Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral, 6. SSW am 19.11.2015, 7:58 Uhr

1. gegen 2. Schwangerschaft

Guten Morgen.
Bin mal neugierig. An die, die das zweite Kind oder vielleicht schon das dritte erwarten. Ist eure Schwangerschaft ähnlich, oder sogar gleich, wie die vorherige? Oder ist es ganz anderes?
Bei mir ist fast alles anderes bisher. Mir ist ständig übel, schwindelig und meine Laune ist auch eher mies. Und von meiner Haut will ich erst gar nicht anfangen. Kenne ich gar nicht von meiner ersten. Da ging es mir eigendlich immer super, bin nur unglaublich fett geworden

 
15 Antworten:

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von lilke, 5. SSW am 19.11.2015, 8:13 Uhr

Ich bin erst 5. SSW und kann deshalb zu dieser SS noch nicht wirklich was sagen.

In meiner 1. SS hatte ich kaum Anzeichen, wenig Beschwerden und das Kind ist mit etwa 10 Wochen verstorben.

In meiner 2. SS hatte ich kaum Anzeichen, wenig Beschwerden und das Kind ist jetzt etwas über ein Jahr alt ;)

Also mal sehen, wie es diesmal wird. Etwas Ziehen hab ich, das war glaube ich bei den anderen beiden auch. Und mir ist wieder nach dem Mittag schlecht, das war auf jeden Fall in der 2. SS auch, bei der 1. kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Also bisher ist es eher gleich.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Susn5, 7. SSW am 19.11.2015, 8:16 Uhr

Hallo das ist meine 5.Schwangerschaft und bei allen gings mir dreckig aber diese schlagt alles. Mir ist den ganzen Tag kotzübel

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Hedi2012 am 19.11.2015, 8:27 Uhr

Hallo,

bei mir ist es (bisher) auch anders als bei der 1. Schwangerschaft! Da war mir mindestens die ersten 14 Wochen übel und ich hatte eine Haut (Gesicht, Brust, Rücken) wie ein Teenager. Gemerkt bzgl. Schmerzen/Ziehen etc habe ich kaum etwas. Jetzt habe ich (noch) keine Übelkeit, meine Haut scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern und ich hatte bereits Anzeichen bevor der Test anschlagen konnte. Habe bis heute starkes Ziehen und auch die Brust schmerzt sehr - da ich beim ersten Kind einen KS hatte weiß ich natürlich nicht, ob hier ein Zusammenhang mit den Schmerzen (im Unterbauch) besteht.

Viele Grüße
Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 19.11.2015, 8:59 Uhr

Diese Schwangerschaft ist bisher auch anders wie meine erste. Da hatte ich hauptsächlich starkes ziehen der Mutterbänder und übelst schlechte Haut. Bei der jetzigen habe ich irgendwie von allem ein bisschen. Besonders manche Gerüche machen mich wahnsinnig, habe das Gefühl meine Nase hat Superkräfte entwickelt. Das ist mir ganz neu. Weder Übelkeit noch komische Gerüche hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Mir wird immer mal wieder übel und mein Kreislauf ist auch nicht ganz auf der Höhe. Bisher beeinträchtigt es mich aber noch nicht sonderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Meral, 6. SSW am 19.11.2015, 9:32 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Finde ich sehr interessant.
Gibt ja auch diese Theorie, das wenn es der Schwangeren gut geht das es nen Junge wird und bei einer fiesen Schwangerschaft mit Pickeln soll es nen Mädchen werden glaube sowas, zwar nicht, aber lustig finde ich es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 19.11.2015, 9:41 Uhr

Es haben soooo viele Leute zu mir gesagt, dass ich ein Mädchen bekomme aufgrund meiner Haut. Ich war schon richtig genervt und ich hatte auch immer einen Jungen im Bauchgefühl - das hat mich auch nicht getäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Meral, 6. SSW am 19.11.2015, 9:51 Uhr

Bei mir haben auch viele gesagt, das es nen Mädchen wird, und das nur weil ich lapidare 30 Kilo zugenommen hatte. Mein Bauchgefühl hat immer Junge gesagt und das is es dann auch geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2.Schwangerschaft

Antwort von Happy4, 6. SSW am 19.11.2015, 10:48 Uhr

Also ich Bin das 4. Mal schwanger und es ist wieder komplett anders als bei den anderen.!
1. junge -dauerübel bis zum ende perm.brechen
2. Mädchen -müde und Hunger auf süßes
3.Mädchen - Anfang übel ...heiß Hunger deftig

