Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadineh87, 29. SSW am 31.07.2019, 17:05 Uhr

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels,
ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen.
Seit heute morgen geht gar nichts mehr!
War heute eh beim Fa welcher mir jetzt Riopan Gel aufgeschrieben hat. Laut Apotheker ist da allerdings sehr viel Aluminium drin weshalb er mir das Gel nur empfiehlt wenn es nicht häufig (1x vorm schlafen gehen ist ok) und nicht über einen langen Zeitraum genommen wird(ich muss noch knapp 12Wochen durchhalten).

Hat noch jemand andere Tipps??? Ich bin über alles dankbar

 
18 Antworten:

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von ..maddy, 29. SSW am 31.07.2019, 17:22 Uhr

Ich kann Dir Heilerde empfehlen.
Gute Besserung Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Jana2603 am 31.07.2019, 18:08 Uhr

Ich nehme immer Rennie. Mir hilft des sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von XSonjaX, 30. SSW am 31.07.2019, 18:21 Uhr

Hi, ich hab aus der Drogerie so Tabletten, da steht extra drauf, das es für Schwangere geeignet ist. Sodbrennen Akut von tetesept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von SusiSue am 31.07.2019, 18:25 Uhr

Mir hilft da Sperma
Und der Mann ist auch gleich Glücklich dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 31.07.2019, 18:40 Uhr

Ich merke es zur Zeit immer mehr. Hab leider keine Mittel dagegen, ich halt’s immer aus und hoffe, dass es möglichst bald wieder weg ist.
Ich weiß aber, dass es wohl Tees dagegen gibt. Ansonsten hat Dein Arzt vielleicht noch eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Nadineh87 am 31.07.2019, 19:14 Uhr

Werde ich mir morgen direkt mal besorgen, danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Katha01, 25. SSW am 31.07.2019, 19:15 Uhr

Hey
Gaviscon dual hilft super. In 5 Minuten weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Nadineh87 am 31.07.2019, 19:16 Uhr

Danke euch allen für die Tipps, ich werde einfach mal alles testen und hoffen das es erträglicher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von foolish am 31.07.2019, 19:22 Uhr

Heilerde-Kapseln
Wasser von staatlich Fachingen
1TL Natron in ein Glas Wasser u trinken
mittelsch. SENF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 31.07.2019, 19:46 Uhr

Das Wasser von Staatlich Fachingen. Das ist wirklich richtig gut. Schmeckt mir zwar nicht sonderlich gut, aber hilft ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Little My, 26. SSW am 31.07.2019, 20:24 Uhr

Wie hast Du die Haferflocken eingenommen? Meine Freundin (ist Apothekerin) hat mir geraten, einen Teelöffel pur zu nehmen. Das hatte tatsächlich geholfen! Ansonsten nehme ich auch schon mal ein Rennie ähnliches Zeug aus Holland :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von Nadineh87 am 31.07.2019, 21:07 Uhr

Tatsächlich habe ich die auch einfach pur gegessen. Hat leider nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von nasti1004 am 31.07.2019, 21:15 Uhr

Da ich leider schon zu viel Medizin nehmen muss, versuche ich bei "kleineren" Sachen drauf zu verzichten. Nur wenn wirklich nix geht, Gaviscon oder Riopan.
Mir hilft immerwieder Mandeln ganz breiig zu kauen und dann zu schlucken.
Ich wache fast täglich auf weil mir die Säure in den Mund fließt.
Ist echt schlimm... durchhalten, bald haben wirs geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von foolish am 31.07.2019, 21:25 Uhr

Das Wasser is leider echt teuer! aber super,ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von 2plus1-LOVE, 31. SSW am 31.07.2019, 23:13 Uhr

Ich habe auch ganz extrem Sodbrennen.

Mir hilft entweder Rennie oder ich hab den Tipp bekommen rohe Karotten zu Essen. Finde aber, dass das nur kurz hilft.
Man soll wohl auch nicht zum Essen trinken sondern erst danach und am besten lauwarmes Wasser. Das hab ich aber nicht getestet, da ich immer was dazu trinken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von GroßeSchwester, 32. SSW am 01.08.2019, 11:57 Uhr

Seit meine kleine in SL liegt hab ich auch wieder ziemlich oft Sodbrennen, es vergeht zum Glück auch wieder von selbst, ich mag auch nicht noch mehr schlucken da mein Magen eh zur Zeit wieder verrückt spielt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von 19Mina91, 25. SSW am 01.08.2019, 12:16 Uhr

Wow hier sind schon viele gute Tipps drinnen, werde davon auch noch was ausprobieren, mir brennts nämlich auch schon bald die Speiseröhre weg

Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, VOR dem Essen Wasser oder Tee mit ganz viel Zitronensaft zu trinken. Das ist zwar sauer, wirkt aber basisch und bereitet den Magen gut aufs Essen vor.. während dem Essen und kurz danach dann nichts, damit die Säure nicht gleich wieder verdünnt wird.
Ich teste das seit 2 Tagen, bis jetzt funktioniert es sehr gut. Die SOS Sodbrennenblocker Tablette vorm Schlafen brauche ich aber trotzdem noch.

Gute Besserung an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos bei Sodbrennen

Antwort von foolish, 30. SSW am 01.08.2019, 19:15 Uhr

Grad gesaugt u gewischt u als Belohnung Sodbrennen. Geil, steht auch mit Anstrengung un Verbindung....läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix ...

von FrauStorch, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Kopfweh

Hab jetzt schon so arg Sodbrennen, 4 Tage schon. Und seit gestern Kopfweh. Gehts noch jemandem so? Bisher reib ich meine Stirn mit Minzöl zur kurzen Linderung ein. Gestern abend war es aber so heftig, da musste ich eine Paracetamol nehmen. Und Senf gegen ...

von pupsi78 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

massives sodbrennen...

... nicht nur das ich immer noch mit massiver übelkeit kämpfe, nein, nun kommt auch noch sodbrennen dazu. seid so 3- 4 tagen immer schlimmer... mandeln/haselnüsse zerkauen hilft nichts, milch vertrage ich nicht.... was macht ihr dagegen oder habt ihr damit keine ...

von feeli78, 14. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.