Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 16.01.2014, 17:17 Uhr

was sollich davon halten???

Ich bin grad ein wenig verunsichert....
Ich war heute mit meiner kleinen zur babymassage. Der Kurs wird von einer Kinder Krankenschwester geleitet. Wir sprachen heute über dies und jenes. Und über trinkmengen und häufigkeit des trinkens.
Sie sagte mir das ich mein Kind ( 11 Wochen alt) nur alle 4-5 Stunden füttern sollte und dann eine große Menge. Wenn sie früher etwas möchte soll ich ihr Tee oder abgekochtes Wasser geben. Das wäre normal. Sie sagt ich Fütter mein Kind wie ein neugeborenes und wenn ich so weitermachen nimmt mein Kind zu schnell und zu viel zu.
Meine Maus bekommt tagsüber ca alle 2 Stunden ca 100 ml pre Milch nachts trinkt sie alle 3 bis 4 Stunden ca 130 ml. Sie will auch nicht mehr von der Menge her trinken. Wenn wir mal eine größere Pause hatten trinkt sie sehr hastig und manchmal auch etwas mehr wie sonst. Allerdings spuckt sie dann auch sehr viel.
Sie hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt von 2980g auf heute ca 6000g.
Sie nimmt zur Zeit pro Woche etwa 200 g zu.
Laut der kursleiterin sollten Babys ihr Geburtsgewicht erst mit 6Monaten verdoppelt haben.
Ich dachte Babys kann man nicht überfüttern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.