Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze am 24.03.2009, 16:19 Uhr

Zu dick?

Hallo Leute,

so langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen. Meine Kleine ist 16 Wochen alt und misst 70 cm. Das ist soweit ganz gut, aber sie wiegt 8 kg...ist das nicht ein wenig viel? Sie bekommt alle vier Stunden etwa eine Flasche Hipp Pre (manchmal setzt sie auch eine Mahlzeit aus) und abends vor dem Schlafengehen 1er. Sie trinkt auch nicht mehr als 150 ml, also ist es nicht so, dass sie zu viel zu sich nimmt.

Hab zwar keine konkrete Fragen diesbezüglich, aber ich wollte mal eure Meinungen hören.

LG
gartenmieze

 
4 Antworten:

Re: Zu dick?

Antwort von flammenherz am 24.03.2009, 17:07 Uhr

Also meiner ist jetzt 13 Wochen und wiegt stolze 7100g er bekommt auch alle 4-5Std Flasche mit 180ml.
Ich glaube es ist alles Ok bei unseren kleinen Wuchtbrummen bald kommt die Zeit wo sie anfangen mit Krabbeln und dann ist es ruck zuck wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick?

Antwort von luka-romero08 am 24.03.2009, 17:23 Uhr

das geht schnell wieder runter,besser auch wenn der erste durchfall kommt und erbrechen.
meiner ist nun 78cm und wiegt nur 8650g-an der grenze!

er war schon immer schmal,ist oder aß auch alle 3-4std.dann kam ja der brei dazu und eigentlich alles was wir essen.er ist jetzt ein jahr!

die tochter meiner freundin ist 2mon jünger,kleiner aber wiegt 9kg.sie bekam und bekommt die selbe milch,2mal brei.aber ihr muß man das essen auch weg nehmen sonst würde sie weiter essen-anders wie bei unserem,der hört auf wenn er satt ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.03.2009, 7:48 Uhr

Ein gesundes, 16 Wochen altes Baby kann nicht zu dick sein! Ein Baby isst nicht aus Langeweile und auch nicht die falschen Sachen. (Normalerweise jedenfalls bekommen sie nur Milch!) Es isst weil es Hunger hat. Das Gewicht relativiert sich wenn die Kinder krabbeln und laufen. Das ist völlig ok.

Essstörungen werden erst später anerzogen. Durch falsche Ernährung... wenn sie dann dick werden, dann kann man die Eltern prügeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick?

Antwort von hellnurse am 25.03.2009, 11:20 Uhr

Meine Kinder sind jetzt 8 Monate alt, beide hatten Ende Februar bei der U5 70cm und 8070g (Marla) bzw. 8670g (Eric).
Beide wirken nicht dick und sind fit und normal entwickelt.

8kg ist doch bei der Körperlänge ein prima Gewicht

Du hast halt eine große Maus

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kinderarzt sagt mein baby ist zu dick!

hallo ihr lieben....als wenn ich es nicht selbst wüßte....mein kinderarzt machte mich heute bei der u3 darauf aufmerksam das unser kind seid der geburt 1,5kg zugenommen hat....als er mich fragte was der kleine denn zu essen bekommt habe ich geantwortet: "milch ...

von knuddelmaus2309 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Halllo, heute brauche ich mal Eure Erfahrungen. Unsere Tochter ist 9 Monate alt und 69 cm groß und wiegt 9,5 kg. Sie ist echt ganz schön schwer und ich kann mir von allen Seiten anhören, dass sie doch ganz schön "moppelig" ist... egal! Nun möchte ich gerne von Euch ...

von beeri 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Milch zu dick

Sagt mal ist 2er Milch dicker als 1er Milch. Habe das Gefühl das sie sich mit den normalen Milchsauger an 2er Milch tot saugt. Sie hat dann auch garkeine Lust mehr und schmeisst die Flasche weg. Gibt ja sonst aber nur noch Breisauger, und die kann ich ja wohl kaum ...

von Rubensbaby 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.