Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.02.2015, 13:17 Uhr

Unsere 6 Monate alte Tochter isst schlecht

Wenn sie noch nicht den Mund aufmacht bzw. vom Löffel essen kann, ist sie einfach noch nicht bereit für Beikost und sollte auch noch keine bekommen. Das ist völlig ok. Menschenkinder sind Säuglinge deren, wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch ist.

Alles außer Milch ist lediglich BEIkost. Jedes Baby hat sein eigenens Tempo - es ist also auch in Ordnung, wenn sie erst mit zB 8 Mon. etwas isst. Bis dahin ist sie mit der heutigen Pre Milch bestens mit allen Nährstoffen, Energie und Flüssigkeit versorgt.

Brei in die Flasche geben sollte man nicht - Beikost gehört auf den Löffel denn die Verdauung beginnt durch einspeicheln und kauen im Mund - nicht erst im Magen.

500 ml sind nicht viel aber wie gesagt noch in Ordnung (meine Kleine hat nie mehr als 600 ml getrunken) - vor allem, wenn sie noch gut nasse Windeln hat und eine Ursache wie zB zahnen ersichtlich ist. Habt ihr es denn mal mit Dynexan Gel und abgekühlter Milch probiert? Und wie sieht es mit ihrem Gewicht aus? Meist werden Einbußen in den Wochen danach wieder aufgeholt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tochter 6 Monate isst schlecht

Guten Morgen, unsere Tochter ist seit 4 Tagen sehr quengeleig und sie isst schlecht. Sie hat vorher immer so um die 700 ml (Pre) am Tag getrunken, jetzt isst sie nur noch 500 ml. Sie schreit, wenn sie die Flasche sieht.Könnte es sein das sie einen Wachstumsschub hat, wenn ja ...

von Pat11 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst schlecht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.