Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 29.01.2015, 16:28 Uhr

Milumil 1er

Hallo,

unser Sohn (fast 7 Monate) bekommt Karotten-Kartoffel-Fleisch und bissel Birne als Nachtisch + Hirse-Birnen-Brei. Und 3x tgl. die Flasche mit Aptamil Comfort.
Seit gestern haben wir die 11:00 Uhr Flasche auf Milumil 1er umgestellt, dies hat der Kinderarzt bei der U5 gesagt.
Jetzt hatte er heute Morgen sehr breiigen Stuhlgang und heute gegen 14:00 Uhr nochmal sehr wässrigen Stuhlgang.
Ich weis der Körper muss sich dran gewöhnen und es ist ja auch eine Umstellung. Aber wie lange sollten wir es probieren?

 
1 Antwort:

Re: Milumil 1er

Antwort von lanti am 30.01.2015, 14:21 Uhr

Hallo,

Aptamil Comfort ist eine laktosereduzierte Spezialnahrung, die nur 2,7 g Laktose/Milchzucker pro 100 ml enthält: http://www.aptawelt.de/produkte/spezialnahrung/aptamil-comfort?gclid=CIvDhq3mu8MCFUWWtAodhHMA1A

Milumil 1 ist eine normale 1er Milch die zwar etwas mit Stärke angereichert ist, aber trotzdem 6,2 g Laktose pro 100 ml enthält (siehe Zusammensetzung): http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4544.jsp

Das erklärt also durchaus, dass es bei der Umstellung Anpassungsschwierigkeiten gibt.

Ich würde mal zwei Wochen abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.

Um den Stuhl etwas fester zu machen könntest Du als Nachtisch nach dem Karotte Kartoffel Brei zB Banane geben und den GOB aus mit Schale geriebenem Apfel (evtl. plus ein Stück Banane) zubereiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milupa Milumil 1er noch jemand schlechte Erfahrung?

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wurde die ersten 4-5 Wochen gestillt was leider nicht mehr klappte. Daraufhin habe ich von Milupa die Pre gefüttert diese aber machte Meo nicht richtig satt,er war nur unzufrieden,aber vertragen hat er die Pre-Nahrung super! Nach ...

von Mia607 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milumil, 1er

1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Habe vor kurzem angefangen, meiner Tochter (4 1/2 Monate) die 1er-Nahrung mittags und abends zu geben. Ihr Stuhl ist jetzt sehr flüssig. Ist das schon Durchfall? Mindestens einmal am Tag kann ich sie komplett umziehen, weil alles durch ist!!! Blähungen hat sie auch seit kurzem! ...

von Birthe S. 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milumil, 1er

Milumil 1er

Hi gebe seit Freitag meiner Tochter Milumil 1er, vorher pre, nun trnikt sie davon im Moment hammer viel ( mehr als von der pre ) selbst nachts wird sie jetzt wieder öfter wach und will die Flasche...das kann doch nicht sein!!?? dachte jetzt reduziert sich der "Verbrauch" und ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milumil, 1er

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die ...

von Ivibi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wechsel zu 1er-Milch ok?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist fast 9 Monate alt und bekommt neben dem Brei nachmittags und morgens ein Fläschen. Abends und in der Nacht stille ich ihn noch... Wir verwenden HAPre, da er allergiegefährdet ist. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass er von der ...

von Caro1980 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Rückmeldung Pre statt 1er

Hallo Lanti, ich habe dir vor einigen Tagen wegen meinen Zwillingen geschrieben. Habe nun ein paar Tage Hipp Bio Pre, statt Hipp Bio 1 gegeben, aber der Stuhlgang hat sich nicht verändert. Was sich verändert hat, dass die Beiden nun nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger ...

von Nannilein 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Vollmilch und Kindermilch oder 1er zusammen

Was meint ihr? Kann/Darf ein 1 Jähriges zur Vollmilch noch zusätzlich Kindermilch oder 1er Milch trinken. Der Vollmilchbedarf sollte ja nicht unbedingt 300ml übersteigen. Sollte darüber hinaus noch 1er oder Kindermilch gegeben werden oder lieber ...

von jtmrosa 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Umstieg Pre auf 1er

Hallo, bei wem gabs denn Probleme?! Geb Lio heute Abend das erste mal die 1 von Aptamil! Wie ist das denn dann mit dem Fläschchengeben, ich meine wie oft kann ich ihn denn dann noch geben?! Momentan trinkt er untertags so alle 3-3,5/4 Std, am Abend gibts so gegen 8/9 das letste ...

von Julchen29 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.