Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 11.05.2017, 10:41 Uhr

😊

Liebe Mädels!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben und ihr kleines Glück in den Armen halten können!
Ich wünsche euch und euren kleinen alles Glück, Gesundheit und Segen im Leben.

Meinen Mitleidensgenossinen wünsche ich das natürlich auch und vor allem noch eine große Portion Geduld dazu!

Was mich betrifft: ich sitze immer noch rum (ohne Kind im Arm) :)
Am Montag war ich nochmal im KH. Vaginale Untersuchung, kurz das Herz gelauscht für 10 Sekunden und das wars.
Ctg sowieso nicht, US auch nicht, es war ja letzte Woche schließlich alles ok...
Ich solle heim gehen und viel laufen, GV,.. Blablabla... seitdem habe ich alles erdenkliche getan,... und nichts...
Nachts die Regelschmerzen, stechen in der Scheide, ständig aufm Klo... naja...

So: jetzt meinte die gute Hebamme ausm KH wenn bis zum 19. nichts passiert soll ich um 08:00 Uhr kommen, dann will sie mir da am Muttermund rumpulen...
Also ET war am 07. und am 19. soll ich wiederkommen. Da ist nichts mit ctg oder Plazenta-Untersuchung.. ja, da vermisst man das deutsche Gesundheitssystem..
Die verstehen auch nicht, warum man ab ET regelmäßig ctg machen sollte, geschweige denn was anderes...
ich bin etwas ratlos und Angst habe ich auch.

Lieben Gruß an alle!!

 
5 Antworten:

Re: 😊

Antwort von FräuleinMotte, 40. SSW am 11.05.2017, 11:02 Uhr

Wie lange "darf" man denn bei euch über Termin gehen bis eingeleitet wird? Wenn alles dafür spricht, dass das Kind noch gut versorgt wird, hast du ja durchaus noch Zeit..
Aber wie wird das denn festgestellt? Ich frage mich das bei mir auch - US war das letzte mal in der 34. SSW..seitdem wurde und wird nix mehr nachgeschaut. Nur vaginal abgetastet..aber ich frage mich auch da, was geschaut wird? Ich hab noch NIE Infos zur Plazenta, zum GMH oder MuMu bekommen. Allerdings habe ich CTG...

Gibt also auch hier in D ganz schöne Unterschiede ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😊

Antwort von DiLee am 11.05.2017, 11:33 Uhr

Naja bei diesem vaginalen Abgasten wird nach dem Cervix und dem Mumu geschaut.
Läng des GMH, und ob es schön weich und offen oder zu ist. So kriege ich das jedes Mal mit...

Wie lange mal über Termin gehen darf weiß ich nicht.. hier scheint das niemand so eng zu sehen... in der 43 wird aber i.dR eingeleitet.

Beim US würden sie ja noch mal zusätzlich nach der Plazenta sehen, doppler.. Versorgung..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😊

Antwort von zümrüt, 37. SSW am 11.05.2017, 12:48 Uhr

Ah du arme es ist noch nicht bereit zu kommen braucht noch Tage Geduld können wir nicht zaubern aber kommt der Tag Wo alle rauskommen werden.

Wünsche dir in den nächsten Tagen da es alleine los geht und das es eine schnelle Geburt wird.

Ja ich weis von meinen Verwandten wie es bei euch so ist mit kontrollen. Manch in Deutschland wünscht sich weniger.:)

Bis bald .... bin auch so am ende morgen ist Entscheidungstag.
Ich möchte nicht relativ früh mal hören was der Grburtsarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😊

Antwort von Fenezia, 39. SSW am 11.05.2017, 14:32 Uhr

Ja, purer Stress momentan für dich.

Ich weiß gar nicht woher du kommst?
Bei uns in Österreich ist es aber auch so, da wird wenig untersucht. Habe zB noch nie gesagt bekommen wie es um MuMu und GMH steht, geschweige denn, danach geschaut. Letztes Ultraschall war in der 36 ssw und da hat mich auch das letzte mal ein Arzt gesehen.
Auch die Einleitung beim Übertragen, ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

Wo ich entbinden werde läuft es so ab, dass ich ab ET jeden Tag für ein CTG kommen soll und nach ET+10 wird für gewöhnlich eingeleitet.

Aber sollte es bei mir soweit kommen, dann bestehe ich auf regelmäßige Kontrolle der Plazenta mit Ultraschall (zahle ich dann von mir aus auch selber) und dann wird er, wenn er gesund ist und noch gut versorgt wird, so lange getragen, bis er selber raus möchte. Nur wenn es medizinisch notwendig ist, würde ich mich einleiten lassen.

Aber das liegt auch vielleicht mit daran, dass mein urprünglicher ET der 30.5. war. Wurde damals eine Woche früher eingestuft, weil US was anderes gezeigt hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann endlich bald los geht! Und dieser ganze Stress dann endlich wegfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😊

Antwort von DiLee am 12.05.2017, 16:36 Uhr

Hallo Fenezia!!

Ich danke dir, ich hoffe auf xh dass es bald rum ist...

Wir sind in England...
ja bei mir würden sie dann bei ET +12 einleiten.... ufff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.