Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalamaus am 17.01.2010, 0:01 Uhr

WEINT während der Flaschenmahlzeit

Hi !

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Meine kleine (6 1/2 Monate) trinkt seit kurzem schlecht. Sie bekommt die 1er Plus von Hipp mit einem 3 Loch Sauger und das seit dem 5LM. Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, was mittlerweile sehr gut klappt. Seit einer Woche weint sie einfach während dem Trinken. Sie lässt los, weint kurz, nimmt den Sauger wieder, saugt ein paar Mal und lässt wieder weinend los u.s.w. Ich würde nicht mal sagen, dass sie sich verschluckt. Jede auch nur kleine Bewegung von mir/Papa/Oma/Tante oder ein lautes Geräusch oder auch nichts verursachen dieses Theater. Ich nehme sie dann zum Bäuerchen hoch und danach geht es eigentlich weiter. Aber
sie will nicht mehr, versteift sich, dreht den Kopf weg und drückt als ob Sie Stuhlgang hätte. Ich versuch es dann in einer halben Stunde, mal will sie, mal nicht. Früher hat sie bis zu 200ml, alle 5 h getrunken, jetzt nur noch 100ml oder viel weniger alle 4 h. Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee. Da gibt es hin und wieder auch solche weinenden Momente.
WAS HAT SIE BLOSS? Ist es vielleicht die Umstellung zur Beikost?! Oder vielleicht die Zähne? (Hat noch keine)
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Nalamaus "DieSichNichtWeiterHelfenKann"

 
4 Antworten:

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von jessy-less am 17.01.2010, 12:35 Uhr

GENAU das gleiche hatte ich mit meinem auch (allerdings als er erst 3-4 monate war)
ich habs irgendwann aufgegeben und ihn gelassen und trotzde seinen 4h rhytmus eingehalten. er hatte einfach nicht mnehr hunger. es war ne phase von ca. 3 wochen, dannach war der spuk vorbei und jetzt süffelt er ne flasche inenrhalb von 10 minuten,w enn ich keine pausen machen würde

ich dachte auch, es liegt am zahnen oder so, aber bis jetzt is nix....
warte einfach ab...ich denke, du kannst nicht viel tun, es hat bei uns nach 3 wochen einfach wieder aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy-less

Antwort von Nalamaus am 17.01.2010, 18:59 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Denke, bei Deinem war es ein Wachstumsschub.
Ich werde wohl, wie Du sagst abwarten müssen und hoffen das es die Zähne sind, würde in diesem Alter am ehesten zutreffen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von Marushina am 17.01.2010, 19:13 Uhr

Hallo,

kenne ich auch.
Habe schon öfters darüber geschrieben.
Nur das mein Sohn nie der große Milchtrinker war/ist.
Zur Zeit max.noch 50ml Pre am Morgen, wenn überhaupt!
Mit den Milchbreien haben wir auch Probleme:
Ach ja meiner ist 7,5 Monate, ganz extrem hat es bei uns nach dem 4. Monat angefangen u ist leider nicht besser geworden, eher schlimmer .
Seit gestern Abend wurgt er wieder ganz massiv auch beim Milchbrei u heute hat er kaum etwas gegessen,von der Milch brauch ich erst gar nicht zu sprechen.
Bin echt ratlos, aber vielleicht ist es bei euch ja nur eine Phase.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marushina

Antwort von Tijama am 24.01.2010, 11:28 Uhr

Hast Du Dir schonmal über eine Milchunverträglichkeit Gedanken gemacht? Soll es auch bei Babys schon geben.
Würde ich unbedingt mal mit dem Kinderarzt absprechen, denn das mit dem Würgen finde ich deutlich zuviel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.