Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinze79 am 23.01.2012, 12:23 Uhr

Suppenwechsel

Kann ich die Suppe ein zweites mal wechseln???
Wir haben jetz die Beba 1ser und vorher die Aptamil.
Unser kleiner spuckt sehr viel und hat einen Hautausschlag bekommen.
Welche ist gut verträglich???
Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
4 Antworten:

Milchwechsel

Antwort von Princess01 am 23.01.2012, 12:33 Uhr

Das sollte der Kinderarzt klären!
Wie alt ist das Kind? Spuckt es weil es einen Reflux hat? Dann eventuell eine AR Nahrung.
Spuckt es weil es die Milch nicht verträgt, eventuell eine Allergie hat, auf eine Milchfreie Nahrung umstellen.
Das alles muss der KiA beurteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von Baby2411 am 23.01.2012, 13:01 Uhr

Suppe? Das habe ich ja auch noch nicht gehört ;-)

Hattet ihr bei Beba und Aptamil das gleiche Problem? Wie alt ist denn dein Kind?
Spuckt es wirklich so viel, dass es bedenklich ist, dein Kind also nicht gut gedeiht oder andere gesundheitliche Probleme hat?
Das würde ich erst einmal mit dem Kinderarzt klären, bevor du auf eine spezielle Anti-Reflux-Milch umstellst.
Denn oft kommt es uns Eltern viel mehr vor als es ist und nervt eher und als das Kind.

Hautausschlag! Auch das würde ich vom Kinderarzt klären lassen. Vielleicht ist es etwas harmloses z. B. Neugeborenenakne (ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist), eventuell benutzt ihr eine Creme die das Kind nicht verträgt o. ä.
Nicht alles hängt mit der Milch zusammen.

Wenn es eher eine Allergie ist bzw. nahrungsbedingt ist, dann wird wohl auch ein Wechsel auf eine andere herkömmliche Säuglingsmilch nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt mir bekannt vor

Antwort von happy5 am 23.01.2012, 14:06 Uhr

hallo.

das kommt mir bekannt vor. mein sohn spuckte von der beba pre (zuvor die ha pre vertrug er auch nicht) was das zeug hielt und hatte ausschlag. versuch einen milchwechsel (bei mir half milumil gegen das spucken, jedoch bekam er dann durchfall). wir mussten komplett auf saeuglingsmilch verzichten, da mein sohn laktose nicht vertraegt und ebenfalls auch probleme mit milchfreien sachen z.b. humana sl hatte. er ist aber 8 monate alt und bekommt nun die 2 flaschen verduennte laktosefreie milch und den milchbrei ebenfalls laktosefrei als halbmilchbrei. seitdem sind wir alle probleme(spucken, durchfall und hautauschlag) los. und mein sohn ist total entspannt. klaer es mit dem kinderarzt ab und lass vielleicht auch einen allergietest machen zwecks milcheiweiss. vielleicht hilft ja aber auch schon ein wechsel der milch.

alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suppe

Antwort von Morgen am 24.01.2012, 21:43 Uhr

Sagen wir immer. Meine Tochter, die noch nicht "Suppe" sagen kann sagt immer "Puppi". Praktisches "Codewort" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.