon steht, hat mich meine FÄ wegen vorzeitiger Wehen ins BV geschickt. Mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt. Jetzt heißt es schonen... Unserer Kleinen geht's aber gut und das ist das wichtigste Wie läufts ...

von Fortunae, 20. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.