Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 24.03.2016, 7:52 Uhr

Verstopfung was kann ich tun

Hallo mir wurde der Forum geraten dann versuche ich es mal.

Meine kleine ist 8 Wochen alt (war ein frühchen 34+5ssw)
Und bekam milasan von der milch bekam sie doll bauch schmerzen also stellte ich um auf bebivita 1
Sie hatte nie pre bekommen.
Die milch Verträgt sie super hat nur seid kurzen ziemlich Harten stuhl.
Mir wurde von verschiedenen Müttern geraten auf pre umzusteigen was ich auch tat.
Da brauchst sie aber für 70 ml 1 stunde und schläft dabei ein weil es mit tee sauger so anstrengt.
Bei einen anderen sauger verschluckt sie sich aber wie an und an eh trotz aufrechtes halten.
Und der Stuhl wurde nicht besser.
Hätte gern ein Tipp was ich noch machen könnte.
Bin schon mal froh das sie macht aber so hart sie muss sich so anstrengen.
Und pupsen kann sie auch gut.

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von jeyla82 am 24.03.2016, 21:02 Uhr

Wir hatten ähnliche Probleme am Anfang. Bei uns war es nur spucken,Verstopfung.
Hast du mal Tee Sauger von Avent Flasche ausprobiert? Da war es bei uns gut! Meine hat nämlich immer sehr hästig getrunken. Ansonsten würde ich dir Saab Simplex empfehlen ,Wind salbe für den Bauch,Wärme Kissen für Babys .Wenn es nicht besser wird lieber den Doc mal fragen. Hat sie es erst seid der pre Umstellung? Hast du schnell gewechselt? Können alles Grunde sein.Viel Erfolg das es der Maus bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von minemaus24 am 24.03.2016, 21:34 Uhr

Nee sie hatte das vor der Umstellung schon deswegen stellte ich um.
Hatte den tee sauger von nuk gegen koliken.
Aber kann ja mal versuchen von Avent
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von Jennylein93 am 25.03.2016, 7:42 Uhr

hey :)

pre ist nach muttermilch das beste fürs Kind.
wenn deine kleine groß machen kann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
ich hatte unisauger für milch von 0-24 Monaten.
vielleicht hilft es wenn du ab und an bauchmassagen mit bäuchleinsalbe (gibts bei rossmann) durchführst und danach ein kirschkernkissen auf den bauch legst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von Deni091 am 25.03.2016, 20:17 Uhr

Bis die milchumstellung anschlägt und der stuhl weicher wird dauert es etwas jede milchunstellung ist für den kleinen darm riesige arbeit und kann auch mal bis 7 tage dauern...wir hatten das problem auch mit der 1er ich denke es liegt an der stärke darin :/
Ansonsten haben uns die bigaia tropfen sehr geholfen wir geben sie seit ca 3 tagen und das drücken fällt unserer maus viel einfacher :) falls du die nicht kennst das sind milchsäurebakterien sozusagen hilfst du dem darm eine gesunde flora aufzubauen. Wurde mir auch von einigen müttern empfohlen da wir auf eine spezialnahrung ohne milcheiweiße unstellen mussten und milena nur noch steinchen in der hose hatte und ich bin wirklich sehr zufrieden mit den tropfen bis jetzt. Davor wurd uns noch milchzucker und lactulose aufgeschrieben wobei unsere es nicht vertragen hat da sie auch auf lactose reagiert und generell würd ich von beiden produkten absehen da sich der darm zu schnell daran gewöhnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von lanti am 26.03.2016, 16:16 Uhr

Hallo,

bei Neugeborenen ist die Verdauung noch unreif und bei Frühchen umso mehr. Bevor ich Dir etwas raten kann, brauche ich noch ein paar Infos:

- Welche Milch bekommt sie zurzeit - Bebivita 1 oder eine Pre Milch?
- Welche Pre hast Du gegeben?
- Wann war die letzte Milchumstellung?
- Bekommt sie auch D-Flouretten oder Vitamin D ohne Flour?
- Habt ihr kalkhaltiges Wasser?


Muttermilch enthält als einzige Kohlenhydrate Laktose. Daher enthalten auch alle Pre Milchen nur Laktose (keine Stärke) - darauf ist Babys Verdauung ausgerichtet.

1er Milchen sind mit Stärke angereichert, die die Milch sämiger macht und auch stuhlfestigend wirkt. Daher würde ich bei Neigung zu Verstopfung und hartem Stuhl auf zu einer Pre Milch raten, insbesondere bei einem so jungen Baby.

Pre Milch ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (von bestimmten Ausnahmen abgesehen) die erste Wahl und sowohl am besten geeignet als auch ausreichend.

Allerdings gibt es zwischen den verschiedenen Pre Milchen große Unterschiede bzgl. der Verträglichkeit und auch im Hinblick auf den Stuhlgang.

- In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Nahrung mit LCP bevorzugen. Diese Fette liefern wertvolle Bausteine für die Gehirnentwicklung und wirken leicht stuhlauflockernd. Fast alle Pre Nahrungen enthalten LCP. Die günstigen Pre Milchen wie Milasan, Bebivita, Babydream und Babylove allerdings nicht.

