Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pat11 am 01.08.2011, 10:52 Uhr

Tochter 6 Monate isst schlecht

Guten Morgen,

unsere Tochter ist seit 4 Tagen sehr quengeleig und sie isst schlecht. Sie hat vorher immer so um die 700 ml (Pre) am Tag getrunken, jetzt isst sie nur noch 500 ml. Sie schreit, wenn sie die Flasche sieht.Könnte es sein das sie einen Wachstumsschub hat, wenn ja war es bei euren kleinen Mäusen auch so schlimm? Sollen wir mal die 1er Nahrung ausprobieren? Frage über Fragen
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Princess01 am 01.08.2011, 11:55 Uhr

Um die 26. Woche soll ein Entwicklungsschub sein, würde erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Baby2411 am 01.08.2011, 14:24 Uhr

Eine Umstellung auf die 1er würde da ja gar nichts bringen. Denn die könnte aufgrund der eventuellen höheren Sättigung dazu führen, dass sie noch weniger trinkt.

Mehr Kalorien, Nährstoffe, etc. liefert die 1er im Gegensatz zu der 1er auch nicht, daher wäre das eher nachteilig, da ja dann auch weniger Flüssigkeit aufgenommen wird.

Ich mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Solange die Kinder gut gedeihen und zufrieden und dadurch satt wirken, macht man sich meist unbegründet Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Pat11 am 01.08.2011, 15:17 Uhr

Viel Dank für Eure Antworten.

Ja, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Sie ist ja seit 4 Tagen nicht gut drauf. Will immer getragen werden und ist auch sonst sehr weinerlich (auf dem Arm nicht).Sie hatte am Donnerstag ihre dritte Impfung, ob es daran liegen kann??? Zähne sind es glaube ich noch nicht. Sie sabbert nicht und es ist nichts geschwollen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Baby2411 am 01.08.2011, 21:26 Uhr

Also meine Kinder waren nach der Impfung immer weinerlicher. Das kann also durchaus daran liegen.

Man muss ja auch bedenken, dass nach einer Impfung das Immunsystem mehr arbeiten muss, denn es sind ja gewisse Krankheitserreger durch die Impfung in den Körper gekommen. Und wenn das Immunsystem auch hochtouren arbeitet, kann sich das Kind druchaus kränklich fühlen, weinerlich usw.

Aber auch ansonsten gibt es immer mal wieder Phasen, wo sie mehr und mal weniger essen.....das wird noch oft passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von jansmam am 02.08.2011, 8:58 Uhr

Das Problem kenn ich. Meiner ist jetzt 12 Monate, und hatte auch diese Zeiten, denke auch, das dies Entwicklungsschübe waren, da er dann vorlauter Weinerlichkeit auch nichts getrunken hat, und danach, da mußten wir dann immer erhöhen. Mein Kinderarzt sagte mir, ein Kind, das regelmäßig essen angeboten bekommt verhungert nicht. Und so hab ich das dann gemacht. er hatte Zeiten, da habe ich halt nur 100ml Fläschen gemacht, dafür halt öfters, aber wenn es halt nicht anderst geht.
Keine Angst, wenn es nur mal zwei Wochen sind.
Ich habe mir immer die Kleinen in Afrika vor Augen gehalten, die Tagelang nichts haben, und sie verhungern auch nicht so schnell, und deine Kleine nimmtja doch etwas zu sich, also, du siehst, die Kleinen sind zäher, als wir Mamas immer denken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an Euch alle

Antwort von Pat11 am 02.08.2011, 20:26 Uhr

Guten Abend!
Vielen Dank für Eure Antworten. Unsere Kleine Maus isst seit heute wieder besser und hat auch gleich wieder bessere Laune. Wird wohl ein Schub gewesen sein. Man macht sich immer gleich so viele Sorgen
Wie gut, dass es dieses Forum gibt und andere Mütter mit ihren Erfahrungen weiterhelfen bzw. beruhigen können.
Euch allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Christine70 am 04.08.2011, 3:24 Uhr

mein sohn wollte damals mit 6 monaten von einer minute auf die andere keine flasche mehr trinken. ich bin dann zum kinderarzt, weil ich mir sorgen machte. aber der meinte, das kommt öfter vor und ich soll einfach brei mit löffelfüttern und ab und zu auch mal eine zerdrückte kartoffel mit gemüse.
das klappte sehr gut. nach und nach hat er dann das selbe gegessen wie wir. natürlich weniger gewürzt und klein püriert,
zwischendurch hab ich ihm dann brei gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 6 Monate isst schlecht

Antwort von Baby2411 am 05.08.2011, 13:29 Uhr

naja mit 6 Monaten startet man ja sowieso meist mit der Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.