Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Verstopfung?!

Thema: Verstopfung?!

Hallo ihr lieben Ich hab immer mal Wieder mit Verstopfung zu kämpfen und das ist grade jetzt am Ende echt nervig da es schnell weh tut überall! Habt ihr Tips für mich?! Wie man sich mal schneller erleichtern kann ?

von cathiileiin am 11.05.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Da ich kein Magnesium mehr nehme und nur noch Eisen hab ich da auch wieder Probleme Jeden Morgen zwei Teelöffel MilchZucker in meine Milch und mir geht's besser. trinke zusätzlich abends noch ein Actimel zum Abendbrot.

von Erima am 11.05.2017, 07:52



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Mir helfen Avocados sehr gut. Ich habe während der Schwangerschaft zum Glück kaum mit Verstopfung zu kämpfen, aber wenn dann esse ich eine Avocado und am nächsten Tag lockert es sich. Habe ich auch immer auf Reisen gemacht, da ich dort oft mit Verstopfung zu kämpfen hatte und nicht immer was medizinisches nehmen wollte. Viele schwören auf Pflaumensaft. Davon habe ich aber immer nur unangenehme Blähungen bekommen.

von BlueSun188 am 11.05.2017, 08:06



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Joghurt mit geschroteten Leinsamen (und Obst, Nüssen...) hilft bei mir immer ganz gut. Manchmal rühre ich auch noch ein paar Flohsamenschalen mit rein. Wichtig ist, dazu genug zu trinken, sonst stopft es noch mehr! Gute Besserung, Verstopfung ist fies!

von Tinnschen am 11.05.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich esse regelmäßig Müsli mit Leinsamen. Das hilft immer. Alternativ kannst du getrocknete Pflaumen essen bzw. diese über Nacht in Wasser einweichen, am nächsten Morgen essen und das Einweichwasser trinken. Außerdem hilft Sauerkrautsaft, Laktulosesirup, Bewegung, eine "Überdosis" Weintrauben oder wenn es gar nicht mehr geht, dann nehm ich Isomol. Das hat meine FÄ mir aufgeschrieben. Ist aber frei verkäuflich in der Apotheke. Gute Besserung!

von blacky1981 am 11.05.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

hört sich komisch an, aber immer wenn ich das Dampfbad mit Heublumen mache, also falschrum auf der Toilette sitze und mich bedampfen lasse...muss ich ENDLICH. Vielleicht hilft dir das ja auch?

von Amoureux am 11.05.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hallo :-) Ich hatte die letzten Tage dasselbe Problem. Mir haben Flohsamen (als Granulat zum Trinken) nach gut 2 Tagen geholfen. Habe auch Trockenpflaumen eingeweicht und gegessen. Was von beidem letztendlich mehr geholfen hat weiß ich nicht ;-) Alles Gute!

von Hannaaah214 am 11.05.2017, 17:39