- Dann gibt es noch Milchen, die probiotische Bakterienkulturen enthalten, die die Darmflora/Verdauung unterstützen sollen. Solche Probiotika sind in Beba (nur probiotisch) und Hipp Combiotik (pre- und probiotisch) enthalten. Da diese für Frühchen nicht empfohlen werden, würde ich sie in eurem Fall nicht geben.

- Manche Milchen enthalten prebiotische Ballaststoffe, die ebenfalls positiv auf die Darmflora wirken sollen und stuhlauflockernd sind. Prebiotische Milchen mit LCP sind Humana Pre, Aptamil Pre und Milumil Pre.


Es kommt jetzt darauf an, welche Milch Du gerade fütterst, seit wann und wie Du die Beschwerden einschätzt. So dass Du einen Milchwechsel probieren möchtest (Prebiotika machen weicheren Stuhl, werden aber nicht von allen Babys vertragen) oder erst nochmal abwarten bzw. andere Faktoren ausschließen (Flour, kalkhaltiges Wasser etc).

Dass Trinken anstrengt und die Kleinen bei den Mahlzeiten einschlafen ist nicht selten. Wenn sie kräftiger wird, gibt sich das von selbst und meist auch das Verschlucken. Ist der Kinderarzt denn mit der Zunahme zufrieden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung was kann ich tun

Antwort von viki34 am 26.03.2016, 21:57 Uhr

Vielleicht ost der sauger ein wenig verstopft. Fahr mal vorsichtig mit einem zahnstocher hinein.
1er nahrung gibt man mit milchsauger und muttermilch und pre mit teesauger.
Wenn sie sich soviel anstrengt schluckt sie viel luft mit.
Würd auf jeden fall pre nahrung geben.
1er ist schwer im magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was tun gegen Verstopfung?

Hallo, meine Kleine ist jetzt etwas über eine Woche und hat seit gestern mit Verstopfung zu kämpfen :( Sie hat richtig harten Stuhlgang und ich musste heute richtig mithelfen, damit es rauskommt! Baby bekommt Hipp Bio Combiotik Pre! Hat irgendwer einen guten ...

von goodhope24 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was tun, Verstopfung

Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Meine Tochter hat die letzten 2 Wochen immer mal wieder Verstopfung. Heute ist schon wieder der dritte Tag, an dem sie keinen Stuhlgang hatte. Es kamen lediglich zweimal ganz harte "Kugeln" raus. Sie hat inzwischen ziemlich Schmerzen und drückt auch ständig doch es passiert ...

von Charisma 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was tun, Verstopfung

Was kann ich tun ?

Hallo zusammen , mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Er bekommt Aptamil pre , trink ca 120ml mal alle 4 stunden mal auch alle 3 stunden . Nach jeder Flasche ist er sehr weinerlich . Ich gebe ihm Sab Simplex hm aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist . Er trinkt ...

von nike30 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Verstopfung???

Hallo ihr lieben. Mein Sohn (8 wochen) bekommt die pre Nahrung von Milumil die er auch sehr gut annimmt. Allerdings hat er seit er ausschließlich pre bekommt nur noch recht selten Stuhlgang manchmal nur alle 4-5 tage. Schmerzen scheint er allerdings keine zu haben und ist auch ...

von Sarah581 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

immernoch verstopfung

Hallo ihr lieben, Mein Sohn (12 wochen) hat immernoch ein Problem mit verstopfung... bzw. Der stuhlgang ist ziemlich fest (so wie knete). Haben schon einiges ausprobiert. Erst hipp combiotik pre ha, da hatten wir das Problem mit verstopfung nicht dafür Bauchweh (aber ...

von Paul2015 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung bei Baby 4.5 monate

Hallo liebe mamis, Ich brauche gern euren rat/eure erfahrung. Meine Tochter 4.5 Monate ist sehr verstopft zumindest habe ich das Gefühl. Sie hat Stuhlgang immer nur aller 3-4 Tage und jetzt nach 3 Tagen nur ein bisschen (ein kleiner zäher klumpen) sie ist die ganze zeit sehr ...

von mama_bianca 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo zusammen Mein kleiner Mann ist 8wochen und 3 tage alt. Er bekommt seit 2 wochen die flasche mit aptamil pre und seit 3 tagen versucht er aha zumachen und kann er nicht und dann weint er stark und dann hoert er wieder auf schläft fuer ne halbe std und dann wieder ...

von niki25 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Verstopfungen durch pre?

Hallo meine kleine ist jetzt 14 Monate alt. Sie leidet seit sehr sehr sehr langer Zeit an Verstopfungen. Sie hat teilweise richtig schlimme Schmerzen. Wir waren auch schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Milchzucker gebe ich ihr nicht das verursacht Bauchweh. Meine Ärztin hat mir ...

von msdiamond 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt von uns seit ca 3 Wochen die HA Pre Milch von Humana. Seitdem hat sie schlammgrünen Stuhlgang (die Ärztin meinte das sei nicht so schlimm) und außerdem hat sie nur alle 3 Tage Stuhlgang. Wenn sie dann muss, drückt sie ...

von Rosalies Mama 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.