Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.09.2022, 10:13 Uhr

Wieviele Fläschchen sind ok?

Es gibt keine feste Anzahl von Fläschchen, die Kinder sind da unterschiedlich. Natürlich brauchen Babys beim BLW mehr Milch, weil ihr Körper die stückige Nahrung schlecht verwerten kann. Sogar der Darm von Erwachsenen kann schlecht gekaute, stückige Nahrung nicht gut aufschlüsseln. Wenn Du BLW machst, füttere zusätzlich trotzdem auch Brei, damit Dein Kind alle Nährstoffe bekommt. BLW kann man zusätzlich machen.

Was das nächtliche Milchtrinken angeht, das ist auch eine Typfrage, manche Babys schlafen gut durch, manche nicht. Meine Tochter kam bis ins zweite Lebensjahr hinein 6 mal pro Nacht. Mein Sohn dagegen nur 1 mal.

Machen und tun kann man da nicht viel. Manche Babys müssen nachts noch trinken, sie möchten aber auch Mamas Nähe, Wärme und Schutz auf der langen Reise durch die Nacht. Deshalb habe ich meiner Tochter die Milch gegeben, so lange sie wollte. Ich hätte sie nie schreien lassen, sondern habe immer alle ihre Bedürfnisse erfüllt.

Das ist wahnsinnig anstrengend, ich weiß. Aber die Babyzeit geht herum, und im Rückblick bin ich sehr stolz darauf, dass meine Kinder nie weinen mussten. Das hat ihnen viel Urvertrauen und Stärke gegeben, sie sind beide total fröhliche, positive Menschen. Gib Deinem Sohn die Milch, so lange wie er danach verlangt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Meine Maus trinkt derzeit fünf Fläschen je 180 m pre ha in 24 h. Um sieben früh die erste, dann um elf, um drei, um sieben und die letzte um halb zehn. Dann schläft sie durch bis sieben uhr früh am nächsten morgen. Meine Frage ist ob ich die letzte Flasche um halb zehn ...

von sammisimba989 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviele fläschchen

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviele fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.