Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 19.05.2011, 10:24 Uhr

12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Hallo zusammen,
verwendet ihr eigentlich schon 12-Monats Gläschen? Wir haben bisher noch die 8-Monats, bin aber am überlegen ob die 12-er sinnvoll sind?!
Was essen eure Mäuse?
Charlotte isst meistens gegen 12h ihr Gläschen und anschließend noch gegen 13h mit von unserem Essen.
Meistens essen wir Mittags bei meiner Mama und abends koche ich dann noch für meinen Mann und mich. Bis wir aber essen ist die Maus im Bett und wenn sie mal dabei ist, isst sie ihren Brei nicht, aber von unserem Essen auch nicht soviel, das sie davon satt wird. Dazu kommt dass mein Mann meistens mittags nicht da ist, da er im 6-Schicht-System arbeitet und ich am überlegen bin, ob ich dann in Zukunft mittags für Charlotte und mich koche und abends Brot, aber was mach ich dann mit meinem Mann? und er ist auch sehr "speziell" beim Essen, dh. Kartoffeln und Reis geht gar nicht, Gemüse auch nur Erbsen. Bisher hab ich mich danach gerichtet, aber ich kann die Maus ja auch nicht nur von Nudeln ernähren. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
Gerne auch für Gerichte, die ihr so kocht.
Danke euch!!
LG

 
5 Antworten:

Re: 12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Antwort von Kuegelchen am 19.05.2011, 11:48 Uhr

Wir nehmen seit dem 9. Monat gar keine Gläschen mehr. Zumindest nicht für den Mittagsbrei. Joghurt im Gläschen und Fruchtbrei usw haben wir noch da und wird auch gegessen. Wenn der Vorrat dann leer ist gibt es nur noch den Kram für Erwachsene:-).
Dein Mann ist "speziell" beim Essen? Mein Mann ist froh über jedes Essen was ihm die Kinder übrig lassen .
Im Ernst: Du kannst ja für Deinen Mann immer mal eine Portion Nudeln vorkochen, davon kann er sich ja beim Essen was warm machen, Nudeln halten ja schon mal zwei Tage. Oder er nimmt sich halt raus von EUrem Essen was er so mag und läßt den Rest liegen?!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happymom6784

Antwort von sungirl82 am 19.05.2011, 12:36 Uhr

Ich glaub, wir haben den selben Ehemann Meiner isst vom Gemüse auch nur Erbsen. Aber wenigstens isst er Rohkost, also gibts bei uns viel Salat. Das kann nur der Zwerg leider noch nicht essen. Ich mach es so: Gegen 18 Uhr kriegt der Kleine seinen Milchbrei, wir essen dann um 18.30 Uhr. Da kriegt er dann was von uns (Kartoffeln, Nudeln etc.) oder ein Butterbrot (manchmal mit Wurst oder Käse). Wenns vom Kochen her grade passt, leg ich noch Gemüse für mich und den Kleinen in den Dampfgarer.
Die 12 Monatsgläschen haben wir probiert. Geschmacklich sind die nicht anders, es ist nur gröber püriert und von der Menge mehr. Da wir die Menge aber nicht brauchen, bleibe ich vorerst bei den 8 Monatsgläschen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Antwort von reamaus am 19.05.2011, 13:01 Uhr

Huhu :-)

Mein Mann ist Mittags zum essen auch nicht da. Ich koche Mittags (ab und zu isst Milan dann davon mit - je nach dem was es so gibt und wann er hunger hat). Sonst bekommt Milan ja auch selbst gekochtes. Ich koche auf Vorrat und friere dann portionsweise ein. Das klappt gut. Milan isst immer schon gegen 11.30 Uhr / 12.00 Uhr, so dass ich da meist noch nicht esse - dann bekommt er seine Portion (sehr grob pürriert - eher gut mit der Gabel zerdrückt). Mein Mann macht sich dann Abends das warm, was ich gekocht habe (er ist zum Glück nicht so speziell - aber du könntest deinem Mann ja zusätzlich zu euerm Essen was dazu mache, wenn etwas dabei ist, was er nicht mag).
Milan bekommt gegen 18.00 Uhr seinen Brei, wir essen dann, wenn er den leer hat (sonst isst er den nicht) und dann bekommt er noch etwas von unserem essen mit (Butterbrot - oder mal was von Papas Teller ;-) )

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Antwort von kügelchen12 am 19.05.2011, 15:34 Uhr

Ja, haben wir mal ausversehen mitgekauft. Die mochte mini ganz gerne. Seitdem sie aber bei unserem Essen mitgenascht hat, mag sie gar keine Mittagsgläschen mehr.
Arbeitsbedingt essen wir immer abends warm, daher ißt Maus auch tagsüber hauptsächlich Obst/brei, Milchbrei, Brot, Gemüse. Gläschen biete ich ihr immer an, aber da isst sie höchstens 2-3 Löffelchen.
Sie isst dann abends bei uns mit. Reis ist gar nicht ihr Ding, sie liebt Nudeln und Kartoffeln, am liebsten aber Fleisch. Erbsen isst sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Monats Gläschen? Und Abendessen..

Antwort von janosch85 am 20.05.2011, 21:44 Uhr

die 12 monats gläschen gibts schon lange bei uns.
Gibts aber was was sie mag, dann isst sie bei mir mit.
Meine kleine mag brot zum beispiel nur trochen und unterwegs, ansonsten mssen nudeln und reis her, kartoffeln sind dafuer nicht so ihr ding,.
kommt wohl eher nach mama. Ab und zu bekommt sie dann auch was wir so essen, (indisch) und sie kann schon ganz schön scharf essen, das hat sie eher von papa (wird aber eher nur genscht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen...

Was gibt's bei euch so zum Abendessen? Bei uns geht es gerade schritt für Schritt an die normalen Speisen. Abends gibt's noch Milchbrei, was gebt ihr so und was geb ich da in Zukunft? Und gebt ihr, oder habt ihr vor, Abends die Milch dann abgekocht und warm zu geben oder ...

von viella249 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen !!!

Heute gibt's Tomaten-Mozarella-Salat ! Bei Lidl gibt es Mini-Mozarella und bei tegut gibt es billigen normal großen, aus parteurisierter Milch, den wir alle essen dürfen :-D Habe auch ganz zufällig eine Hebamme auf dem Heimweg getroffen und hab sie nochmal gefragt. ...

von chrissi321, 9. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.