Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 22.11.2010, 15:20 Uhr

Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Hallo,

mal 'ne blöde Frage:

Ich benutze NUK First Choice mit S-Saugern aus LATEX (kein Silikon). Da meine Kleine am Anfang einen ordentlichen Zug hat, zieht sie schnell eine Art Vakuum. Ich zieh den Aufsatz dann öfters mal raus, das ist aber auch doof, weil ich ihr ja quasi immer unfreiwillig den "Brustersatz" entziehe.

Ansonsten dreh ich die Flasche öfters mal im Mund, dann zischt aber eben viel Luft ab und das ist wiederum für den Bauch (Blähungen) nicht so doll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp, was ich noch anders machen kann? Ansonsten wäre vlt. Umstellen auf Silikon eine Lösung! Aber eigentlich kommen wir mit Latex super klar...

 
9 Antworten:

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von dini243 am 22.11.2010, 15:49 Uhr

Hallo, ich hab das gleiche Problem, allerdings benutze ich die Silikonsauger! Würd also wahrscheinlich nix bringen zu wechseln.
Einen Tip kann ich dir auch nicht geben, weiß auch nicht was ich da machen soll.
LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von Hope-so am 22.11.2010, 17:36 Uhr

Ich finde es bei den Latex Saugern auch schlimm, genau das selbe... Bei uns geht es wesentlich besser mit den Silikon Saugern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von cke04 am 22.11.2010, 20:05 Uhr

hallo

wenn die sauger etwas älter sind geht es besser, ich hab teilweise eine kleine stecknadel in das ventil gesteckt,so eine mit kopf und nein die kann nicht durchrutschen!

was auch geht das ventil mal richtig dehnen, nuk sollte sich mal was anderes einfallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von Meusschen am 22.11.2010, 20:18 Uhr

also ich habe auf avent ungestelt die sind zwar schon recht teuer aber echt zu empfehlen,
die luf geht in die flasche und nicht in den magen.
kein vakim und wen man auf dem kopf stell kommt nis raus bissl kurz aber sonst nicht.

bin super zu friden,ich die von nuk war das zwar au eigentlich zu fruieden aber eben wegen dem zog und aber auf da die von avent exra für 3monats koliken sind bin ich da umgestigen(mein sohn hat keine 3monatskoligen aber oft viel luft im bauch) von nuk bekam er mehr da es auch hastig trank.

seit ich umstelle ist es vieeeeel besser

erlich


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry hab irgentwie voll kommisch geschrieben

Antwort von Meusschen am 22.11.2010, 20:20 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von ailana am 23.11.2010, 10:22 Uhr

Hey,

versteh ich jetzt nicht so ganz...Meinst Du mit Ventil den Schlitz -also die Öffnung- am Sauger? Quasi dieses Anti-Colic-Dings? Und da steckst Du eine Stecknadel rein?

Also quasi von außen, so dass der Kopf aussen sitzt und die Spitze nach innen ragt? Hört sich echt ein wenig gefährlich an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps?

Antwort von Junica am 24.11.2010, 3:49 Uhr

kauf euch die weithalssauger von babydream, rossmann, dann geht es ohne vakuum! hatte mich auch geärgert und seitdem hatte ich nie wieder vakuum! und sie passen problemlos auf die nuk-flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps? @junica

Antwort von ailana am 24.11.2010, 11:57 Uhr

Hey,

aha, kenn ich garnicht... Sind die "ordentlich", also von der Form her ähnlich wie die NUK-Aufsätze?

Übrigens: schöne Uhrzeit ;-) Hat Dich jemand wach gehalten??? Kommt mir echt bekannt vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vakuum ziehen - hat jemand Tipps? @junica

Antwort von Junica am 24.11.2010, 12:38 Uhr

sie sind wie die von nuk, der sauger ist lediglich ein wenig schmaler, mein sohn hat aber keinen unterschied gemerkt außer dass er in ruhe leer trinken konnte ohne dass ich ständig rausziehen musste. gibt auch die selben größen wie bei Nuk und auf der HP von Rossmann steht sogar dass sie für Nuk Flaschen geeignet sind (ich rede von First Choice, du aber auch wenn ich mich recht erinner). Übrigens gingen bei uns dann sämtliche Blähungen weg. Das Ventil bei denen funktioniert 1a! Probiers mal aus, kosten auch nicht die Welt, 1,89 für 2 Stück meine ich.

Und ja, tolle Uhrzeit, gell? ;-)

Mein Soh (11Mon) hielt mich wach... hatte eine wirklich besch.. Nacht, er bekommt 4 Backenzähne und unten die äußeren Schneidezähne UND hat noch dazu (wie ich heute erfuhr, waren beim Kinderarzt) ne dicke mittelohrentzündung... Also kein Wunder dass der nicht schlafen konnte :-( Er akzeptierte es aber auf meiner Brust zu schlafen wenn ich so zwischen sitzen und liegen war, schlafen konnte ich so aber nicht, daher ging ich ins Internet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vakuum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.