4. Unbekannt - müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2.Schwangerschaft

Antwort von Happy4, 6. SSW am 19.11.2015, 10:48 Uhr

Also ich Bin das 4. Mal schwanger und es ist wieder komplett anders als bei den anderen.!
1. junge -dauerübel bis zum ende perm.brechen
2. Mädchen -müde und Hunger auf süßes
3.Mädchen - Anfang übel ...heiß Hunger deftig

4. Unbekannt - müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von zauberinsel, 8. SSW am 19.11.2015, 11:01 Uhr

360° anders als bei unserer großen.

mir ist den ganzen tag übel, kalt, ich bin dauermüde und antriebslos, gereizt, alles tut weh,unreine haut, kurzatmig , Sodbrennen und keine ahnung was noch alles ......
bei valeria war ich am anfang müde und sodbrennen, das war dann von heut auf morgen weg und ich war die ausgeglichenheit in person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Angelina89, 8. SSW am 19.11.2015, 11:37 Uhr

Völlig anders.
Ich fühle mich viel schlechter wie bei der Ersten Ss, jedoch erbreche ich weniger wie in dr ersten (kanm auch mit den Medis zusammen hängen).
Des weiteren habe ich bei weiten nicht so einen Bezug zum Baby, wie damals in der ersten. Ich habe einfach keine Zeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Sandrahellblau, 5. SSW am 19.11.2015, 11:43 Uhr

Bei mir ist es auch die zweite und ich muss sagen die Anzeichen waren schon anders aber ich fühle mich so aufgedunsen und das erst in der 5 SSW.

Das hatte ich bei meinem Sohn damals nicht ..zumindest nicht gleich am Anfang ;) :D

und ich bin unsagbar müde ....andauernd *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Kira0815 am 19.11.2015, 18:26 Uhr

ich muss auch sagen dass ich zu wenig zeit hab mir drüber Gedanken zu machen. :/ voll schade eigentlich aber iwie auch echt supi. wenn ich lange nichts esse merk ich ein flaues Gefühl ansonsten bin ich einfach nur müde. :) bei der ersten lag ich zu der zeit schon am Strand und ich konnte absolut keinen Fisch riechen- was in Spanien echt doof War :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von fee1985, 8. SSW am 19.11.2015, 18:49 Uhr

1. Schwangerschaft: unreine Haut bis zur Geburt, müde ohne Ende aber nur die ersten 14 Wochen, sehr anhänglich und schmusebedürftig, keine Übelkeit aber extremer Geruchssinn.
Herausgekommen ist ein Junge

Jetzige Schwangerschaft: keine unreine Haut, Müdigkeit ist da (aber erst gegen Nachmittag), schlechter Nachtschlaf, ich friere ständig, extreme Übelkeit den ganzen Tag, gereizt.

Mein Fazit ist, dass diese Schwangerschaft ganz anders ist als die letzte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gegen 2. Schwangerschaft

Antwort von Lallelluu am 20.11.2015, 21:13 Uhr

Hey, ich bin in der 7. Ssw und merke wie in der ersten ssw nichts, keine Beschwerden, ich hoffe das bleibt auch so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 🥰

Guten Morgen, mein FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Man konnte im US schon eine mini Fruchthöhle von 4 mm sehen. Bin heute 4+3. Nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. Ich hoffe sehr, dann sieht man das Herzchen schlagen

von Mone 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome in der 5. Woche???

Ich habe gestern und heute morgen positive Tests gemacht und freue mich wie bolle, allerdings habe ich bisher noch keine der typischen Symptome, vielleicht etwas Müdigkeit. Ende August hatte ich einen frühzeitigen Abgang in der 8. SSW und habe nun Angst, dass wieder was nicht ...

von Jusu 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft ?

Hallo Leute, die Frage steht ja oben. Es geht darum das ich vor ca 3 Monaten eine FG hatte und ich gelesen habe, das wenn man eine FG hatte man nicht miteinander schlafen sollte ? Zumindest die ersten kritischen Wochen. Wie macht ihr das denn so ? Ist das noch jemand ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und Ovus

Hallo ihr Lieben Und liebe Grüße aus dem April-Bus Da ich ab heute in der 13. SSW bin und beim Arzt alles ok war wollte ich euch lieben bald Mamis meine übriggebliebene Ovus und SS-Test schenken, wenn jemand Bedarf hat schreibt mir ...

von Liselott3, 13. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in einem Forum. Leider hatte ich schon 2 Fehlgeburten ´jeweils in der 9.SSW. Die erste war im März 2019 die zweite im Juli. Sind seit September in einer KIWU Klinik in der alle möglichen Tests durchgeführt worden sind, leider oder ...

von dolcezzaa, 4. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.