Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37, 25. SSW am 27.06.2015, 15:43 Uhr

1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Hallo ihr lieben schwangeren

Ich bin heute 24+2 &' habe seit gestern abend so starkes sodbrennen wie noch nie. Ich kenne das so garnicht. Die Nacht so gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht mit so starkem sodbrennen das mir die Magensäure schon richtig im Hals 'stecken' geblieben ist. Ich bin dann auf toilette & hab ein bisschen nachgeholfen das ich mich überhaupt übergeben kann. Das war echt richtig ekelhaft (richtig säuerlich) - sorry das ich es so genau nehm -. Sobald ich mich hinleg kommt das sodbrennen wieder und die Magensäure steigt.

Woher kommt es und hat das noch jmd von euch? Was kann ich dagegen tun?

 
6 Antworten:

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von cantaloupe am 27.06.2015, 16:33 Uhr

Ich hab es zum Glück nur selten, vor allem nach sehr saurem Essen (auch sauer durch Zucker, dann kommt es aber auf die Verarbeitung des Zuckers an). Helfen tut akut ein Glas Milch oder trocken Brot in kleinen Stücken abbeißen und so lange kauen dass man nicht selber aktiv schlucken muss. Wenn das nicht reicht, und das merke ich mittlerweile schon bevor ich es probiere, dann nehme ich eine Gelusil Lac.
Erbrechen ist genau das Falsche, dadurch wird der Reflux nur noch stärker angeregt, das was in deinem Magen ist schäumt durch erzwungenes Erbrechen auch noch mehr auf. Also total kontraproduktiv. Auf Sodbrennen muss immer was drauf was die Säure beseitigt und das Schäumen bekämpft, ist eigentlich ganz simple Chemie und über viele Lebensmittel machbar. Nicht bei jedem hilft alles gleich gut, da muss man sich einfach mal durch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von Sunshine81, 24. SSW am 27.06.2015, 16:47 Uhr

Hallo!
Ich hab leider auch sehr stark mit Sodbrennen zu tun!
Mit hilft "Rennie". Das sind Lutschbonbons, die gibt es in der Apotheke. Hat mir der FA empfohlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von HSVMarie am 27.06.2015, 17:27 Uhr

Nur hat immer ein Glas kalte Milch in kleinen Schlucken trinken geholfen. War ein Tipp meiner Hebamme. Mandeln kauen oder sogar nen Löffel Senf essen, soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von LottiOtti, 25. SSW am 27.06.2015, 17:48 Uhr

Bin leider mittlerweile Sodbrenn-Expertin Bei Nr. 1 hatte ich das bis zur letzten Minute im Kreißsaal und in dieser Schwangerschaft hat es auch schon früh begonnen. Ich habe immer Rennies dabei und zuhause ess ich, wenn es schlimm ist, ein Würstchen mit Senf (bekomme ich pur sonst nicht runter). Milch hilft bei mir kurzzeitig und es wird dann umso schlimmer... Nüsse kauen hilft wohl auch, darf ich aber nicht, weil ich allergisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von DasBabY85 am 27.06.2015, 18:42 Uhr

Also mir hilft kalte milch oder jetzt auch gerne eiskaffee!
Und naja ausschlussverfahren beim essen, es ist mal wieder süßkram, wovon es kommt, besonders schoki :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. starkes Sodbrennen, wer noch & was tun?

Antwort von Wundernr3, 25. SSW am 28.06.2015, 12:30 Uhr

Das einzige was mir hilft ist Rennie :( bei meiner Tochter hatte ich es nicht so stark jetzt hab ich es täglich schlafe fast im Sitzen und dennoch kommt es auch mitten in der Nacht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich hab heute den 2.Tag /Nacht schon Sodbrennen Dachte ich bleibe vielleicht verschont in der Schwangerschaft. Denn bei meinen Sohn hatte ich es sehr schlimm. Was macht ihr gegen Sodbrennen ? Und habt ihr es schon ...

von Mina1212, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit und Sodbrennen

Hallo liebe Oktober-Mamis, Tja ich denke mit diesem Thema bin ich hier nicht alleine... Sodbrennen und Übelkeit. Das Problem mit dem Sodbrennen hab ich ja schon fast seit anfang der SS und jetzt, gegen ende, wieder diese Übelkeit ...

von Nadine.Gee, 36. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe. Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin ...

von Meyla, 19. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix ...

von FrauStorch, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich eher mit gelesen, aber jetzt muss ich doch mal um Hilfe rufen. Mich quält schön wieder seit über einer Wochen das Sodbrennen, besonders abends ist es schlimm. Kann kaum noch was essen oder trinken ohne dass das Brennen los geht. Bis zur ...

von EmyErdbeer, 15. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen?

Würdet ihr sagen dass es sich bei folgendem Beispiel um Sodbrennen haltet? Was ich dazu sagen muss, war seit über ner Woche krank, mit starken Halsschmerzen, Husten, Schnupfen usw Momentan hab ich nur mehr Husten und bissi Schnupfen. Mein Problem ist also ...

von Fruchtzwergal, 12. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.