Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner-Engel-2006 am 24.03.2009, 15:39 Uhr

Ratlos :-(

Pia ist am Sa. 23 Wochen alt geworden...

Sie trinkt pro Tag 3 Flaschen ca. 600ml ehr weniger. Mittags Gemüsebrei und Abends Michfreien Brei.

Außer den Flaschen krieg ich keine Flüssigkeit in sie rein... Tee nimmt sie nicht an, Wasser schon garnicht und Saft kommt sofort zurück... Sie leidet von Geburt an an Reflux...

Ich hab´ Sorge das ca. 600 ml zu wenig sind in 24 Std.

Kann mir einer von Euch was dazu sagen oder raten?????????

Danke!!!

Lieben Gruß

Tanja mit einem * für immer im Herzen & Pia an der Hand

 
3 Antworten:

Re: Ratlos :-(

Antwort von werner am 24.03.2009, 17:42 Uhr

Ich denke wenn sie Hunger hätte würde sie sich bemerkbar machen. Sie ißt ja auch Brei. Rede doch mal mit deinem Kinderarzt darüber.Aber Sorgen würde ich mir nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos :-(

Antwort von hellnurse am 25.03.2009, 11:21 Uhr

Der Brei hat ja auch viel Flüssigkeit, mach dir mal keine Sorgen.
Biete ihr immer wieder mal Wasser an, sie wird es sicher irgendwann nehmen, aber jetzt braucht sie noch keine Mengen zu trinken.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos :-(

Antwort von DM-Lady am 26.03.2009, 13:32 Uhr

Hallo,
nee das ist keinesfalls zu wenig. Es gibt die Faustregel, dass ein Mensch pro 25 kg Körpergewicht 1 Liter Flüssigkeit am Tag braucht. Also rechne mal nach mit dem Gewicht von deinem Kind. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate, wiegt knapp 8,5 kg und trinkt so 400 ml bis 500 ml am Tag. Außerdem kann man es an verschiedenen Faktoren erkennen ob jemand zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt: die Lippen sind spröde und rissig, die Augen eingesunken, die Fontanelle eingesunken, wenn man die Haut hochzieht, bleibt sie stehen, die Haut wird schuppig und trocken. Wenn davon nix zutrifft, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und in der Nahrung ist ja auch noch Flüssigkeit drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.