Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 02.02.2015, 20:49 Uhr

sehr weicher Stuhl, Milchumstellung!

Hallo Gabi,

da der Kleine noch keine ganze Mahlzeit Gemüsebrei mit Rapsöl isst, würde ich auf jeden Fall eine Milch mit LCP wählen - also eher nicht Babylove Babydream Alnatura oder Bebivita auch wenn sie alle frei von Pre/Probiotika sind und daher festeren Stuhl und weniger Blähungen machen.

Die einzige Milch mit LCP aber ohne Pre/Probiotika ist allerdings die Hipp Bio Pre bzw. 1.

Hipp Combiotik ist als einzige Milch prebiotisch und probiotisch und hat meiner Meinung nach einen komischen Geschmack - vll haben Arzt und Hebamme das verwechselt oder es ist einfach Geschmackssache.

Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen oder in Aktionismus verfallen. Wenn man stillt kann man auch keine geschmacklich andere Milch herzaubern.

Babys wissen selbst am besten wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen - mal mehr mal weniger. Phasenweise Verweigerung von Milch oder Beikost sind ganz normal und unbedenklich. Kein Kinder verhungert freiwillig am gedeckten Tisch!

Die Kleinen dürfen selbst entscheiden ob und wieviel sie essen/trinken wollen. Aber die Eltern bestimmen das Angebot und dies sollte gesund und nährstoffreich sowie frei von Zucker und Salz sein.

Daher würde ich Hipp Bio Pre oder wenn Du möchtest 1 anbieten und dazu Gemüse Kartoffel Brei, Milchbrei aus Säuglingsmilch oder Vollmilch angerührt mit Getreidebrei Hafer Dinkel oder Hirse (Reis und Grieß sind wenig nährstoffreich und Fertigmilchbrei enthält sehr viel Zucker) und evtl selbst gemachten GOB aus pürierter Birne/Apfel oder Banane (Obstgläschen liefern wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker und gewöhnen an süßen Geschmack).

Mehr als Milch und gesunde Beikost anbieten (Fertigmilchbrei und Obstgläschen nicht mehr kaufen - es geht nicht darum dass er irgendetwas isst) kannst und musst Du nicht tun. Und Dein Kind wird sich daran gewöhnen und mit der Zeit neben der Milch auch nicht-süße Beikost akzeptieren. Trau Dich ruhig da die Richtung vorzugeben ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.