Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Bebivita 1er klumpt!

Thema: Bebivita 1er klumpt!

Hallo Ihr, unsere Kleine bekommt ja nun die 1er Folgemilch von Bebivita aber die klumpt total!!! Das ist so nervig weil ständig der Sauger verstopft, hab jetzt sogar nen Breisauger genommen aber auch da geht es nicht. Hab geschüttelt wie doof und gerührt aber trotzdem sind Klumpen drin. Ist das bei Euch auch so oder habt ihr einen Tip ausser ein Sieb? ;) Danke schon mal! LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche Problem hatte ich mit Humana auch. Probiers doch mal so: Ich gebe zuerst ungefähr die Hälfte des benötigten Wassers kalt in die Flasche. (Babywasser aus dem Tetrapack, ist keimfrei abgefüllt) Dann die benötigte Menge Pulver rein. Deckel drauf und schütteln. Danach den Rest des benötigten Wassers noch heiß aus dem Wasserkocher dazu. Nochmal durchschütteln. Temperatur prüfen, fertig! Funktioniert bei mir wunderbar, seither habe ich keine Klumpen und keine angepappten Meßlöffel mehr. Habe allerdings Humana-Pulver, weiß nicht, obs mit anderen auch so gut funktioniert..

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Milchen verzeihen es einem nicht, wenn man sie bei falscher Temperatur anmischt. Sie brauchen ihre 50 Grad. Keine Ahnung ob das bei der Bebivita der Fall ist, war jetzt nur so ne Idee.....

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir nehmen auch die 1er von Bebivita. Und ich hatte anfangs auch das Klumpen-Problem. Dann hab ichs anders versucht (hatten vorher Beba, da musste man das Pulver ins warme Wasser einrühren und durfte bloß nicht schütteln): also, Pulver ins kalte Wasser einfüllen (bei uns 90ml kalt, dann 4 Löffel Pulver und wirklich schütteln; danach dann auch 150ml mit heißem Wasser auffüllen und nochmal bisschen schwenken, damit sichs gut verteilt! Funktioniert super, aber meine Tochter hat auch keine Probleme mit den Bläschen, die sich evtl bilden. Viel Erfolg Ponguin

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Also ich lasse das Wasser genau auf 50 Grad "kühlen" durch den CoolTwister. Von daher sollte das EIGENTLICH passen. Die Bläßchen machen mir schon Sorge, weil sie da schon mal Probs mit hatte (haben aber auch Lefax im Haus). Wir haben vorher übrigens auch Beba Pre genommen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch das problem mit den klumpen. Hab jetzt auf Aptamil1er gewechselt, die klumpt zwar nicht, aber die hat sehr viele Bläschen nach dem schütteln. Und teuer ist sie dazu. Wenn die leer ist, kauf ich auch wieder Bebivita. Grüssle

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, also heute Morgen hab ich es mal mit der Hälfte kaltem Wasser probiert und dann erst das heisse drauf und siehe da: es war SUPER!!!! Na klar zwischendurch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel und doll schütteln udn danach hab ich noch Lefax reingepackt. LG udn DANKE noch mal!

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 14:39